DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Lost Frames bei Kamera bzw Recorder
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joerki 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,
nachdem ich nun so einigermaßen zurechtgekommen bin ( nehme meine Videos von der Kamera auf ) kam heute die totale Ernüchterung : Ohne die Einstellungen geändert zu haben ( ich benutze den Pegasus-Codec ) habe ich plötzlich masseshaft lost Frames. Einziger Unterschied : ich nehme nicht von der Kamara auf, sondern vom Videorecorder, da ich etliche Filme schon auf die großen Cassetten überspielt hatte.
Verhalten sich die beiden Geräte so unterschiedlich ?
GRüße
Jörg
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joerki
Nein eigentlich nicht, 1394 ist 1394.
Ich habe den 1000'er Rec und die 9000'er Cam von Sony.
Beide laufen problemlos.
Schau bitte mal nach DMA für die Platte.
Stimmen die IRQ's noch? Ist dir mal der Rechner abgeschmiert?
mfg Jornbyte
Joerki 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich habe definitix nix verändert, nix installiert und der Rechner ist auch nicht abgeschmiert.
Grüße
Jörg
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 12, 2002 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Joerki
welches BS verwndest du den?
W2k verteilt die IRQ's nach eigenem ermessen wenn es nicht anders vorgegeben wird (bei XP keine Ahnung).
mfg Jornbyte
Joerki 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze W 95 C
Grüße
Jörg
DV User 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joerki,
ist das das Selbe Problem wie Dein Capturen mit VDub ( http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....pic=289 )?
Wenn Du also eine TV-Karte und einen VCR verwendest, dann sind lost frames zumindest bei mir keine Seltenheit. Das Signal des VCRs ist nicht gerade super stabil, die TV Karte will aber genau das haben.
D.H. die TV-Karte kann ganz im Gegensatz zum Fernseher nicht mehr auf das Videobild synchronisieren, wenn das Signal nicht stimmt (z.B. wegen Gleichlaufschwankungen oder leicht verstellter Spur). Daran läßt sich nur mit Hardware etwas ändern.
Das Problem tritt übrigens nicht auf, wenn Du ein TV-Programm vom Tuner des VCRs aufnimmst. Nützt Dir hier zwar nichts, aber einige Leute mit dem selben Problem wundern sich darüber immer wieder.
Verwende deshalb, falls möglich, mit Kamera zum Digitalisieren der analogen Quelle.
Gruß DV User
ThomasS 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
meine Capturekarte (Fast AVMaster), bzw. die zugehörige Software FastCap hat bei den Parametern ein Häkchen für Signalquelle "Recorder" (instabiles Signal) bzw. eben "Nicht Recorder", z.B. Tuner oder Camera im Direktmodus, halt ohne eiernde Mechanik dazwischen.
Vielleicht versteckt sich ja bei Deiner (@Joerki) ja auch so 'was.
Wenn ich mal vergesse es richtig einzustellen habe ich manchmal ähnliche Probleme wie Du.
Joerki 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen,
ja, das hier hat mit dem anderen Beitrag direkt zu tun.
Das mit dem Datenstrom ist ja schon seltsam.
Die höhere Datenmenge funtioniert, die niedrigere nicht.
Ich denke wirklich, daß der Verursacher der Videorecorder ist, leider.
Ich kann auch nichts dementsprechendes eingeben, auch leider.
Naja, die niedrigere Auflösung tuts aber auch. Warum auch nicht ?
Grüße
Jörg

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung