Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mc6206 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 8:32 Titel: |
 |
|
Ich habe (sehr schlechte) Erfahrungen mit Pinnacle Studio 400 gemacht (hat nie funktioniert, System immer blockiert). Inzwischen habe neuen PC und PCTV USB instaliert, es funktioniert aber System blockiert manchmal und die MPEG 1 Filme (ein paar Minuten) sind grosskoernig und nicht wert Stunden fuer Video-Editing zu investieren.
Vor kurzem hatte ich mir MGI Video-Wave 4 gekauft und habe nicht einmal geschaft es zu installieren (Installation wird von ME abgebrochen bevor sie beendet ist).
Es gibt keine IRQ Konflikte.
Woran kann das liegen, insbesondere warum kannich Videowave nicht installieren. Moechte vergleichen ob es funktioniert und ob besser ist als was Pinnacle verspricht.
Und moechte wissen ob es sich lohnt noch einmal DM 1.700 auszugeben fuer AIST oder DV500, oder ob ich riskiere den gleichen Aerger zu haben.
Danke im voraus. |
|
 |
TW 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 10:24 Titel: |
 |
|
Hallo Hans,
in der PC-Welt kann man fast nichts verallgemeinern. Auch wenn zwei Leute die gleiche Hardware haben, schlechte Treiber bzw. Einstellungen können große Unterschiede hervorrufen.
Ich lasse mir beim Kauf, wenn es irgendwie geht, ein Umtauschrecht geben. Bei geöffneter Verpackung von Software ist das natürlich nur mit guter Begründung und vorheriger Absprache machbar. Und nicht im Computer-Supermarkt, sondern im kleinen Fachgeschäft.
Ich kann Dir nur empfehlen mit Freeware, Demos, Trials oder abgespeckten Versionen (z. B. MovieDV) anzufangen. Aber wenn 1700,- Peanuts für Dich sind, dann kannst Du natürlich auch gleich den Mercedes nehmen. ;-)
Aber der Mercedes von AIST ist zur Zeit noch nicht verfügbar.
Aber wenn es allgemein bei Dir Schwierigkeiten mit Videobearbeitung gibt, dann solltest Du auch noch andere Experten hinzuziehen, die Dein System vor Ort mal unter die Lupe nehmen.
Ab einem PentiumIII sollte es keine Probleme geben, bei einem langsameren System muß man optimieren. Da laufen dann auch nicht alle Programme so perfekt wie es sein sollte. Aber mit Tricks und Kniffen kommt man dann meist doch noch einigermaßen hin.
Gruß Thomas |
|
 |
woodstock 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 31, 2001 13:43 Titel: |
 |
|
Wesi hat vollkommen recht. Bloß nicht viel Geld für Tests rauswerfen. Entweder man hat viel Ahnung von Hardware und Betriebssystem und auch noch Zeit und Nerven für Experimente, sonst: Beim Fachhändler kaufen und einbauen lassen.
Allgemein gilt: Vor Anschaffung immer erst mal im Internet nachsehen, was so in Richtung Kompatibilitäts- und sonstige Probleme für das Produkt aufgeführt ist.
USB-Zeugs macht leider noch fast immer Ärger.
Für aktuelle PC mit Windows scheinen m.e. simple Firewire-Karten die wenigsten Hardwareprobleme zu verursachen (und sind nebenbei günstig). Software ist dann Geschmacks- bzw. Anwendungsfrage. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2001 10:49 Titel: |
 |
|
Beachte in den nächsten Wochen die Homepage der Firma Aist
es wird eine neue Version von dem Freewareschnittprogramm:
MovieXone geben.Dann kannst Du zumindest testen
wie Du damit zurechtkommst ohne in den Geldbeutel greifen zu müssen.
Gruss Angelika |
|
 |
|