Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeropage 

Anmeldungsdatum: 27.07.2001 Beiträge: 38 Wohnort: Deutschland, Pfinztal-Kleinsteinbach (Baden)
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 15:31 Titel: |
 |
|
Kamera: JVC GR-DVL40
PC: siehe Signatur (ohne das Moped!)
Firewire: Original Karte aus der MovieDVSuite3.0
Nach dem Rendern mit MovieDV4.0 läuft der Film problemlos im Mediaplayer, nur nach dem Zurückspeichern auf die Kamera gehts los:
Kurze "Hänger" von Bild und Ton
Kurze "Ruckler" von Bild und/oder Ton
(einzelne Bildsegmente blockieren kurz)
Die betreffende 20GB-Festplatte kann 7200/min, DMA aktiviert, hängt hinter einer 40GB-HDD mit 5400/min als Slave. Ist das der Fehler? Blockiert die langsame Masterplatte die Slaveplatte? Oder ists die Kamera? Oder gibts irgendwann wieder einen DV-Patch für DirectX8.1 von WinXP? Fehler trat vorher aber auch sporadisch auf...
Grüße
Joe |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 17:34 Titel: |
 |
|
Hallo Joe,
also wenn Du das Video ohne Ruckler abspielen kannst dann ist die Plate auch schnell genug um es nach FireWire auszugeben. Und da Du problemlos capturen kannst sollte es auch kein Interruptproblem sein.
Bleibt "nur" noch ein Softwareproblem. Da ich MovieDV nicht erwende kann ich Dir da nicht direkt weiterhelfen.
Ab und zu hatte ich aber ein ähnliches Problem. Beim Zurückspielen mit DVIO stockt das Video irgendwo nach 10-20 Sekunden kurz, danach läuft es eine Stunde lang problemlos. Der Moment ist exakt reproduzierbar (auch beim reinen Preview auf der Kamera), das AVI ist (natürlich) in Ordnung.
Geholfen hat bei mir die Verwendung eines anderen Programms zur Ausgabe des AVIs auf Band. Seit ich Sonic Foundry's "Video Capture/Print-to-Tape Tool" verwende gibt es keine Hänger mehr, weder auf der Sony, noch auf der Panasonic Kamera.
Vieleicht versuchst Du das ja mal.
Gruß DV User |
|
 |
Zeropage 

Anmeldungsdatum: 27.07.2001 Beiträge: 38 Wohnort: Deutschland, Pfinztal-Kleinsteinbach (Baden)
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 17:40 Titel: |
 |
|
Thanx für den Tipp. Probier ich aus...
Bin gerade auf ein vielleicht interessantes MS-WinXP Update gestossen (siehe Thread).
Gruß
Joe |
|
 |
TW 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 17:57 Titel: |
 |
|
Hi Joe,
das Zurückspielen größerer Projekte mit MovieDV klappt offenbar bei keinem so richtig. Es ruckelt immer früher oder später.
Die Leute sind alle auf andere Tools umgestiegen, z. B. auch ScLive.
Siehe auch [url=http://www.moviexusers.homestead.com/files/de/MovieDV4/arbeitsumgebung.html
Gruß]http://www.moviexusers.homestead.com/files....
Gruß[/url] Thomas |
|
 |
Zeropage 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 21:47 Titel: |
 |
|
Danke!
Das betreffende Video, das zuletzt die Ruckler auswies, war tatsächlich etwas länger, nämlich 26 Minuten.
Da es sich um ein Kirchenchor-Konzert (Messe mit Musikern aus Rußland, Asien, Frankreich - und das in unserem Kuhdorf!) handelte, ist der Fehler besonders ärgerlich.
Kaufe wahrscheinlich erstmal SClive. Habe schon die kleine Version.
Mfg
Joe |
|
 |
TW 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 21:59 Titel: |
 |
|
Probiere es ruhig vorher mit der Demo (noch nicht freigeschaltet) aus. Die blendet zwar immer zwischendurch ein Logo ein, aber Du kannst vorher testen ob es denn wirklich ruckelfrei funktioniert, mit Deinem System. |
|
 |
MartinR 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 10:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo Joe,<p>also wenn Du das Video ohne Ruckler abspielen kannst dann ist die Plate auch schnell genug um es nach FireWire auszugeben. Und da Du problemlos capturen kannst sollte es auch kein Interruptproblem sein.<p>Bleibt "nur" noch ein Softwareproblem. Da ich MovieDV nicht erwende kann ich Dir da nicht direkt weiterhelfen.<p>Ab und zu hatte ich aber ein ähnliches Problem. Beim Zurückspielen mit DVIO stockt das Video irgendwo nach 10-20 Sekunden kurz, danach läuft es eine Stunde lang problemlos. Der Moment ist exakt reproduzierbar (auch beim reinen Preview auf der Kamera), das AVI ist (natürlich) in Ordnung.<p>Geholfen hat bei mir die Verwendung eines anderen Programms zur Ausgabe des AVIs auf Band. Seit ich Sonic Foundry's "Video Capture/Print-to-Tape Tool" verwende gibt es keine Hänger mehr, weder auf der Sony, noch auf der Panasonic Kamera.<p>Vieleicht versuchst Du das ja mal.<p>Gruß DV User<p> |
Servus,
Video Capture/Print-to-Tape Tool, ist das Freeware, oder was.
War auf Homepage, konnte aber nichts runterladen da er immer irgend einen Vegas Sch... mit Seriennummer wollte.
Wie Vorgehen ?
Danke |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 22:02 Titel: |
 |
|
Hier :
http://www.scenalyzer.de/sclive20020509.zip
Aber (soweit ich mich erinnere) fügt das Programm unregistriert NUR beim capturen das logo ein.
Du kannst demnach dein video mit hilfe von SCLIVE ohne ein logo eingeblendet zu bekommen auf den DV Camcorder zurückspielen.
Würde dir trotzdem empfehlen das Programm zu kaufen denn die capturefunktionen (Scenalizieren) + Picture capturen durch drücken der F2 taste sind echt gebrauchbar
Alain R. |
|
 |
danielmueller 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 23:34 Titel: |
 |
|
> das Zurückspielen größerer Projekte mit MovieDV klappt offenbar bei keinem so richtig
Habe jedoch von ein paar Usern gelesen, die keine Probleme mit dem zurückspielen haben.
Man sollte bei MovieX den Power Play Buffer von Videocontrol vielleicht von 10 auf >30 frames erhöhen.
Festplatte vor und nach dem Rendern, bzw. vor dem Zurückspielen auf die Kamera ist natürlich selbstverständlich.
Gruss Daniel |
|
 |
|