DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
SVCD-Stream splitten - Wie ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortime01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
ich bin absoluter Einsteiger ... also:
Ich habe analog der Anleitung von MB1 mit TMPEG einen Audio und einen Videostream erstellt (xxx.m2v). Dieser Stream muss jetzt noch gemuxt werden. Ich möchte dazu den I-Author verwenden, da ich später noch Menü und Kapitel erstellen möchte. Ich muss den Stream aber noch in drei Teile splitten, damit er auf 3 CD´s gebrannt werden kann. Wie mache ich das am einfachsten (benötige Anleitung) ?
Vielen Dank im voraus !
Gruß
Mortime
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst das z.b mit tmpeg machen, oder auch mit mpeg2vcr. die genauen schritte habe ich nicht im kopf, aber das findest du dann sicher selber heraus.

gkar
Mortime01 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nun das hilft mir leider auch nicht so richtig weiter. Ich suche dringend noch nach einer Anleitung für diese Tools; speziell wegen dem splitten.
.... Hab ich schon erwähnt, das ich ein Newbie bin ?!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Junge .. das sollte sich selbst im TMPG erklären ! Steht auch hier im Forum beschrieben. Suchen mit der Suchfunktion (ich weis - unsere Suchmaschiene ist net die Beste - geht aber)
Aber gut ... ganz kurz:
TMPG > TOOLS > MEerge&Cut > Add > (MpgFile laden) > draufklicken > Film im Fester kommt > In-Out machen > speichern
Das isses.
Mortime01 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut
Hi, Sorry aber ich habs halt noch nicht so drauf ...
werds aber probieren.
Hab mal im Forum nach "splitten" gesucht und 1 (einen, OK mit meinem 2) Eintrag gefunden. Da wird aber nur gesagt, das es mit dem TMPEG Probleme geben kann.
Hmmm.....
Übrigens Danke nochmal.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mortime01
Tja .. etwas unübersichtlich wird es schon. Kann man aber nix machen ...
Noch ein Tipp:
Wenn Du eh die Files splitten willst - warum machst Du das nicht beim Encodieren direkt ? Also im TMPG unter Advanced "Source Range" haken und klicken. Dort IN-OUT festlegen und das Ganze dann als "add current projekt to batch.." speichern ( Alles so oft wie Stücke gewünscht) .. und dann encodieren lassen. Sollte gehen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung