DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Plötzlich kann ich nicht mehr capturen!!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marqus 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

habe eine ältere Pinnacle PCTV Karte. diese hat mir bislang treu gedient und ich konnte unter XP mit Virtual Dub prima aus dem TV aufnehmen.
jetzt gehts nicht mehr. zwar hab ich mein system neu installiert, an den treibern und einstellungen hat sich meines wissens aber nichts geändert.
wenn ich in VD F6 drücke passiert nichts, es geht einfach nicht los. kurz drauf kommt dann die meldung, ich solle alles überprüfen, aber es geht alles.
gibt es spezielle aufnahmetreiber, die ich vergessen haben könnte?
gibts ne gute anleitung für VD damit ich das nochmal checken kann?

danke euch
thedigital 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin,
WindowsXP nutzt WDM-Treiber. Kann sein, daß Du nicht den aktuellsten Treiber zu Deiner Karte installiert hast. Mußt mal bei pinnacleseys nachschauen. Ansonsten funzt noch der Treiber von http://btwincap.sourceforge.net/index.html
Probier's mal.
Hast Du Dein WindowsXP genau gleich installiert wie bei der vorherigen? Oder war eventül ein Win98 oä. aktualisiert worden ...?
Und tschüss,
Thorsten.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Unter XP ghen WDM Treiber, nur leider kann VD(Virtiual Dub) die nicht benutzen !!!
Lade Dir die neuesten Treiber von Pinnacle herunter
4.02a (glaube ich) , dann klappt es mit VD und XP und der Pinnacle Karte normalerweise !

Habe selbst Pinnacle PCTVrave.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH:
Hast Du schonmal den Treiber ( http://btwincap.sourceforge.net/index.html ) unter XP probiert? Funzt auch mit Virtual Dub ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Plötzlich kann ich nicht mehr...

Mein Gott! Jagst du einem einen Schreck ein .....

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 12, 2002 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@The Digital

Probiert habe ich die , nur leider nicht zum Laufen bekommen, weder mit der automatischen, noch mit der manuellen Installation, obwohl mien Karte in der Referenzliste steht.

@COOL
Ja das muß für Dich Dein schlimmster Alptraum sein !

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 12, 2002 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH:
Bei mir funzte die Installation nur _über_ einen installierten Original WDM-Treiber meiner Karte (Terratec). Die Uninstall-Funktion hatte ich zunächst irrtümlich benutzt, um den bestehenden Originaltreiber zu löschen. Dann hatte ich mich des Englischen bemüht ...
Liegt da vielleicht der Haken?

Und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung