DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
VOB schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Frage:

wie krieg ich auf einfachstem und schnellsten Weg Werbung aus einem VOB File (Direktaufnahme einer DVD über Standalone Recorder) oder andersrum: einen Clip aus einem VOB-file herausschneiden ?
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Frage schliesse ich mich mit einer eigenen an *g*:

Ich suche und suche [ja auch hier im Board], und kann nichts brauchbares finden...

Leutz was ich brauche ist ein Tool, mit dem ich aus dem MPEG-II- Stream einer DVD [*vob] oder SVCD eine Sequenz rausschneiden kann, oder zumindest in gleichgrosse Stücke einer bestimmten Dateigrösse zerteilen kann. Komplett mit allem drum und dran meinetwegen, Tonspuren und Untertitel - ein PC-Player der VOBs frisst wird das wohl vertragen. Vielleicht etwas in der Art von Virtual Dub, das wäre genial. Und ich brauche wirklich nur eine einfache Schnittfunktion! Kein Authoringprogramm und kein 680-MB-Monster wie Pinnacle und kein IFO-Edit und kein Demuxer oder was sonst noch. In einem ähnlichen Thread tauchte TMPGEnc als Antwort auf, aber das Teil kann doch garkeine VOBs zerteilen?!

Bitte um Hilfe!
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit TMPEG hab ichs schon versucht (vorher das VOB in *.mpg umbenannt). Er nimmt es zwar an, es lässt sich in den MPEG Tools auch öffnen und in der Merge & cut function abspielen aber nicht zerschneiden.
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau. GIBT es überhaupt so ein einfaches Tool, wie ich es mir vorstelle?? Sehr verdächtig, dass mir in der Richtung noch nie was untergekommen ist...
Ludwig Hagen 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso habe ich nicht gleich daran gedacht: Smart Ripper! Dort kann man ja einstellen, wie gross [in MB] die VOB-Teile werden sollen. Ein genauerer Schnitt "von bis" wäre mir zwar noch lieber, aber das ist schon mal ganz gut - fast genau was ich suchte. Jetzt bekommt ihr auch eure Samples von dem DVD-Videorecorder, siehe "DVD-Brenner".
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 05, 2002 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Smartripper ist für mich nicht das richtige. Ich möchte wie bei TMPEG sehen wo ich schneide.

Welchen Recorder hast Du ? Ich hab den DVDR 1000 mal zum "testen" geholt (999 beim Saturn).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung