Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
404071 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 17:39 Titel: |
 |
|
Hallo!
entschuldigt bitte wenn die Frage eventuell hier mehrmals beantwortet wurde!
Also folgendes:
Ich habe eine Sony DCR-TRV 15e, Terratec Cameo DV200 (Bundle mit Software), Win 2000, und Ricoh Brenner 7163. Ich habe meine Filme auf PC übertragen und bearbeitet, jedoch konnte ich danach mit der Software Power Director 2.0 nicht direkt als VCD brennen. Der Brenner wurde nicht vom Software erkannt. Die Qualität des bearbeiteten Films war auch nicht gut gewesen. Ich habe es mehrmals probiert, als AVI Format, als MPEG1 Format, VCD, SVCD usw, ohne Erfolg. jedesmal ist die Bildqualität für den Fernseher nicht gut genug. Ist das normal oder habe ich was falsches gemacht.
Ich danke Euch für Eure Hilfe! Bitte um Antwort obwohl es vielleicht wiederholt ist. Hab echt gesucht aber nicht gefunden  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:12 Titel: |
 |
|
Guck mal ganz nach oben ..... auf dem Bildschirm natürlich .... da, wo die Filmrolle ist ...... das zweite von links ....... da klick mal hin ....... da wirst Du geholfen  |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
"EDV-TIPP" ! _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
404071 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 15:51 Titel: |
 |
|
na ja, die Antworten waren sehr hilfreich natürlich habe ich schon EDV-Tipps durchgelesen
Ich habe heute bei Cyberlink angerufen, die meinten der Brenner wurde nicht anerkannt, weil ich bei Installation nicht den Virenscanner ausgeschaltet habe, werde ich natürlich probieren. Auch die schlechte Qualität konnte dran liegen dass ich nicht die Autoring Software von Power Director benutz habe (natürlich weil Brenner nicht anerkannt wurde) sondern mit Hilfe der Nero Software die gespeicherte Files als VCD gebrannt habe. Werde mich nochmal melden wenn ich die Installation nochmal durchgefürht habe. Ich hoffe dass die Probleme wircklich dran liegen, was ich kaum glauben kann
Gruß
Reza |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 16:03 Titel: |
 |
|
@400000000000
Dein HW Problem ist eine Sache, die andere ist/sind Deine Angaben zu Deinen files, die mehr als dürftig sind (Format/Datenrate/programm zum rendern etc .......). Ich kenne weder diese Kamera nocht die Karte oder das Programm ......
Da kannst Du nicht unbedingt aus der "Hüfte" eine Antwort erwarten, die alle Deine Probleme löst ....... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
"Der Brenner wurde nicht vom Software erkannt"...
Dann mach doch mal auf diese Brenner-Schublade und mache Sie wieder zu während Dein Programm online ist. Meist wird dann der Brenner vom Programm neu eingelesen.
Wenn Du Dich mit TMPGEnc anstrengst bekommst Du recht gute Qualität zum Null-Tarif...
DVD hast Du noch nicht probiert?
Damit müsstest Du zufrieden sein!
Du hast noch keinen DVD-Brenner?
Zur Zeit werden Dir die +R/+RW Brenner von Ricoh fast nachgeworfen...
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Okt. 24 2002,22:07 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
404071 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 10:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | @400000000000
Dein HW Problem ist eine Sache, die andere ist/sind Deine Angaben zu Deinen files, die mehr als dürftig sind (Format/Datenrate/programm zum rendern etc .......). Ich kenne weder diese Kamera nocht die Karte oder das Programm ......
Da kannst Du nicht unbedingt aus der "Hüfte" eine Antwort erwarten, die alle Deine Probleme löst ....... |
@HolgerSsssssssssssss
wenn man nicht die Software usw. kennt, schweigt man lieber. Man muss nicht immer unbedingt irgendetwas schreiben, wo man keine Ahnung hat! |
|
 |
404071 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 10:26 Titel: |
 |
|
@ BPHennek
danke für Hilfe.
ich werde demnächst TMPGEnc probieren. DVD Format kann ich nicht, weil ich keinen DVD-Brenner habe. Mit dem Öffnen und Zumachen von der Schublade hat das nicht geklappt. Außerdem die Neuinstallation von Software hat auch nicht geholfen. Mir wurde aber auch empfohlen das Service Pack 2 für Win 2000 und neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren. Sehen wir mal ob es wirkt! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 13:40 Titel: |
 |
|
"...Service Pack 2 für Win 2000 und neuen Treiber für die Grafikkarte zu installieren. "
Glaube ich nicht, dass das was bringt, aber...
Kannst Du denn sonst, von anderen Progis aus, den Brenner ansprechen?
Ist der Brenner im Gerätemanager fehlerfrei angemeldet?
Hatte mal PowerDirector als Trial zur Probe auf meinem Rechner. Hat alles gefunzt! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
404071 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist der Brenner im Gerätemanager fehlerfrei angemeldet? |
der Brenner arbeitet problemlos, z. B. mit Nero usw.
mal sehen, ob SP2 und Treiber was bringen!
melde ich mich dann. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
Mit TMPGenc erzeugst Du ein wunderschönes MPEG-File (nimm lieber MPEG2 für SVCD) und mit VCDeasy erzeugst Du anschließend ein aalglattes Image. Dabei kannst Du sogar Indexmarken einbringen, wenn Du in Abschnitten durch Dein Video hüpfen können möchtest. Abschließend das Image mit Nero brennen (denn das klappt bei Dir ja).
Gruß Wesi |
|
 |
404071 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 9:31 Titel: |
 |
|
Hi und herzlichen Dank für Antworten,
für die, die vielleicht irgendwann das selbe Problem haben werden wie ich:
1- schlechte Nachricht: SP2 von Windows und neuer Treiber brachten nichts (wie BPHennek auch vermutet hat)!
2- gute Nachricht: ich habe bei Service-Hotline vom Software angerufen, Sie haben mir erstens ein File geschickt, das auch nichts brachte. Sie haben aber auch vorgeschlagen dass ich einen Demoversion vom DiskJuggler bei mir installiere und einmal starte. Das hat wohl funktioniert!!:0
Ich weiß nicht was das Problem war, dass ich mit Hilfe eines fremden Softwares das Problem meines Programms beseitigen konnte, bin aber auf jeden Fall froh dass es endlich funktioniert.
@Wesi:
danke für den Vorschlag, ich werde es probieren. Obwohl ich es geschafft habe mit PowerDirector bearbeiten und brennen, ist immer noch die Qualität des Filmes nicht gut. Ich werde deinen Vorschlag verfolgen und melde ich mich wieder.
nochmal Danke an Alle, die geholfen haben ;) |
|
 |
|