DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
DV Preview/export Problem in Premiere
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RS1980 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Seit kurzer Zeit hab ich mit DV avis und Premiere massig Probleme. Wenn ich einen Clip importieren, so zeigt er mir im Preview Monitor immer nur den ersten oder 2. Frame an, der Ton läuft aber im Hintergrund beim Abspielen.
Wenn ich das ganze dann als (mpg oder was auch immer) exportiere, dann sieht das genau so an: Ich seh den ersten Frame, der Ton läuft fröhlich weiter aber sonst nix!
Das komische is auch: Das ist nur bei DV clips der Fall!

Das gleiche Problem hatte ich auch auf meinem alten System, habs einfach nicht weggekriegt.
Gibts da ne Möglichkeit das hinzukriegen ohne das ganze System neu draufmachen zu müssen??

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Ciao
RS1980
HYFI 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

kann eventuell daran liegen, dass du Typ-1-DV-Avis hast. Premiere verdaut aber nur Typ-2.

HYFI
OgerTian 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

dachte premiere (kotz wurg) 6.5 könnte mit type 1 und type 2 umgehen.

naja eigentlcih is das ganze unmöglich, denn davor gings wunderbar und jetzt nicht mehr. Meine vermutung dv code passt nicht mehr, hast sicher was installiert oder verändert.

schau mal im geräte multimediamanager welche dv code installiert ist. hab mal irgendwo gelesen machen vertragen sich nicht zusammen..
HYFI 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Premiere 6.5 jetzt diese Klippe umschiffen? Wundervoll. Ich bin von der 6.0 ausgegangen, da hatt ich mal das gleiche Problem. Bei mir gab es immer ein Standbild nach den ersten paar Frames.

HYFI
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht so aus, als wenn es Dir irgendwas zerdeppert hat im System.

Tipp:

Installiere AP nochmal "drüber". Die Plug ins etc. bleiben bestehen.

Grüsse

Callboy
RS1980 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 08, 2002 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ja ich denk ich werds nochmal drüberhaun, wenn ich dazu komm. Momentan bin ich (bzw. mein Vater) kräftig am capturen, doch irgendwann muss ich das Zeug auch schneiden und spätestens dann sollts wieder gehen ;-)

Vegas Video 3.0 Demo hab ich grad drauf, das macht damit überhaupt keine Probleme! Außerdem gefällt mir das Programm ziemlich gut, bin am überlegen das Lager zu wechseln :-))
root 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal mit dem DV-Codec-Switcher den DV-Codec auf Microsoft um.
Mit Type 1 AVIs tut Premiere ebenfalls manchmal schwer. Ggf. mit einem Converter (z.b. den von
Ulead) umsetzten.

root
RS1980 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt funktionierts, nachdem ich das ganze einfach nochmal drüberinstalliert hab.

Echt nervig, naja egal

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung