DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
SVCD aus Premiere Project
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thorsten2 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe ein Hochzeitsvideo gedreht. Nun habe ich alles über Adobe Premiere eingespielt die Sequenzen geschnitten, was soviel heißt wie der Film wäre nun ausgabebereit. Jetzt würde ich gerne davon eine SVCD, oder besser mehrere, brennen. Wenn ich den Film in 35Min. Abschnitte teile und das Schnitt fenster exportiere als MPEG2, muß ich immer bevor ich eine SVCD brennen kann Nero das DIng neu Codieren lassen oder es vorher nochmal über TMPEGenc laufen lassen. Warum???

Jedesmal dieses doppelte codieren...
..ich will nicht mehr.

Hilfe
Callboy 
passiver User

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, denn Nero motzt zwar ein nicht ganz SVCD-konformes MPEG2 File an, aber das kannst Du ja umgehen, indem Du "trotzdem brennen" oder so ähnlich anklickst.

Falls das nicht geht, solltest Du etwas konkreter werden, z.B. was Du bei dem CODEC Plug-in von Premiere oder bei TMPEGENC eingestellt hast ( Bitrate, Auflösung etc.)

Was ich Dir aber jetzt schon sagen kann, ist, dass die Qualität der SVCD´s absolut be ... scheiden ist, von interlaced DV-AVI. Einzig der Canopus-Procoder liefert brauchbare und einigermassen ansehnliche Ergebnisse. Tipp: DVD-Brenner kosten doch auch nicht mehr die Welt und gerade bei einem Hochzeitsfilm ist doch die Qualität ein muss ....

Grüsse

Callboy

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung