Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jeschua 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 21:05 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
ich hab' die Hauppauge pvr.
Wenn ich aufnehme ist der Ton nicht lippensynchron.
Habe schon die neusten Treiber von Hauppauges HP runtergeladen - kein Erfolg.
Hat jemand eine Lösung
3 E-Mails an Hauppauge blieben unbeantwortet... :-(
Vielen Dank im vorraus - Markus |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 21:53 Titel: |
 |
|
Du schreibst nicht welches Format?
Ich erstelle meist SVCs (Einstellung MPEG2 SVCD SP)und lasse auch die Voreingestellte Puffergröße von 1100.
Aber auch wenn ich die Werte verändere ist alles absolut Sincron auch nach dem schneiden.
Kann am Zusammenspiel mit der Soundkarte liegen in dem Rechner habe ich die AV-Master drinnen und benütze deren Soundteil das Zusammenspiel klappt vorzüglich.
Ansonsten musst Du nachbessern:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....4;t=196
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Jeschua 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 22:27 Titel: |
 |
|
Hallo Angelika,
ich nehme in svcd lp auf..
Soundkarte ist die Soundblaster 128 pci mit den neusten Treibern (hat nie Probleme gemacht.
Welche Treiber benutzt Du ? Womit schneidest Du ?
Vielen Dank für die schnelle Antwort - Markus |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 23:13 Titel: |
 |
|
Hallo Markus
Geht auch nicht darum das die SB keine Probleme macht sondern um das Zusammenspiel,daran könnte es liegen.
Übrigens hast Du auch das neue Direktx8.1 drauf?
Ich habe jetzt die neuste Treiberversion von der PVR drauf aber auch mit den 2 Vorgängerversionen hatte ich keine Probleme.Nur eines mache ich,die HP VPR teilt sich einen IRQ mit der Netzwerkkarte und diese deaktiviere ich in der Zeit wo ich mit der HP VPR arbeite.(Zuviele Karten und zu wenige IRQs das alte Lied)Schneiden kannst Du doch mit dem nanoMPEG Editor der auch auf der Haupaugeseite mit oben ist und durch die Haupauge Hardwaremäßig freigeschalten ist.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
Jeschua 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 17, 2002 5:47 Titel: |
 |
|
Hallo nochmal.
Ich verzweifle bald - Nach einer neuinstal. von windows
ist es nicht bessergeworden....
Ich habe solange irq gewechselt - pci Plätze gewechselt -
irq vergeben und disabled bis die soundkarte und die pvr
eigene irq's hatten...
Keine Besserung :-(
Ich werde es mal mit einer neuen Soundkarte probieren
und mich dann nochmal melden - Wenn es jemanden interressiert - Bis dahin -Markus |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 17, 2002 13:45 Titel: |
 |
|
3 E-Mails an Hauppauge blieben unbeantwortet.
Von vielen Problemen mit dem Teil ist das eines der ärgerlichsten. Normalerweise bemühe ich mich ja um Zurückhaltung wenn es um die Bewertung von Firmen geht - mít einer Ausnahme: Hauppauge !
Die vielfältigen und offensichtlichen Probleme - gerade mit der PVR - wurden in der Regel von Hauppauge entweder ignoriert oder einfach abgestritten. Erwarte Dir von dort keine Hilfe. Wenn jemand das Dingens zum laufen gebracht hat - selten genug - (Angelika z.B.) - dann nur durch Selbsthilfe und viel, viel Glück - oder mit Hilfe von anderen Usern. Auf vielen - zu vielen - Hardwarekonfigurationen haste gar keine Chance das Dingens zum funzen zu bekommen.
EIN Problem ist in der Tat die Kombination PVR und div. Soundkarten. Ob es das alleine ist - wage ich aber zu bezweifeln. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 19, 2002 15:14 Titel: |
 |
|
tach auch !
Das kann es nicht nur alleine sein !
Mir fiel vor einer Woche die WIN TV PVR USB in "die Hände."
(Da läuft Audio nicht über die Soundkarte, jedenfalls nicht bei der Aufnahme !
Nach mehreren Tagen rumprobieren, kann ich nur sagen :
Umtauschen.
Was zwar stört aber in der Natur von USB liegt ist :
1.) Kanalwechselzeiten von 5-10 Sekunden.
2.) Aufnahme Initialisierung liegt im 15-20 Sekunden Bereich.
3.) Streams nur in 352*576 (Half D1/ Kika's Lieblingsformat) möglich.
Was effektiv versprochen wird , aber nicht gehalten wird:
1.) VCD
Was das Teil mit diesem Profiel aufnimmt :
352*576 MPEG 2[B] allerdings mit der richtigen Bitrate.
Das ist zu VCD nicht kompatibel. Wozu einen Hardware MPEG Karte , bei der man die Streams dann umcodieren muß und zwar wie bei Haupauge empfohlen mit TMPGEnc einem Software-Encoder ?
2.) Jeder 3 bis 4 Stream ist kaputt, d.h. weder TMpgenc noch ein Bitrateviewer könenn damit etwas anfangen.
2a.) Bei längeren Aufnahmen überschreitet die Streamgröße 2 Gigabyte, womit die meisten Programme dann schon Probleme haben, sogar Software DVD Player. Bei 4 Gigabyte bricht die Aufnahme auf einem FAT32 System logischerweise ab.
Eine Fragment Funktion , um die Größe der Streams einzustellen und unter diesen Grenzen zu halten gibt es nicht.
3.) Die Bildqualität ist selbst bei 6000kBits nicht mit einer normalen SVCD zu vergleichen.
Bei 2000 kBits ist sie extrem schlecht !
4.) Die Streams sind speziell nach der Weiterbearbeitung (Schneiden) extrem asyncron.(Mehr als 4-5 Sekunden Versatz.)
Dabei ist es egal , ob man das beigelegte Schnittprogramm, oder TMPGEnc 2.02 oder 2.53 nimmt.
5.) Daraus folgt : Ohne aufwendige Nachbearbeitung sind die von der Karte erzeugten Streams überhaupt nicht zu gebrauchen.
6.) Spätestens nach 30 Minuten beginnt das Bild im Vorschaufenster zu ruckeln. Die Aufnahme läuft zwar weiter, aber man kann dem Geschehen am Bildschirm nicht mehr folgen.
Die Gründe hierfür sind unerklärlich, da die Prozessorauslastung in der Regel unter 35 % liegt!
7.) Die Radio-Funktion ist nur auf 1 von 3 getesteten Rechnern überhaupt zum Laufen zu bekommen.
Meines Erachtens erfüllt diese Karte die im Datenblatt versprochenen Dinge nur unbefriedigend , bis überhaupt nicht!
Zuletzt bearbeitet von bergH am März. 19 2002,14:14 _________________ Gruß BergH |
|
 |
|