DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Kurze Vorstellung von mir
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wokoenig 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zunächstmal einen freundlichen Gruss in die Runde.
Ich bin auf dieses Forum durch das Magix Forum aufmerksam geworden.
Gefällt mir von der Aufmachung und Inhalt-> Registrierung <s>

Zu mir:
Seit einigen Jahren macht mir Video-und Bildbearbeitung immer mehr Spass. Ich filme vorwiegend mit meiner Sony TRV 210E und fotografiere mit eine Digi Cam.
Alles aber eher hobbymässig und privat.
Videobearbeitung habe ich bisher bevorzugt auf Macrosystem Casablanca / Kron gemacht, da das frühere "gefummel" und die ewigen Abstürze auf dem PC mich nervten.
Jetzt habe ich wieder zT auf den PC zurückgefunden, da es doch dort mehr Möglichkeiten gibt und die Proggis und die Hardware ausgereifter wurden.
Zusätzlich habe ich jetzt einen DVD Player (PC und Standalone) , und die Qualität von zB SVCD ist im Vergleich zu VHS deutlich besser.
DVD brennen ist zZt für mich kein Thema, da a) noch zu unterschiedliche Standards , und b) Brennen und Rohlinge zu teuer.
Ich bin grosser Ulead Fan und habe so ziemlich alle Proggis aus dem Video und Bildbereichssektor von denen.
Da mich vorwiegend die "Einfachheit" der Videobearbeitung und Umwandlung zB in SVCD interessiert und ich gerne neue Programme teste <g> bin ich auf die Produkte von Magix gestossen, die mich insgesamt bisher sehr positiv überraschten.
Zwischendurch habe ich natürlich auch mit diversen Tools (TmPeg und co) herumgespielt.

Hardware:
AMD 800, 512 Ram, Via Chipsatz (KT133), 2*20 GB HD, Firewire, DVD Player,CD Rom etc

Da ich für vieles aufgeschlossen bin , so "schmöker" ich halt gerne in den entsprechenden Foren rum, und kann gffs den einen oder anderen Beitrag leisten <s>

So...das wars

mfG
Wolfgang

Wolfgang
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Wolfgang ... endlich bist du im richtigen Forum gelandet, willkommen!

Hier heiss ich a bisserl anders, aba das macht nix, kannst dir eh denken wer/was ich bin!

Pass aber auf, der Helmut ist leicht algerisch auf FaCuD ....

Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 04 2002,09:46

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ wokoenig

Helmut ist leicht algerisch auf FaCuD ..

Nööööö ... so kann man es net sagen. FaCuD ist ja nur EINES von seeehr vielen Progis mit denen wir es hier zu tun haben. Vom FaCuD verwende ich halt (bei Gelegenheit) nur den Encoder. Und der ist gut !

Leute mit dem Schwerpunk "Video-und Bildbearbeitung" - ganz egal wie sie das machen - sind immer willkommen

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang

Du scheinst bei Cool einen Stein im Brett zu haben, oder er hat vor lauter Schwäche (Mädels setzen ihm vielleicht schon zu) folgendes nicht in deinem Posting gelesen.
Zitat:
Ich filme vorwiegend mit meiner Sony TRV 210E und fotografiere mit eine Digi Cam.
Normale Weise reagiert er auf Reizworte wie Sony, Premiere, Creative Soundblaster, etc.
Wahrscheinlich auch bald auf das Wort "AEG Kaffeemaschine"

Auf jeden Fall mal herzlich Wilkommen im Club.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Reinhard, du bist ein Prophet.

Ich glaube, wegen der Sony hab ich ihn schon in einem anderen Forum zusammengehauen (ich zolle auch Königen und Kaisern keinen Respekt - nichtmal dem Papst ..) aaaaber die AEG zieht mir den letzten Nerv.

Ich glaub, da ist ein terroristischer Microprozessor drinnen. Jedesmal blinken andere Dioden und jedes zweite Mal verbrüht sie mir heimtückisch die Finger.

Die ist ja heisser als jedes Mädel, der Kaffee aber trotzdem nur lauwarm! Und dünn!

Nach einem Mädel - so aromatisch und berauschend wie der Kaffee - dreh ich mich nichtmal um, wenn sie nackt die Strasse runterläuft!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Habe heute mal meine Maschine aufgeschraubt. Was soll ich sagen: Die Innereien sind von S O N Y        

Also ich habe keine Probleme mit der Maschine. Ich nehme an, die Maschine will sich rächen (s.o.)
TW 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 04, 2002 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

LOL

Der war gut.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, nö, du hättest deine Brille aufsetzen sollen - aber NICHT die Klobrille nehmen!

Soooo gut ist nun Sony auch wieder nicht ... ich hätte KENWOOD nehmen sollen, von denen hab ich top-zuverlässige DD-Receiver & DAT .. und die machen auch gute Küchenmaschinen.

SONY macht vielleicht Massagestä..geräte - das merkt man an den Frauen, die so unglücklich dreinschauen, da muss ICH dann wieder nachbessern - hehehehehehe.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

<SONY macht vielleicht Massagestä..geräte - das merkt man an den Frauen, die so unglücklich dreinschauen, da muss ICH dann wieder nachbessern - hehehehehehe.>

Willst Du damit sagen, daß Du Deinen Freundinnen schon solche Spielzeuge von Sony schenkst, und daß es bei Dir nur noch zum Nachbessern reicht?    
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 05, 2002 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Ich sehs denen in der U-Bahn an (meist überschlagene Beine, verklärter Blick auf mich ..): DIE wurde auch von Sony enttäuscht!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Zurück zum Thema :
Willkommen Wolfgang !

@cool
Ich hab ne Saeco Kaffemaschine drei Knöpfe/drei Dioden und was soll ich sagen, alles läuft seit zwei Jahren.

Wenn Du mal am Kamener Kreuz bist, lad ich Dich auf nen Kaffee,Cappucciono, Espresso (was Du willst ein. )

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema "Kaffe" :

Habe ALLE Kaffemaschinen weggeschmissen. Einen simplen Heißwasserkocher genommen. Beste Lösung ! Wasser wirklich heiß ( ! ) - sauschnell - und gut und billig. Kann keine Maschine der Welt mithalten

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Einen simplen Heißwasserkocher genommen. Beste Lösung ! Wasser wirklich heiß ( ! ) - sauschnell - und gut und billig. Kann keine Maschine der Welt mithalten  

Und wo kommt darin der Kaffee vor ??

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. aufgießen halt. Nachteil ALLER Kaffemaschinen: Wasser wird nicht heiß genug ! (Gewerbliche Maschinen für vieel Geld mal ausgenommen).

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht trinkt Helmut "Blümchen"kaffee - dreht Fernseher an, sieht Tchibo-Reklame und schlürft langsam und mit Bedacht/Genuss warmes Wasser (aus dem Kaffeekocher) dazu.

"Heut war ich wieder 25 Sekunden in Brasilien unterwegs ...
Das strengt an! Und diese rassigen Frauen ..."

Wasser wird nicht heiß genug !

Da haste Recht! Bei meiner "alten" schon, aber die "neue" ist nicht heiss genug! Lauwarme Brühe, Geschmack von gewaschenen Bohnen ...

Ein richtiger Kaffee muss heissssssss sein und den Puls raufdrehen wie der Anblick einers splitterfaserna... wie eines hübschen Mädchens im knappen Bikini.

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 06 2002,13:47

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !

Zitat:
"Saeco weiß , was Coolios wünschen"

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Würde mich mal interessieren. Was machst du mit 'nem Mädel, daß toll/super aussieht, aber sonst eine Totale Null, Niete, Nulpe, etc. ist, trotz all deiner Künste und Bemühungen ??

Reinhard

--------------

wokoenig 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

LOL..
zunächst Dank für die nette Aufnahme <s>
Allerdings wusste ich nicht, dass ich damit eine Diskussion über Kaffee etc lostreten würde.
Naja..soll ja anregend sein
Obwohl der "Cool" (ich kenne ihn als quakende Ente aus dem Magix Forum <eg>) ja wohl keinerlei Anregung bedarf.

So..jetzt düse ich die nächsten 2 Wochen erstmal nach Griechenland , mit meiner SONY <eg> und der DigiCam.

Bisdahin
Wolfgang

Wolfgang
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Griechenland wird dir wenigstens die Sony nicht gestohlen .. sowas klaut keiner ..

Viel Spass! Und filme nicht nur die antiken Tempel ... sondern die Nachkömminnen anmutiger, spärlich bekleideter Priesterinnen, die sich dort rumtrieben.

@Reinhard

Solche Sorgen hab ich nicht, ich lungere nicht in Discos bei solchen Baller(mann)frauentypen rum - gibt ja 100 Millionen andere auch noch! Seh da keine Engpässe!

Die Auswahl ist gross, manchmal schwer zu entscheiden, aber mit Kennerblick visiert man sein Ziel rasch an.

Weicheier überlegen lange und bleiben über. Oder erhaschen nur noch solche.

Zuletzt bearbeitet von cool am Mai. 06 2002,18:10

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Mai 06, 2002 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

und warum um alles in der Welt hast du das, was bei dir für Mädels gilt, nicht bei deiner Kaffer-Maschine angewendet.

Solche Sorgen hab ich nicht, ich lungere nicht in Kaffehäusern bei solchen Waschwasser-Kaffes herum - gibt ja 100 Millionen andere auch noch! (z.B. AEG) Seh da keine Engpässe! (oder doch)

Die Auswahl ist gross, manchmal schwer zu entscheiden, aber mit Kennerblick visiert man sein Ziel rasch an.   A E G    oder nicht   A E G

Weicheier überlegen lange und bleiben über. Oder erhaschen nur noch solche. (wie eine von der Sorte AEG)

Reinhard

--------------

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung