Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tilli 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2001 21:21 Titel: |
 |
|
Hallo Ulead Media Studio Pro 6.0 VE (Light-Version) Profis,
bin gerade dabei mich in die Software einzuarbeiten. Kann mir jemand sagen, ob man mit der Software einen Text mit einen Videoclip überlagern kann, und zwar so, dass der Text langsam einblendet und nach einer bestimmten Zeit wieder ausblendet wird ( Datumseinblendung oder so ) ? Wenn ja, wie geht das ? Habe das Handbuch quer gelesen und nichts zum Thema gefunden. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruss Andreas |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 15:21 Titel: |
 |
|
@ Tilli,
was alles mit der LE-Version geht, kann ich nicht sagen, mit der Professionel ist das kein Problem. Allerdings wird der Text über das Video gelegt und nicht umgekehrt. Du legst also das Video auf eine Videospur, erstellst auf der Effektspur einen Titelclip und ziehst anschließend einen Bewegungsverlauf auf diesen Clip.
Die nötigen Einstellungen hier aufzuzählen ist kaum möglich, da sie einfach zu vielseitig sind. Du musst einfach probieren. In meinem Handbuch (oder PBF-Datei) ist übrigens alles erklärt. Ansonsten gibt es noch Zeitschriften, in denen Workshops zu dem Themea zu finden sind. (PCVIDEO und COMPUTERVideo). Beide haben in der jüngsten Ausgabe etwas zu dem Thema.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
Tilli 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 14, 2001 19:42 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Jürgen,
danke für deine schnelle Antwort und die Tipps.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch etwas in meinem Handbuch gelesen und höchstwahrscheinlich die entsprechende Stelle gefunden. Auf Seite 69 unten im Programmteil "CG Infinity" ist diese Funktion beschrieben. Das einzige Problem welches ich jetzt habe, ist das dieses Programm nicht in der Light-Version enthalten ist. So werde ich mir einmal ein Update (ca. 400 DM) auf die Vollversion leisten müssen. Trotzdem Danke für deine Mühe.
Gruss Andreas |
|
 |
Axel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 11:42 Titel: |
 |
|
Hallo Andreas,
CG-Infinity geht weit über das hinaus, was Du machen willst
Normalerweise reicht hier "EINFÜGEN""TITELCLIP"
Dort kannst Du Bewegungsverläufe, Hintergründe usw. definieren.
CG-Infinity erstellt hingegen u.a. AVI-Dateien mit 3D Texten,
die man um alle 3 Achsen bewegen kann. |
|
 |
Hans Walter 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 24, 2001 17:41 Titel: |
 |
|
Hallo Tilli
Auch ich bin ein User der Vollversion und nicht der Light-Version, ich kann mir aber vorstellen, dass das auch bei der Light-Version geht wie nachfolgend beschrieben.
1. Der einzublendende Text wird in der erforderlichen Länge in eine Ueberlagerungsspur gelegt.
2. Mittels Ueberlagerungsoption und setzen von Keyframes kannst Du nun Deinen Text langsam ein- und ausblenden, dort wo Du möchtest.
Viel Erfolt und Spass
Hans |
|
 |
|