Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Uwe Stuff 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 07, 2001 22:38 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich habe mit der ATI All in Wonder Radeon viele Video 8
Aufzeichnungen im MPEG2 Format.
Wer hat Anregungen für mich:
Welches Tool setzt das MPEG 2 Format der ATI in ein sVCD
kompatibles Format für das Brennen mit NERO um?
Die AVI - Aufzeichnung funktioniert nur unkomprimiert!??
Uwe Stuff |
|
 |
battmannn 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2001 13:19 Titel: |
 |
|
Hi Uwe Stuff,
Du soltest mal das Programm DVD2AVI einsetzen. Hier entsteht kein wirkliches AVI sondern es ein pseudoAVI. Nur der Ton kommt als neue Datei wenn Du noch was an ihm ändern mußt. Es entsteht eine name.d2v ( Video) Datei, die Du unter Tmpeg Brause VIDEO lädst und unter Brause AUDIO dann die Audio Datei. DAnn ganz normal mit Tmpeg umwandeln, mit den richtigen Einstellungen natürlich. Das war es.
battmannn |
|
 |
gerd 
Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 1 Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2001 21:24 Titel: |
 |
|
Hi Uwe Stuff,
ich erwisch mal einen mit einer All in Wonder Radeon, diese Karte soll zu Jahresende in meinen Rechner (bisher Matrox Marvel G400 TV). Zu deiner Frage kann ich leider keinen Beitrag leisten, die Antworten interessieren mich schon arg. Doch ich habe ein paar Fragen zur Karte, würde mich natürlich über die Bekanntgabe deiner Erfahrungswerte freuen. Denn mal los:
*Wie groß kann ich in mpg2 aufnehmen (100x200 oder 800x600 - sind nur fiktive Zahlen), was ist maximal möglich, oder ist das noch Prozessorabhängig ?
*Läßt sich das aufgenommene mpg2 file mit einem Software DVD Player z.B. Power DVD wiedergeben, oder muß man wirklich erst umwandeln in SVCD Format?
*Was macht z.B. Flask oder VIDOMI mit dem mpg2 file von der ATI, verarbeiten oder meckern?
*Ist bei dieser Karte in der Software auch das tolle avi Aufnahmeformat dabei, das ich von der normalen All in Wonder in Erinnerung habe (ich komm leider nicht auf den Namen)?
Ich glaube das reicht erstmal, wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal in diesem Posting.
by |
|
 |
|