Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter_K 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 20:57 Titel: |
 |
|
Zuerst einmal bin ich blutiger Anfänger!
Nachdem ich mit Premiere 6.0 meine Firewire-Karte nicht beleben konnte, habe ich das Problem umgangen und meine Videoszenen über U-Lead Studio (war bei der Karte dabei) eingelesen und auf Platte gespeichert.
DV-Format: 720x576.
Dieses Format wird auch von anderen Tools bestätigt.
Sobald ich aber einen Clip über Import File in Adobe lade, zeigt mir das Programm neben dem Thumbnail die Angabe 360x288.
---- und so ist dann auch das Ergebnis im DV-Format.
Die groben Pixel lassen erahnen, dass Premiere im niedrigen Format bearbeitet und dann hochrechnet. Das kann es odch nicht sein.
Was mache ich falsch?
Die Projektdaten sind beim Hochfahren von Premiere auf 720x576 gestellt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 21:07 Titel: |
 |
|
DV-Format: 720x576 aber wohl als DV-Type 1 aufgezeichet. Mach mal eine Type 2 - dann wird es funzen.
Premiere 6.0 und Firewire-Karte muß man aber auch zum laufen bekommen. Da machst irgendwo einen Fehler. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Peter_K 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 21:28 Titel: |
 |
|
PAL (25 fps)
Feldanordnung A
Microsoft AVI Dateien
24 Bits, 720 x 576, 25 fps
DV Video Encoder -- Typ 1
DV Audio -- PAL, 48.000 Hz; 16 Bit; Stereo
Das sind die Einstellungen vom U-lead Studio. Ich weiss natürlich nicht, wie ich da auf Type 2 kommen soll.
Benötige ich da einen anderen Encoder?
--Schmarrn, das kommt ja so direkt von der Kamera? :-)
Ich verwende die Canon MVX1i.
Das mit Premiere und der Firewire Karte scheint klar, aber ich habe den Fehler noch nicht gefunden.
Lt. Premiere Homepage gibt es allerdings auch viele Probleme und nur wenig getestete Karten.
Zuletzt bearbeitet von Peter_K am Okt. 06 2002,21:58 |
|
 |

|