DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videos nicht selber schneiden
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Rautenberg 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Warum eigentlich das Video- Material selber schneiden?

Schließlich hat jeder gute Regisseur seinen Cutter!

Spass beiseite. Habe mir von www.muvee.com die Demo heruntergeladen. Für Leute wie mich, die es nicht gerade spritzig finden, Stunden am PC mit Schnittprogrammen zu verbringen, um 1h Urlaubsfilme mit Blenden zu versehen, ist das Ding eine feine Sache. Videos reinladen, Vorspann eingeben, Hintergrundmusik wählen, fertig.
Die software schneidet das Material und erstellt den Film.
Einfach mal ausprobieren, mir reicht das bei einfachen Sachen völlig aus

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

das schneidet automatisch ? woher weiss das prog welche scenen du willst und welche nicht

hmmm, für urlaubsvideos mag dat gut sein , aber ich denke mal das viele von uns auch schon filme, dokus, etc. machen . . . .

mfg crash override
TW 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da mag ich gar nicht dran denken. Da schüttelt's mich.
Thomas Rautenberg 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch enttäuscht gewesen, wenn die Reaktionen hier anders ausgefallen wären

Mitgliedern, die noch wenig mit den Problemen vertraut sind, würde ich das Ding trotzdem empfehlen wollen.

Nebenbei: So ganz ohne ist das Konzept dahinter nicht

Aber ich gebe mich natürlich den Experten gern geschlagen

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 28, 2002 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So ganz ohne ist das Konzept dahinter nicht

Aber man muß doch sicherlich noch selber festlegen welche Anteile des Videos man verwenden möchte, oder?
Wie soll der Rechner wissen welche Videoinformationen er herausschneiden soll und welche nicht? Bei Deinem Posting klang es so als wenn der Rechner diesen Schritt auch selber macht.

Viele Grüße
Wesi
Thomas Rautenberg 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die verspätete Antwort, war in Urlaub

Die Software macht (ich konnte es auch kaum glauben) aus Rohmaterial beliebiger Länge einen fertigen Clip. Das Prinzip ist eigentlich simpel. Längere Takes werden automatisch gekürzt, Überblendungen eingefügt. Die Schnittfolge lässt sich vorgeben (ruhig, hektisch ect) die fertige Filmlänge wird auf Wunsch automatisch ermittelt. Der Rest geht irgendwie über Farbanalysen des Materials im Vorfeld der Filmerstellung. Fügt man MP3´s hinzu, entsteht automatisch Hintergrundmusik. Ist sicherlich für Profis völlig ungeeignet, man kann aber im Amateurbereich durchaus kurze bis mittlere Urlaubsfilme der Software überlassen und dadurch Zeit sparen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

also...ich habs jetzt auch mal getestet....eigentlich echt cool...allerdings muß man trotzdem vorher die gewollten szenen selektieren und ggf. trimmen....sonnst ist unter Umständen was drauf was nicht soll oder im besten Moment wird ein Schnitt gemacht. Man kann also genauso gut jedes andere Progi verwenden.

Aber eins ist echt "geil" (jaja die 80ér sind wieder "IN") - mit dem Progi läßt sich sehr einfach ein Vor- oder Nachspann erstellen (sozusagen auch ein Musikclip)...danach einfach noch den Text drüberscrollen....fertig...also DAFÜR ist´secht super das Progi ! Da spart man richtig Zeit ! Für alles andere....siehe Komentar oben....aber woher soll das Progi auch wissen welche Szene brauchbar ist....

cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 05, 2002 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

An Thomas:

Bist du verheiratet? Die Kinder machst aber schon noch selber .. oder lässt du die auswärts machen?

Es war einmal ein fauler Mann, der sehr, sehr faul war.
Er war soooo faul, dass er eine Witwe mit fünf Kindern heiratete.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung