Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mortime01 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 10:28 Titel: |
 |
|
Hallo Leutz,
ich bin absoluter Einsteiger ... also:
Ich habe analog der Anleitung von MB1 mit TMPEG einen Audio und einen Videostream erstellt (xxx.m2v). Dieser Stream muss jetzt noch gemuxt werden. Ich möchte dazu den I-Author verwenden, da ich später noch Menü und Kapitel erstellen möchte. Ich muss den Stream aber noch in drei Teile splitten, damit er auf 3 CD´s gebrannt werden kann. Wie mache ich das am einfachsten (benötige Anleitung) ?
Vielen Dank im voraus !
Gruß
Mortime |
|
 |
gkar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 10:47 Titel: |
 |
|
du kannst das z.b mit tmpeg machen, oder auch mit mpeg2vcr. die genauen schritte habe ich nicht im kopf, aber das findest du dann sicher selber heraus.
gkar |
|
 |
Mortime01 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:12 Titel: |
 |
|
Hi,
nun das hilft mir leider auch nicht so richtig weiter. Ich suche dringend noch nach einer Anleitung für diese Tools; speziell wegen dem splitten.
.... Hab ich schon erwähnt, das ich ein Newbie bin ?! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:18 Titel: |
 |
|
Junge .. das sollte sich selbst im TMPG erklären ! Steht auch hier im Forum beschrieben. Suchen mit der Suchfunktion (ich weis - unsere Suchmaschiene ist net die Beste - geht aber)
Aber gut ... ganz kurz:
TMPG > TOOLS > MEerge&Cut > Add > (MpgFile laden) > draufklicken > Film im Fester kommt > In-Out machen > speichern
Das isses. |
|
 |
Mortime01 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:37 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Hi, Sorry aber ich habs halt noch nicht so drauf ...
werds aber probieren.
Hab mal im Forum nach "splitten" gesucht und 1 (einen, OK mit meinem 2) Eintrag gefunden. Da wird aber nur gesagt, das es mit dem TMPEG Probleme geben kann.
Hmmm.....
Übrigens Danke nochmal. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:45 Titel: |
 |
|
@ Mortime01
Tja .. etwas unübersichtlich wird es schon. Kann man aber nix machen ...
Noch ein Tipp:
Wenn Du eh die Files splitten willst - warum machst Du das nicht beim Encodieren direkt ? Also im TMPG unter Advanced "Source Range" haken und klicken. Dort IN-OUT festlegen und das Ganze dann als "add current projekt to batch.." speichern ( Alles so oft wie Stücke gewünscht) .. und dann encodieren lassen. Sollte gehen. |
|
 |
|