DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Kann ich premiere 6.1 auch analog aufnehmen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Till 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist folgendes:
1. Ich kann von pinnacle studio "schlag micht tod" meine analogen aufnahmen nicht in premiere importieren. Ich danke, dass liegt am codec.

2. Ich würde gerne direkt mit premiere 6.1 meine filme aufnehmen, jedoch irgendwie finde ich die einstellungen dafür nicht.
Martin Dienert 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann man wenn die Hardware entsprechende Treiber mitbringt.

Welche Hardware hast du?

Tschüß Martin

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine PCTV Pro von pinnacle. (analog)
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Till

Habe mal ein bissel gelesen, die Karte soll im Mpeg-Format aufnemen. Und das geht mit Premiere nicht.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Doku soll auch eine AVI-Speicherung möglich sein. Ein entspechender Codec zum Lesen dieser AVIs steht ja bei Pinnacle zum Download bereit. Vielleicht kann man auf diesem Weg zumindest (1) durchführen.
root
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz unabhängig davon ob es geht oder nicht:

Die Frage "Ich würde gerne direkt mit premiere 6.1 meine filme aufnehmen" höre ich wohl - allein es fehlt der Sinn :0

Warum denn damit aufnehmen wenn es mit anderen Tools geht ? Welchen Vorteil soll es haben unbedingt in Premiere aufzunehmen ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 22, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Na weil er mit Premiere arbeiten will. Wenn das Capturen geht, sollte auch der Schnitt gehen.
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er mit Premiere arbeiten will braucht er (oder soll er m.E.) nicht mit Premiere aufnehmen. Ist doch völlig wurst wie und mit was aufgenommen. AVI importieren -fertig. Ich nehme NIE mit Premiere auf - ist viel zu unkomfortabel !

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab es heute mal ausprobiert, analog Aufnehmen von der TV-Karte (Ati All in Wonder 128). Es funktionierte erst garnicht richtig, das Bild war kaum zu erkennen. Erst nachdem ich die TV-Software einmal geöffnet und geschlossen habe ging es dann problemlos. Ich habe den Verdacht das Premiere den VfW-Standard benutzt, und der wird von den aktuellen Treibern meiner TV-Karte nicht mehr unterstützt.

Gruß Martin

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung