Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TVJunky 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
Hi
also ich bin der absolute newbie und hab jetz ma n musik video von viva plus gecapturet und mich regt der streifen auf, der da unten immer durchs bild läuft! kann man den irgendwie "wegschneiden"? (möglichst ohne verzerrung! seiten verhälltnisse sind mir egal)
hab das file als avi (divx4.11) und als mpeg1 (durch tmpgenc umgewandelt) codiert rumliegen
zu meiner hardware: celi 563 mhz, 384 mb sd ram, gf2mx klassic 32mb, sb live player 5.1 und ne pinnacle studio pctv rave
hoffe ihr könnt mir helfen
thx, cYa |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 1:02 Titel: |
 |
|
Was denn für Streifen? Die schwachsinnige Laufschrift wie bei VIVA2 oder was anderes?
Bei VIVA2 würd' ich sagen, nimms einfach nochmal von einem vernünftigen Sender auf (VIVA). Keine Ahnung, was VIVA-Plus jetzt ist. Wenn das der neue Name von VIVA2 ist, dann sollten sie sich eher VIVA Minus nennen. Seit der Laufschrift sind die für mich komplett gestorben. Jetzt kann man sie nichtmal mehr zum Capturen der Musikvideos brauchen.
Ansonsten kannst Du mit TMPGEnc unter Advanced das Cropping Filter verwenden und dann je nach Bedarf den Teil wegwerfen oder nur mit schwarz zupinseln (mask).
Gruß DV User |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 1:26 Titel: |
 |
|
Geht ganz einfach - sowas hau ich immer mit MAGIX Video deluxe raus, da kannst den Film rein/rauszoomen, rauf/runterverschieben etc. einfach alles, ... drehen, Farben verändern ... bei Filmteilen, Einzelbildern oder gleich alles.
Also runterschieben, bis das Zeug raus ist, nachher wieder rauf, wutsch, weg isses.
Mach ich manchmal, wenn (im schwarzen Streifen) ein Senderlogo steht, nachher hab ich den schwarzen Streifen OHNE Senderlogo. |
|
 |
TVJunky 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 16:48 Titel: |
 |
|
ja genau viva2 -> viva Plus (diese scheiß laufschrift)
ich capture aber gern da weil das der einzige sender is wo ich ordentliche signal qualität habe...
ähm ja also magix video delux hab ich nich... gibts da nich auch n share oder freeware tool? ne trial oder so
HILFE!!!! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 18, 2002 23:00 Titel: |
 |
|
Keine Ahnung, hab jede erdenkliche Premiere-Version, alles was nicht angenagelt oder -gelötet ist, aaaaaaaber Sachen, mit denen ich arbeite, die KAUFE ich!
Auch Turbobasic habe ich gekauft!
Turbopascal auch.
Und meinen Turboassembler auch!
Es widerspricht nämlich dem Ehrenkodex,
Viren mit geklauter Soft zu programmieren!
Oder damit gecryptete Sender zu entschlüsseln.
Obige vier Zeilen sind natürlich nur hypokratisch (oder hypothetisch oder so)
NIIIIEEEE käme mir so verwerfliches Tun in den Sinn!!!
Ich könnt mir aber (rein hypo. natürlich) vorstellen, dass es sehr lustig sein müsste ;-)
(Edited by cool at 18. Jan. 2002 |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 12:17 Titel: |
 |
|
@TVJunky
steht doch oben auch schon: TMPGEnc kann das, spiel mal ein wenig mit dem Cropping-Filter im Advanced-Menü.
Oder nimm halt VirtualDub, der kann das auch mit AVIs.
Gruß DV User |
|
 |
TVJunky 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 18:46 Titel: |
 |
|
@ cool: das heißt HYPOTHETISCH
@ DV User: ok, blos wie? hab keine ahnung davon, bin halt n newb! kann mit vdub grad ma files teilen oder neu codieren und mit tmpgenc files mergen/cutten oder umwandeln und hab noch nie was vom chroppen gehört! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 19, 2002 19:26 Titel: |
 |
|
Naja, vorausgesetzt ich hab Videodeluxe, ist es wohl zehnmal einfacher, den Film bloss runter/raufzuschieben, fertig.
Brauchst keinen Taschenrechner, alles kann auch asymetrisch sein, hast null Verzerrungen usw. |
|
 |
|