DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Titelvospann in Premiere
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronne 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 05, 2002 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

habe mit Premiere 6 versucht einen Titelvorspann zu erstellen.
Dabei wollte ich über ein Hintergrundbild einen Schriftzug laufen lassen. Irgendwie hat das ganze Projekt aber nicht funktioniert. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben.
Habe vor einiger Zeit mit dem Mediastudio einen Titel erzeugt, der problemlos funktionierte. Aber das muss doch mit Primiere auch gehen oder?

Vielen Dank

Gruss Ronne.
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 05, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronne

Erstelle Deinen Titel. Klike mit der rechten Moustetaste
auf den Titel, im Menue kannst Du jetzt in -> Roll Titel Optionen Deine werte eingeben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 05, 2002 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze im Titelgenerator nicht die normale Textbox, sondern die mit dem "T" in der Mitte und den 4 Pfeilen ringsrum (Rolling Title Tool). Die Textbox muß mehr Text-Zeilen haben, als die Box groß ist. Feintuning siehe Mail von Jornbyte. Der Rest ist wie bei den normalen Titeln einzustellen.
Am Besten Du führst zuerst das Beispiel aus dem Handbuch mal aus (Ch. 6/Creating rolling and crawling text).
Wenns dann immer noch nicht geht, bitte genau sagen was Du gemacht hast und wo's klemmt (keine Bewegung, kein Durchscheinen des Hintergrunds, ...).

So long root

Zuletzt bearbeitet von root am März. 05 2002,20:55
Ronne 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nocheinmal,

das mit der Laufschrift habe ich hin bekommen, habe aber kein Hintergrundbild in dem Titelvorspann.
Das Beispiel aus dem Handbuch habe ich probiert aber das Hintergrundbild, was ich aus einem Clip entnommen habe, ist nach dem Abspeichern nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Ronne
root 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 06, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann es eigentlich nur daran liegen, daß
  • entweder bei den Optionen des Titel-Fensters opaque/undurchlässig angekreuzt ist --> ausschalten
  • der Titelclip nicht auf Video 2 liegt oder
  • beim Titel-Clip Video-Options->Transparency->Key Type nicht auf "White Alpha Matte/Weiße Alpha Maske" steht.
HTH root
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 07, 2002 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronne

Das kann etwas verwirren. Ab der Videospur 2 sind es Ebenen.
Das heist, alles was in der Videospur 2 ist wird von der Spur 3
überdeckt. Du mußt also den Keyer einschalten damit man nach Hinten sehen kann. Die Keyfarbe ist die Farbe, die durchsichtig sein soll. Und da giebt es, wie Root schreibt, schon fertige Einstellungen. Oder Du mußt die Farbe mit der Pipette aufnemen und die Mittelwerte bilden damit ein sauberes Transparentes Bild dabei raus kommt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 07, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe die letzten Empfehlungen von Root ausprobiert - und es hat geklappt.
Vielen Dank noch einmal.
Na Premiere 6 ist doch etwas anders aufgebaut als das Mediastudio.
Aber noch ne andere Frage. Habt ihr ein Buch was zu empfehlen wäre. Ich wollte mir eigentlich von Data Becker "Das große Buch Adobe Premiere 6" holen.
Oder gibt es was besseres?

Bis dann

Gruß Ronne
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 07, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ronne

Data Becker. Na ja. Schau mal bei http://www.ebay.de vieleicht findest Du was besseres.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung