DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
schlechte avi-qualität ??!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eiche 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mein 1. dig. Video (mit dv-camera erstellt) mit Ulead MediaStudion Pro 6.5 geschnitten und nachvertont. ging rel. gut. nach dem rendern als avi-datei habe ich den eindruck, daß die qualität nicht sonderlich gut ist. habe über nacht das ganze nochmal als mpeg2-datei gerendert. hier ist die bildqualität eindeutig besser. woran kann das liegen, daß die avi-datei m.e. schlechter ist als das original. habe alle dem handbuch nach -standard-einstellungen- benutzt.
hat jemand ´ne idee ??

thx 4 hlp
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eiche,

es gibt zig verschiedene Avi-Versionen. Wenn du wirklich eine Antwort willst musst du schon genau schreiben, was du gemacht hast.

Gruß

Hans Juergen
hati12 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 20, 2002 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn du wirklich einen DV-Film hast sollte das Original-AVI in einwandfreiem Zustand sein (wird ja nur von der Kamera in den PC kopiert).
Ich verwende zwar Premiere, aber da gibt es die Möglichkeit den Film beim Rendern neuzukomprimieren. Warscheinlich gibt's im MediaStudio sowas ähnliches. Schau mal nach.
2. Möglichkeit: Halbbilder vertauscht beim berechnen.
Normal ist das MPEG-File immer schlechter als das AVI.
Probier das einmal aus und melde dich wieder.
by

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung