DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
SVCD-Stream splitten - Wie ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortime01 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
ich bin absoluter Einsteiger ... also:
Ich habe analog der Anleitung von MB1 mit TMPEG einen Audio und einen Videostream erstellt (xxx.m2v). Dieser Stream muss jetzt noch gemuxt werden. Ich möchte dazu den I-Author verwenden, da ich später noch Menü und Kapitel erstellen möchte. Ich muss den Stream aber noch in drei Teile splitten, damit er auf 3 CD´s gebrannt werden kann. Wie mache ich das am einfachsten (benötige Anleitung) ?
Vielen Dank im voraus !
Gruß
Mortime
gkar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst das z.b mit tmpeg machen, oder auch mit mpeg2vcr. die genauen schritte habe ich nicht im kopf, aber das findest du dann sicher selber heraus.

gkar
Mortime01 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
nun das hilft mir leider auch nicht so richtig weiter. Ich suche dringend noch nach einer Anleitung für diese Tools; speziell wegen dem splitten.
.... Hab ich schon erwähnt, das ich ein Newbie bin ?!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Sep 13, 2001 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Junge .. das sollte sich selbst im TMPG erklären ! Steht auch hier im Forum beschrieben. Suchen mit der Suchfunktion (ich weis - unsere Suchmaschiene ist net die Beste - geht aber)
Aber gut ... ganz kurz: