Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thomas Rautenberg 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 22:52 Titel: |
 |
|
Warum eigentlich das Video- Material selber schneiden?
Schließlich hat jeder gute Regisseur seinen Cutter!
Spass beiseite. Habe mir von www.muvee.com die Demo heruntergeladen. Für Leute wie mich, die es nicht gerade spritzig finden, Stunden am PC mit Schnittprogrammen zu verbringen, um 1h Urlaubsfilme mit Blenden zu versehen, ist das Ding eine feine Sache. Videos reinladen, Vorspann eingeben, Hintergrundmusik wählen, fertig.
Die software schneidet das Material und erstellt den Film.
Einfach mal ausprobieren, mir reicht das bei einfachen Sachen völlig aus  _________________ Thomas Rautenberg |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 22:57 Titel: |
 |
|
das schneidet automatisch ? woher weiss das prog welche scenen du willst und welche nicht
hmmm, für urlaubsvideos mag dat gut sein , aber ich denke mal das viele von uns auch schon filme, dokus, etc. machen . . . .
mfg crash override |
|
 |
TW 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
Da mag ich gar nicht dran denken. Da schüttelt's mich. |
|
 |
Thomas Rautenberg 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 23:04 Titel: |
 |
|
Wäre auch enttäuscht gewesen, wenn die Reaktionen hier anders ausgefallen wären
Mitgliedern, die noch wenig mit den Problemen vertraut sind, würde ich das Ding trotzdem empfehlen wollen.
Nebenbei: So ganz ohne ist das Konzept dahinter nicht
Aber ich gebe mich natürlich den Experten gern geschlagen _________________ Thomas Rautenberg |
|
 |
TW 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 28, 2002 8:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | So ganz ohne ist das Konzept dahinter nicht |
Aber man muß doch sicherlich noch selber festlegen welche Anteile des Videos man verwenden möchte, oder?
Wie soll der Rechner wissen welche Videoinformationen er herausschneiden soll und welche nicht? Bei Deinem Posting klang es so als wenn der Rechner diesen Schritt auch selber macht.
Viele Grüße
Wesi |
|
 |
Thomas Rautenberg 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:00 Titel: |
 |
|
Sorry für die verspätete Antwort, war in Urlaub
Die Software macht (ich konnte es auch kaum glauben) aus Rohmaterial beliebiger Länge einen fertigen Clip. Das Prinzip ist eigentlich simpel. Längere Takes werden automatisch gekürzt, Überblendungen eingefügt. Die Schnittfolge lässt sich vorgeben (ruhig, hektisch ect) die fertige Filmlänge wird auf Wunsch automatisch ermittelt. Der Rest geht irgendwie über Farbanalysen des Materials im Vorfeld der Filmerstellung. Fügt man MP3´s hinzu, entsteht automatisch Hintergrundmusik. Ist sicherlich für Profis völlig ungeeignet, man kann aber im Amateurbereich durchaus kurze bis mittlere Urlaubsfilme der Software überlassen und dadurch Zeit sparen. _________________ Thomas Rautenberg |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 9:19 Titel: |
 |
|
also...ich habs jetzt auch mal getestet....eigentlich echt cool...allerdings muß man trotzdem vorher die gewollten szenen selektieren und ggf. trimmen....sonnst ist unter Umständen was drauf was nicht soll oder im besten Moment wird ein Schnitt gemacht. Man kann also genauso gut jedes andere Progi verwenden.
Aber eins ist echt "geil" (jaja die 80ér sind wieder "IN") - mit dem Progi läßt sich sehr einfach ein Vor- oder Nachspann erstellen (sozusagen auch ein Musikclip)...danach einfach noch den Text drüberscrollen....fertig...also DAFÜR ist´secht super das Progi ! Da spart man richtig Zeit ! Für alles andere....siehe Komentar oben....aber woher soll das Progi auch wissen welche Szene brauchbar ist.... _________________
cu - löhni |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
An Thomas:
Bist du verheiratet? Die Kinder machst aber schon noch selber .. oder lässt du die auswärts machen?
Es war einmal ein fauler Mann, der sehr, sehr faul war.
Er war soooo faul, dass er eine Witwe mit fünf Kindern heiratete. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|