Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nilli2 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 19:39 Titel: |
 |
|
Das neue VideoStudio 6.0 ist echt Klasse für Einsteiger aber auch Aufsteiger.
Hat jetzt Overlay-Spur, Bild in Bild, tolle Effekte, toller Titler und ein DVD-Plugin mit guten Encoder für Standard-VCD;SVCD;DVD.
Hab mich nun von Pinnacle Studio 7 verabschiedet.
Kann ich nur empfehlen.
Automatische Szenenerkennung mit Split der Datei ist auch drin also kann man jetzt auch unter 98,ME endlos capturen. |
|
 |
eilig 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 21:36 Titel: |
 |
|
Hallo nilli,
ich arbeite mit dem Vorgänger Video Studio 5 und vermisse die Möglichkeit, den Originalton zu bearbeiten. Geht dies mit der neuen Version
Grüße von eilig |
|
 |
nilli2 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 15:00 Titel: |
 |
|
Den Originalton kann man ein und ausfaden sowie die Lautstärke verändern oder ganz abschalten, mehr geht nicht. |
|
 |
Thomas42 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 12:54 Titel: |
 |
|
@eilig:
[Diese Angaben beziehen sich auf VS6 Trial Version]
Das Ein- und Ausfaden ist nur ein-/ausschaltbar, ein Regelung der Fade-Länge wie bei FaCuD ist nicht möglich (steht auch so in der Ulead online Database: "wer's braucht, soll sich MediaStudio kaufen").
Workaround: MPEG-Datei in einen Audio-Editor laden (Audio wird zumindest bei GoldWave automatisch demultiplexed) und nachher wieder beimischen. Führt bei mir _nach_ dem Rendering zu Audio-Versatz > 2 sec. bei Spielfilmen. Begründung in der Ulead DB: HD Geschwindigkeit wäre zu gering (ist bei mir aber ein schnelles Highpoint RAID 0, also Unsinn).
Workaround-workaround: Also .wav in VS6 als .mpa komprimierte Datei speichern und in TMPGEnc muxen, klappt dort schnell und problemlos).
Tschüss
Thomas |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 15:09 Titel: |
 |
|
Hab mir auch mal die VS 6 trial heruntergeladen.
Problem: er erkennt beim aufnehmen die Hauppauge PVR nicht (Fehlermeldung sinngemäss: Treiber wird bereits genutzt oder konnte nicht gefunden werden).
Woran könnte das liegen. Bin wie folgt vorgegangen: VS installiert (unter XP), "Einfangen" aufgerufen, VS zeigt mir ein flimmerndes Bild im Fernsehfenster. OK, habe dann VS kurz beendet, WinTV2000 aufgerufen, Kanal/Sender eingestellt und wieder beendet. Danach VS wieder aufgerufen und obige Fehlermeldung kam.
Auch nach Neustart kommt wieder dieselbe Fehlermeldung .... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 12:20 Titel: |
 |
|
nilli2:
Klappt das Capture mit gesplitteten Dateien auch bei analogen Aufnahmen oder nur bei DV? Das ging nämlich auch schon in der Version 5.
Grüsse Videowahn |
|
 |
Michael Simon 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jul 04, 2002 9:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... Automatische Szenenerkennung mit Split der Datei ist auch drin also kann man jetzt auch unter 98,ME endlos capturen. |
Hallo,
ich habe die Trial-Version gezogen. Wo muss ich aber was einstellen, um endlos zu capturen?
Ich nutze die Miro DC30+ unter Win98SE2.
Danke und Gruß,
Michael _________________ Mein Arbeitstier bei Nethands |
|
 |
|