DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Filmlook
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guybrush 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2001 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Videoschnitt-Freunde,
ich hatte mal irgendwo gelesen, das DV-Material von der Schärfe und den Kontrasten her irgendwie unnatürlich "hart" und zu "scharf" wäre und das man es mit relativ einfachen Mitteln etwas weicher hinbekommen könnte und es dann mehr wie z.B. Kino-Film Material von DVD "wirkt".
Ich benutze Premiere 6 mit einer FAST DV.NOW Karte und wollte mal nachfragen ob jemand weiss wie ich das erreichen könnte und was es für Erfahrungen dazu gibt.
Gruss,
Guybrush
webber 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 26, 2001 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

versuch es mal mit dem plug in "Aged Film" von DigiEffects (ganz unten im Effektmenue). setze alle Regler auf 0, ausser "Grain amount", dem gibst du einen kleinen Wert, das simuliert die Körnung (musst halt ausprobieren. "Convert to Grey" wird NICHT angekreuzt. "Film Response kann im mittleren Bereich (ca 45) bleiben.
Zu diesem und vielen anderen Themen gibt es ein gutes Buch von Data Becker für Premiere 6 ("Das grosse Buch...)
Viel Glück :-)
Michael
Curt Hellwig 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 26, 2001 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nun hat die Videofilmerei mit DV endlich einen sehr guten Bildstandard erreicht und Ihr wollt das Bild verschlimmbessern... Na,ja - mancher mag's mögen!
Grüße Curt
webber 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 27, 2001 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Curt!
Manchmal kann der "Filmlook" durchaus auch gewollt bzw als künstlerisches Gestaltungsmittel verwendet werden - aber manche Leute glauben scheinbar, dass man jede technische Neuerung auch unreflektiert automatisch als Verbesserung sehen muss
Liebe Grüsse
Guybrush 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht direkt um verschlimmbessern .... z.B. auch bei DVD werden oft Weichzeichner eingesetzt weil das menschliche Auge extreme Schärfen und Kontraste als unnatürlich (bei Filmen) empfindet.
Mir ist bei meinen "Werken" natürlich der harmonische Eindruck bei den Zuschauern wichtig. Es geht nicht ums absichtliche Verschlechtern.
Uwe Feuerstein 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

(Edited by Uwe Feuerstein at 24. Juli 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung