DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
ulead 6.0 kennt keine mp3 dateien mehr??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hochmax 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen, seit ich win xp installiert habe funktioniert folgendes nicht mehr:
ich kann mit ulead 6.0 nicht mehr auf meine audiodateien zugreifen, solange diese als mp3 abgespeichert sind??? fehlermeldung: dateien beinhalten keine audiodaten!

habe danach die mp3 datei wieder als wav umgewandelt, jedoch beim erstellen des avi videos (also nicht comprimiert) ist dann die audiodatei total fehlerhaft gewesen...

der win movie maker im xp funktionert auch nicht ganz sauber... wieder beim erstellen des avi videos haben die audiodaten störgeräusche (oftmaliges knacksen)

habe übrigens den mp3 ra-codec12 installiert, danach ulead nochmal deinstalliert und auch danach hat nichts besser funktioniert???

beim einspielen der videos über win movie maker stürzt das bild am pc extrem oft ab (nach ca. 2 bis 3 min.) - übertragung über firewire auf eine 2te 80gb hdd (512 mb ram)..

sonst läuft mein rechner eigentlich stabil...
liegts and win xp?? zuvor mit win 2000 professional hat schon alles super funktioniert! nur mit dem comprimierten von dv hatte ich noch ziemliche probleme - zB divX hat auch kein sauberes bild gebracht...

naja, zuviele fragen auf einmal??? freu mich riesig über hilfe! gibts in österreich kurse zu dv-schnitt?? oder eine gutes fachmagazin oder ein tolles buch??? hilfe, warum hab ich nur mit dv-schnitt angefangen???
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kurse? - Gibts für Nähen, Kochen, Englisch ..
Fachzeitschrift? - Gibts fürs Piercing, Airbrush-Painting, ...
Gute Bücher? - Krimis, Beletristik, Wörterbücher ...

Für DV-Schnitt gibts dieses Forum!

Frag was! In ganzen, vollständigen Sätzen in Gross/Kleinschrift!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja streng! Das ist meine erste Anfrage in einem Forum, daher verzeiht meine unprofessionelle Vorgehensweise! - grins

Nun nochmals zu meiner ersten Frage:
Warum kennt Ulead 6.0 (mit Windows XP) beim einfügen einer Audiodatei die mp3 Dateien nicht mehr??? Fehlermeldung: "Dateien beinhalten keine Audiodaten"
kimkra 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuch es mal bei Ulead. Da liegen mehrere Update Patch für 6.0. Habe mit meinem 6.5 auch Probleme mit MP3 Dateien gehabt ( Absturz bei defekter Datei ). Vielleicht ist ja etwas dabei.
http://www.ulead.de/tech/msp_ftp60.htm

Gruß

kimkra
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hast Du mal einen mp3-Codec installiert?

mfg  
medischlumpf

Tschuldigung, sollte besser lesen. Hast natürlich einen installiert.
Könnte es aber sein, daß Deine mp3-Dateien fehlerhaft sind?

mfg
medischlumpf

Zuletzt bearbeitet von medischlumpf am Juli. 30 2002,18:57

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Kann dir leider nicht helfen, denn ich habe das gleiche Problem und suche noch nach einer Antwort.

Bei mir kann weder das Ulead VideoStudio 6.0, noch das MediaStudio 6.0 noch "Fotos auf CD und DVD" von Magix die MP3's lesen. !!!
Der Media-Player oder WinaAmp spielen sie aber Problemlos.
Ich weiss 100%dig, das das mit dem Videostudio nach der Installation funktioniert hat.

Der Fehler muss irgendwo im Windows-System (oder Codec) begraben liegen. Ich habe Win98Se. Nach einer Neuinstallation von Win98 in einer anderen Partition lief alles einwandfrei.

NUR ich wollte Win98 auf meiner eigentlichen Partition nicht neu installieren.

Hat irgendjemand irgendeine Idee, was es da zerschossen haben könnte ??

Gruß GH59
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zum Beispiel DirectX....oder?

Win98se hat eine ältere Version des DirectX (6?) und z.B. Magix's Programme möchten aber mindestens 8.0a haben (und zwingen dich 8.0a zu installieren!)

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

wer sagt das?

Der Kaffesatz? Boese Nachbarn? Die Fama? Der Rumor? Du?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eine Vermutung....

Man darf doch "laut" überlegen dürfen, oder?

Nachtrag: Was Magix's Programme betrifft, ist das kein Witz, sondern mir tatsächlich passiert!

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Aug. 06 2002,13:47

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch Wollte ums verrecken keinen DV-Type 1 (oder 2 - weiß nimmer) laden. Magix sagt es ja selbst !

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ihr kennt doch SEINE Einstellung zu sämtlichen (verfi..ten) Magix-Programmen. Also wozu drüber nachdenken?

mfg  
medischlumpf

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten !!!

Ja, ja ich weiß. Es ist ein raten im Kaffesazt  

Ich habe leider selbst absolut keine Ahnung wobei ich mir den Fehler eingefangen habe    

Übrigens teile ich mitlerweile die Abneigung gegen Magix. Es war das erste und letzte Programm was ich mir von Magix gekauft habe   So macht halt jeder seine Erfahrungen  ;)

@SVCDFan
Man darf laut überlegen  
Ich werde den Tip mit DirectX auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich hatte Version 8.1 installiert. Werde sie heute Abend noch mal drüber bügeln und dann mal schauen.

Wenn gar nichts mehr hilft, bleibt mir ja immer noch der Weg alles neu zu Installieren. Nur bei den ganzen Programmen kostet das ja wieder mächtig Zeit  :angry:

Also noch mal vielen Dank und mal sehen ob DirectX was bringt.

Gruß GH59
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich werde den Tip mit DirectX auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich hatte Version 8.1 installiert. Werde sie heute Abend noch mal drüber bügeln und dann mal schauen.

Das wird leider nichts, weil DirectX 8.1 ist die letzte Version und eine Vorgängerversion kannst du nicht mehr installieren.

Es gibt dann nur noch zwei Wege:

(a) Platte neu formatieren, Windows und dann gewünschte DirectX installieren. Natürlich nur die Nachfolgerversionen von der DirectX Version, die mit der entsprechendem Windows mitkommt.

(b) DXUninstaller besorgen, DirectX deinstallieren und dann die gewünschte Version installieren. Aber Vorsicht, kann ggf. ins Auge gehen. Wen's interessiert, hier gibt's den DXUninstaller. Ich hab's bisher nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Aug. 07 2002,10:16

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan

Vielen Dank noch mal für deine Hilfe.

Das deinstallieren von DirectX geht ja wirklich ziemlich umständlich  
Ich habe mir dann "DirectX Buster" gezogen und es damit gemacht. Das Programm sichert alle Reg-Einträge und Dateien, so dass man notfalls alles Rückgängig machen kann.
Damit hat es auch wunderbar geklappt.
Deinstalliert, Neustart im abgesicherten Modus, neu installiert.

NUR, mein Problem mit den MP3's besteht weiterhin. DirectX war also nicht die Ursache.
Trotzdem Danke. Es klang eigentlich nicht schlecht.

Na ja. Im Augenblick kann ich damit leben. Nehme halt WAV's zum nachvertonen. Und wenn ich mal etwas mehr Zeit habe setze ich das gesamte System noch mal neu auf.
"Format C:"   :0  ;)

Gruß GH59

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung