Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knoterich3 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 23:45 Titel: |
 |
|
Nabend,
wie ist die Qualität bei Aufnahmen von SVHS Material, bei VIVO Karten -jetzt egal welcher Hersteller. Einfach mal Eure Meinung. Ein TV Karte kostet ja bald genausoviel und ich hätte noch einen bessern Grafikchip wie im Moment.
z.b. Ati 9000 Vivo, oder geforce 4200 VIVO etc.
danke
micha |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 13:49 Titel: |
 |
|
Naja, was ich so gelesen habe soll die Quali mehr oder weniger zum in die Tonne treten sein. Mein letzter Versuch mit einer Geforce3 brachte genau so ein Schrott zu Tage. Aber wer weiß, vielleicht hat sich ja was auf diesem Sektor getan. Die ATI-Besitzer müßten sich mal hier zu Wort melden. Aber Wunder darfst du grundsätzlich NICHT von GraKas mit Video-In erwarten.
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
linx 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 15:43 Titel: |
 |
|
ich hatte sehr gute erfahrungen mit ati radeon vivo gemacht. ich konnte problemlos filme aufnehmen in mpeg1 (für vcd) und mpeg2 (für svcd) ohne dropouts. (cpu = amd 1.6+ xp)
mit dem neuesten multmedia player von ait in der version 7.7 kann man jetzt ganz einfach svcd erstellen.
ich denke, die qualität ist besser als karten mit nvidia chip (egal ob gf2, gf3 oder gf4). ati bietet hardware-seitig das abspielen von videos. |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 20:50 Titel: |
 |
|
Der Grafikchip hat _nix_ (außer bei ATI) mit dem Videoeingang zu tun.
Grundsätzlich (eigene Testerfahrungen) bieten nVidia-basierende Grafikkarten,
auf denen meist Philips-Chips (7108, 7113) verbaut sind, deutlich bessere Qualität als
die BT8x8-Karten.
Ein paar Prämissen gibts allerdings:
-Selbst bei Markenherstellern (z.B. Asus) hat man mitunter abenteuerliche Treiberorgien zu "bestehen".
-Der Qualitätsvorteil wird nur richtig deutlich bei guten Zuspielern mit echtem SVideo-Out.
-Der Philips 7113 hat IMHO einen leichten Qualitätsvorteil gegenüber dem 7108 (der auf den meisten neueren Karten verbaut ist).
-In meiner Konstellation (Asus V3800 Ultra deluxe (7113) an Philips VR1100 ist die Qualität unter W98Se (VfW-Treiber) deutlich besser als unter W2k (WDM-Treiber).
Müßte ich mich heute neu entscheiden, würde ich meine alte WINTV - in Kenntnis all ihrer Macken - weiterbetreiben, bis es endlich funktionierende Treiber für die neuen 7134-basierenden Karten gibt.
Gruß Karl |
|
 |
RS1980 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 9:02 Titel: |
 |
|
Hab die ATI 9000 Pro Vivo und bin eigentlich echt zufrieden mit der Qualität. Problem bei mir war erstmal die Treiber für das Teil zum laufen zu kriegen, Win2k wollte da net ganz so wie ich wollte, aber im Endeffekt hats dann doch geklappt.
Performance ist zumindest bei mir (Athlon 2000+) echt super, MPEG2 capture in Echtzeit ohne Probleme oder auch DV Capturing (dazu gibts nen extra Thread)
Analog to DV Capture |
|
 |
|