Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andi-neu 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 15:29 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr,
ich denke mal das ich mit meinem Problem der x-te Anfrager bin, aber ich weiß nicht weiter. Schon mehrere Wochen versuche ich verzweifelt meine alten VHS Videos zu digitalisieren und als VCD zu brennen, habe aber keinen Erfolg.
Vorab noch: habt bitte Geduld mit mir, mein Wissen ist nur rein theoretischer Natur und ich bin zudem Anfänger mit diesem Thema!
Und zwar habe ich meinen Videorekorder an die TV Karte angeschlossen.
Danach starte ich VirtualDub (oder auch WinTV) und tätige meine Einstellungen nach Vorlage (habe ich hier von edv-tipp).
Als Comression Codec nehme ich DivX.
Soweit alles gut, es erscheint ein Videobild mit Ton.
Wenn ich dann auf Preview gehe, habe ich nur noch ein Bild und ein leierndes Gerausche dazu.
Wenn ich dann aufnehme, habe ich beim abspielen ein Bild und gar keinen Ton.
Weiß jemand was ich falsch mache?
Jeder Tip ist wertvoll.
Viele Grüße
Andi |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 20:22 Titel: |
 |
|
tach auch !
1.) Fehler
Du sgast uns nicht , welche TV-Karte Du hast.
Bei einer Hau Paule (Haupauge) Muß man z.b. mit einem Programm den Ton einschalten , wenn man nicht mit WIN-TV (deshlab die Vermutung Hau Paule ist halt geraten) aufnimmt.
Das Programm heißt glaube ich Audioselect , oder so.Gibt es bei Haupauge auf der Homepage.
2.) Fehler
Nee den hast Du nicht gemacht)
Lesen des EDV-Tipps
3.) Kein Fehler kann aber möglich sein:
Richtigen AudioEingang in Windows einstellen und in VirtualDub, das benutzt Du doch , oder ? _________________ Gruß BergH |
|
 |
andi-neu 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Sep 01, 2002 22:47 Titel: |
 |
|
Hallo und Danke für Deine Antwort,
meine TV- Karte (nicht grinsen) ist von Medion, sprich Aldi.