Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocodec 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 0:57 Titel: |
 |
|
Hallo !
Ich möchte Divx Filme in Premiere laden und davon Mpeg1 encoden. Das Problem ist nur : Der Ton ist nicht da , b.z.w. wird nicht wiedergegeben und damit auch nicht encodet.Ich hab schon mit verschiedenen Einstellungen probiert , hilft nix.
Divx Codec 5.xx ist installiert. Video (Bild) wird normal wiedergegeben, Ton aber nicht. Weiß jemand Rat ?
( noch was : ich möchte unbedingt in Premiere laden und dort CCE 2.64 PlugIn benutzen , wegen Encoden-Geschwindigkeit. Mit TMpegEnc funktioniert es aber sehr langsam. CCE = 46 Bilder /s ; mit TMpegEnc = nur 15 Bilder/s )
Vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet von nocodec am Juni. 20 2002,00:58 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 9:49 Titel: |
 |
|
Mit DivX encodierte streams haben den Ton gerne als MP3 stream. Also nach .wav wandeln... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
nocodec 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 14:03 Titel: |
 |
|
Hi ! SVCD Fan !
Das hab ich auch schon versucht ( nach WAV wandeln )
Das Problem ist aber : Das Auto ist schon in Berlin und der MotorSound immer noch in Hamburg , also : Bild und Ton mögen sich nicht und gehen auseinander ( ca. 2-3 Sek. nach 60 Min: Film !!! ). Hat jemand geschafft , Divx Filme in Premiere laden und direkt (mit Bild und Ton ) nach Mpeg1 encodet ?.
Danke ! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
Der Ton ist bei dem DIVx in variabler Bitrate encodiert. Schau Dir das mal an. Daraus resoutieren die div. SyncProbleme (welche auch die DIXx-RäuberFilme-Sauger haben).
Gibt einen denkbaren Weg: Schau mal in Grundsätzliches, bei DVD - und dort meine Wege per Framesever in Premiere zu gehen ( PseudoAVI). Dann bleibt der Ton syncron ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 20, 2002 14:41 Titel: |
 |
|
Der Ton ist bei dem DIVx in variabler Bitrate encodiert. Schau Dir das mal an. Daraus resoutieren die div. SyncProbleme (welche auch die DIXx-RäuberFilme-Sauger haben).
Gibt einen denkbaren Weg: Schau mal in Grundsätzliches, bei DVD - und dort meine Wege per Framesever in Premiere zu gehen ( PseudoAVI). Dann bleibt der Ton syncron !
..... Variante ist der Weg über Link2 ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|