Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kai 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 20:39 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen
ich habe folgendes problem:
nachdem ich in premiere 6 gerendert habe bleibt mein bildschirm schwarz und nur der ton läuft noch.
das selbe passiert auch nach dem übergeben an TMPGEnc das eizige was ich sehe sind die übergangseffekte aber ohne den Clip, liegts an XP oder an mir
Danke Kai |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 04, 2002 23:16 Titel: |
 |
|
Hallo Kai,
an XP liegt es nicht und wenn du auch noch genauer beschreibst was du machst kann man dir vielleicht auch helfen.
Gruß
hans Juergen |
|
 |
Kai 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 0:40 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Jürgen,
Also erst mal zu meinem System (seit kurzem)
P 4, 1,8 Ghz, Win XP, leider keine Hardware zum aufnehmen (z.B. DC10 oder DV500 usw.) habe Grafikkarte mit S-VHS Eingang und zum Schluss noch meine alte analoge camera (Panasonic NV-S70).
Folgendes hab ich vor und das gestaltet sich schon beim Aufnehmen schwierig.
Ich möcht meine Videos in Premiere 6.0 Aufnehmen und schneiten z.B. mit übergangseffekten verschönern und anschließend über Avisynth an TMPGEnc übergeben um SVCD´s zu machen.
Das erste Problem ist das ich beim aufnehmen für 6 min ca. 4 GB benötige das ist bei 45 min recht viel.
Als zweites habe ich das Problem das ich nach dem ich mir zwei Testfiles aufgenommen habe diese mit einm Übergang versehen hatte und dann als SVCD encodieren wollte nur noch einen schwarzen Bildschirm habe nur die Effekte werden gezeigt. Egal ob ich render oder übergebe das Ergebnis ist das gleiche.
P.S. Ich nun wirklich kein absoluter Anfänger mehr aber seit ich auf meinen neuen Rechner umgestiegen bin schaff ich es nicht mehr es zum laufen zu bringen. Meine Pinnacle DC 10 hab ich gar nicht eingebaut weil es keine XP Treiber gibt (leider)
So da wars ich hoffe du kannst mir helfen.
Danke Kai |
|
 |
peri  unregistriert
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 13, 2002 23:43 Titel: |
 |
|
Hallo Kai,
ich bin zwar kein Spezialist, habe aber schon einiges rumprobiert. Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Ulead Testversion 6.5.
Ich befürchte es liegt an XP. Auf meiner 98SE Partition läufts und auf XP nicht (so richtig).
Wenn ich das Projekt aufrufe, läuft es zuerst sauber durch. Ein paar Klicks hier u. da und auf einmal gibt es nur noch Ton, allerdins erst, wenn der Zeiger auf den Übergang trifft.
Hab schon ne andre Videokarte probiert, den neuesten VIA 4in1 installiert und das Problem besteht immer noch mit XP.
Mein Rechner ist auch nicht ganz lahm 1700XP.
Von der Antwort auf dein Problem hoffe ich auch zu profitieren, zumal die ganze Geschichte auf XP stabiler läuft.
Gruss, |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 1:08 Titel: |
 |
|
Als erstes mit dem Scenalyser aufnehmen:
http://www.scenalyzer.com/main.html
.... für 6 min ca. 4 GB benötige ...
ist natürlich Unsinn. Da muß was schief gelaufen sein. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 1:30 Titel: |
 |
|
Leider muss ich Helmut wiedersprechen.warscheinlich hat er überlesen das du analoges Material hast.Bzw mit deiner Graka captured.Scenarlizer arbeitet nur mit DV material zusammen.
Ist zwar nicht direkt das Thema ,aber wenn Du was zum aufteilen von analogem Material brauchst kannst Du AVCutty Freeware nehmen.
[url=http://www.emmerling-kr.de/
``....]http://www.emmerling-kr.de/
``....[/url] für 6 min ca. 4 GB benötige ...
ist natürlich Unsinn. Da muß was schief gelaufen sein. ``
Glaube eher er hat uncomprimiert gecaptured
über den verwendeten Codec hat er uns nichts Verraten und der ist entscheidend für die Datenmenge
Gruss Angelika
(Edited by Angelika at 14. Feb. 2002 |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 7:18 Titel: |
 |
|
Moin zusammen,
ich empfehle das gute alte Virtual Dub zum Aufnehmen mit dem Codes von Pegasus, ist ne überschaubare Datenmenge ( bei 30 Minuten ca. 1,8 GB bei optimaler Qualitätseinstellung )
Naja, die Auflösung für Aufnahme vom Camera braucht nicht höher als 352 * 288 sein, da das Video eh nicht besser ist.
Grüße
Jörg |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 10:30 Titel: |
 |
|
Hallo nochmal
Pegasus Pic Codec und Mainconcept Mjpeg erzeugen ohne Key ein Wasserzeichen beim schreiben.
Als Alternative könnte ich noch den Huffyuv vorschlagen,
der wäre Freeware
http://www.math.berkeley.edu/~benrg/huffyuv.html
Gruss Angelika |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 12:14 Titel: |
 |
|
Hallo Kai
verstehe dein Problem mit der DC10. Besitzte zwar eine DC30, dort ist es aber von Pinnacle genau so wie bei der DC10 (keine Treiber für 2K & XP). Ich habe das Problem folgender Massen gelöst (Übergangslösung, bis ich mir eine DigiCam kaufe mit der ich Analog auf DV wandeln kann und dann über Firewire in den PC gehe): Installation eines Dualboot-Systems. Zuerst Win98 und nur die zum Capturen benötigte Software auf eine Partition. Dann WinXP mit allen von dir gewünschten Anwendungen auf die 2. Partition. Je nach dem was du nun machen willst, fährst du die entsprechende Partition hoch. Ach ja, hätte ich fast vergessen, die Capture-Platte/Partition darf nicht NTFS sein - Logo.
Diese Vorgangsweise ist zwar nicht das Optimale, aber immer noch besser als mit irgend welchen Codecs herum zu tricksen. Der Nachteil, du benötigst Platz für das Win98 (mit minimalster Installation).
Gruß
Reinhard |
|
 |
Kai 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Feb 14, 2002 17:51 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,
ich danke euch allen für die sehr prezisen und zahlreichen Antworten da hab ich doch schon mal wieder was gelernt.
Ich bin momentan glücklicherweise vom aufnehmen über die graka abgekommen da ich mir die Studio 7 Soft gekauft habe und die arbeitet auch unter XP mit meiner DC 10. Das klappt soweit auch ganz gut auch mit der Datenmenge.
Nur leider weiss ich nicht wie ich aus Studio 7 an TMPGEnc übergeben kann( wenn das überhaupt geht), weil TMPGEnc meiner Meinung nach das beste ist.
Vielleicht hat da noch jemad von euch eine Idee.
Also danke nochmal an alle
Gruss Kai |
|
 |
|