DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
(S)VHS über USB -> (S)VCD oder DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAC 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 02, 2002 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Habe alte (S)VHS Bänder, die sich langsam auflösen, daher Rettung auf CD/DVD. Mit Matrox RT2000, Premiere und LSX-Export dauert das endlos (P4/2000 mit Rambus) und die avi´s von Premiere sind riesig, Habe schon 100 + 80 + 75 + 40 + 40 Gig. HD. Was denn noch

Die Kiste ist voll, Grafik/Video RT2000/Sound/SCSI unter W2000.

Nachdem mich die Beiträge über Haupdazzle von Fast, Ihr wisst was ich meine, abgeschreckt haben und keine weitere PCI-Karte in Frage kam (IRQ 9 ist schon zig-mal belegt, was solls, läuft) dachte ich an USB, trotz des geringen Datendurchsatzes.

Habe mir nun zu Test-Zwecken bei Media M von ADS
www.adstech.com, USB Instant DVD "geborgt".

Kostet 299,00 € (sauteuer)

aber

es geht, Video anstöpseln, einstellen (S)VCD, DVD,
aufnehmen, brennen.
Bisher haben ich allerdings nur in SVCD-Qualität aufgenommen.
Aber wozu S-VHS in DVD-Qualität ? Dadurch wirds auch nicht besser, rein theoretisch ?!

Zuletzt bearbeitet von MAC am Aug. 02 2002,21:57
BS3095 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 31, 2002 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur bestätigen, dass das ADS USB hervorragend ist, insbesondere ist das Aufnehmen von NTSC (meine alten Laserdisc) neben PAL möglich. Habe auch schon DVD's gemacht, geht superschnell, MPEG2 mit 5MBit/s in der höchsten Auflösung, dann DVD auf Festplatte erstellen (ca. 20 Minuten) mit MyDVD 3.5 was es dazu gab, danach mit Nero gebrannt, läuft prima auf pioneer 444.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung