Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CrashOverride 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 23:22 Titel: |
 |
|
jo bin relativ neu in diesem bereich, hab jetz schon einige amateur aufnahmen gemacht . . sind net schlecht nur ich will halt mal ein paaar spezial effekte einbauen . . . kann man bei media studio 6.5 pro auch noch andere effekte einbauen ausser die filter ? ich meine, z.B. den hintergrund rausschneiden und nen neuen hintun z.B.das ich aufem wasser laufe, oder sonstige effekte ? kann man das mit msp ? mit dem msp paint studio kann man 36 sek movie machen . . . aber ich würde so was gerne für mehrere minuten anwenden ! könnt ihr mir helfen ? gibts im web anleitungen die ihr kennt ?
mfg crash override |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So März 10, 2002 10:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | . . kann man bei media studio 6.5 pro auch noch andere effekte einbauen ausser die filter ? ich meine, z.B. den hintergrund rausschneiden und nen neuen hintun z.B.das ich aufem wasser laufe, oder sonstige effekte ?
mfg crash override |
.... das ich aufem wasser laufe ...
.. macht eigentlich nur der Jesus ohne unter zu gehen - na, oder Du mußt wissen wo die Steine liegen
Also: Als Neuling sich an solche Sachen zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Hast Du schon mal was von "Blue Boxing" gehört ? Das ist z.B. eine Möglichkeit sowas zu machen - aber frage nicht nach dem Aufwand !! Ansonsten muß man das auf Bild-für-Bild-Ebene realisieren. Auch net einfach. Mit irgendwelchen "PlugIns" und Effekte allein ist das nicht zu machen. Im Ulead wahrscheinlich eh nicht. Allenfalls - weiß net genau - könnten solche Spielerreien in den AIST-Programmen zu realisieren sein.
Ich schlage Dir vor: Laß es sein und erlerne erst mal die "Basic"-Funktionen des Videoschnitts. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So März 10, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
Hast Du schon mal was von "Blue Boxing" gehört ?
Kleine Erklärung - damit Du weißt was das bedeutet:
Du müßtest Dich vor einem BLAUEN Hintergrund und Boden aufnehmen wie Du läufst. Das wäre Dein Clip 1. Dann einen Film mit dem Wasser (See) Clip 2. Nun werden beide Clips im Schnittprogramm importiert. (je auf eine Spur). Bei dem Clip 1 wird der blaue Hintergrund auf "Transparent" (Blue Box) gesetzt. Das zusammen in einen neuen AVI gerendert - läufst Du auf Wasser. ABER: Kannst Dir vorstellen das dies sooo einfach nicht ist. Die Größenverhältnisse und alles andere müssen exact stimmen. Das ist ne Riesenfummelei. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So März 10, 2002 11:14 Titel: |
 |
|
alsso von der blue box hab ich schon was gehört, man nimmt dort doch nen grellen hintergrund die leutz machen die szene danach schneidet man den hintergrund aus und fizt den gwünschten hintergrund ein, ist sowas auch bei amateurfilmern möglich ? könnte man das mal machen ?
oder kennt ihr im web adressen wos tipps hat, wie man eine szene gut machen kann, damit sie hammergoil wirkt . . . ?
mfg crash override |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So März 10, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
@ CrashOverride
Man nimmt nicht einen grellen hintergrund, sondern einen EINDEUTIGEN (eine glatte Farbe, meistens Blau). Personen oder Objekte die vor dem blauen Hintergrund gefilmt werden können dann in eine andere Szene eingefügt werden. Das geht dadurch, daß der blaue Hintergrund "transparent" gesetzt wird. D.H.: Das BLAU wird duch den zweiten Film ersetzt - also nur das Objekt/Person bleibt sichtbar und bewegt sich über den Film der anstelle von dem BLAU nun sichtbar ist. So wie im TV bei dem Nachrichtensprecher. Der sitzt in einen BLAUEN Studio. Das BLAU wird durch die eingespielten Hintergrundfilme / Dekoration ersetzt und so siehst Du den Sprecher eben in dem virtuellen Studio sitzen.
Freistellen muß man da nix. Hat der Sprecher dummer weise einen BLAUEN Pullover an - so würdest Du keinen Pullover mehr sehen - sondern den eingespielten Hintergrund statt den Pullover.
Mit "Freistellen" zu arbeiten ist seeeeeehr kompliziert. Du müßtest Bild-für-Bild (pro Sekunde 25 Bilder) das Objekt vom Hintergrund isolieren und in einen neuen Film rendern. Dann hättest Du in etwa den gleichen Effekt wie beim "Blue Boxing". Sowas müßte man machen wenn das Objekt eben nicht vor einem blauen Hintergrund aufgenommen wurde. Das kannst Du mit DEINEN Mittel kaum bewerkstelligen. Verrgiß es. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
danielmueller 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So März 10, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
Wie bereits Helmut angedeutet hat, hast Du die Möglichkeit entweder mit Chromakeyer, oder Ausschneiden.
Von AIST für AIST-Produkte gibt es noch eine weitere möglichkeit, den Movie-Keyer, indem 2 Verschiedene Filme verglichen und alle gleichen Sachen rausgefiltert werden, so dass Du in dem Sinn schwebst.
Jedoch habe ich es noch nicht ausprobiert und die Usermeinungen gehen von einem gutes Ergebnis bis nicht brauchbar, etwas schwierig ist es auch in der Natur, bei dem sich alles im Wind bewegt (die Bäume etc.).
Generell ist bei allen Lösungen das Problem, die Ausleuchtung, die muss sehr ausgewogen sein.
Und ein Stativ ist mehr als empfehlenswert.
Wurde soeben im Slashcamforum etwas durchgekaut.
www.slashcam.de
Gruss Daniel |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So März 10, 2002 16:03 Titel: |
 |
|
gibt es noch andere möglichkeiten um effekte einzubauen ausser bluebox ?
gibts da tricks wie ich gute effekte erziele ? sei es mit software oder direkt am drehort ?
kennt ihr links oder tutorials dazu ?
mfg crash override |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: So März 10, 2002 16:11 Titel: |
 |
|
@ CrashOverride
Es gibt ganz fantastische Effekte. Z.B. wenn man die "Hollywood Gold FX-Effekts" hat und in das Ulead einbindet. Da haste mehr Effekte als Dir gut tut. ABER: Das kostet ein Schweinegeld !!! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So März 10, 2002 18:05 Titel: |
 |
|
ist das ein filter ? oder ist das ein filterpack wie EyeCandy ?
mfg crash override |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So März 10, 2002 18:12 Titel: |
 |
|
Das ist eingentlich ein mächtiges externes Programm welches sich wie ein PlugIn in die Schnittsoftware einklinkt. (Premiere und Ulead)
Pinnacle Hollywood FX Schau mal hier _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So März 10, 2002 18:49 Titel: |
 |
|
thx für den link, kann man irgendwo ausser bei bei der offizielen homepage ne demo downloaden ? (bei der offiziellen muss man einen key angeben den man bei der registration bekommt angeben den hab ich net :-(()
mfg crash override |
|
 |

|
|
 |
Angelika 

|
|
 |
Wotanus2000 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 20:28 Titel: |
 |
|
Hi,
ich möchte noch mal auf Hollywood FX Gold zurückkommen.
Bis war ich immer der Meinung, daß dieses Programm nur in Kombination mit Premiere läuft.
Wie bindet man es in Ulead Media Studio 6.5 ein?
wotanus |
|
 |
Alain 
|
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi März 13, 2002 21:44 Titel: |
 |
|
@ Alain
Häääh ? Was issen das :0 Ist das warez oder Demos ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Alain 
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 14, 2002 17:50 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Nein ist nicht Warez
Sind Demos die auf dem offiziellen server von pinnacle liegen.
Also der plugin ist zwar nicht demo; aber der gibt pinnacle so raus da du ihn ja nur nutzen kannst wenn du Hollywood FX besitzt.
Bei pinnacle kannst du ne trial der meisten versionen auf ihrem server finden; musst nur etwas suchen.
Ihre seite ist nicht aufgebaut für das downloaden von trials.
Fedenfalls: Die links sind legal und brauchst sie nicht zu entfernen
Alain R. |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 14, 2002 19:42 Titel: |
 |
|
findet ihr warez etwa schlimm ? kauft ihr euch imma die software ich meine Pinnacele und Adobe Premiere kosten weit aus über 1000dm !!!!! ist schon teuer für privatpersonen . . .
mfg crash override |
|
 |
Pidder Lemon 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 0:01 Titel: |
 |
|
@CrashOverride
warez = Verbreitung von gestohlener Ware! Somit ungesetzlich!
Und Autofahren ist für Privatpersonen auch teuer, oder? Kannst ja mal schauen, ob du irgendwo einen gecrackten Golf runterladen kannst
Im Ernst: Ein Stück Software tut etwas für dich, und damit die Software das tut, haben Leute dafür schuften müssen. Und ein paar Leute, die für Software schuften, wollen damit auch ihren Lebensunterhalt verdienen. (Man kann's auch so ausdrücken: Es soll ja auch Firmen geben, die irgendwie Gewinn machen wollen...) Dass es auch Softwareentwickler gibt, die Spaß daran haben, ihr Schaffen frei oder für wenig Geld anzubieten, ist 'ne tolle Sache, sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass professionelle Programme in der Regel sehr, sehr teuer entwickelt wurden - und das Geld muss ja wieder hereinkommen.
Und frag die Leute nicht, ob sie immer ihre Software bezahlen! Es wird sich wohl keiner öffentlich zum Diebstahl bekennen, was meinst du?
Wenn du wirklich ernsthaft in die Videokiste einsteigen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein Sparschwein gut zu füttern. Aber wenn du mit Überlegung 'rangehst, wirst du feststellen, dass man mit relativ bescheidenen Mitteln schon beachtliche Erfolge erzielen kann. Nicht die Proggies machen das gute Video: da bist du dann schon gefragt!
Gruß P.L. (der alte Mann) |
|
 |
CrashOverride 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di März 19, 2002 21:46 Titel: |
 |
|
Frauenhofer, hab heute bei galileo gesehen das man ohne bluebox auch filme verändern kann, sachen dazufügen etc. kann^die frauenhofer software kaufen ?
ncoh ne zweite frage: wie kann ich bei nem film zb. nen pfeil einfügen ? damit der z.B. 5 sek erscheint ? wenn ich auf was bestimmtes hinweisen will ? oda wie kann cih sonstige sachen einfach draufsetzen ? ( geht des überhaupt mit media studio pro 6.5 und premiere ?)
mfg crash override |
|
 |
|