Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 16, 2001 16:54 Titel: |
 |
|
Pinnacle präsentiert Studio7
Ab sofort gilt keine Ausrede mehr, denn mit Studio 7 ist es kinderleicht, einen Film so zu gestalten, dass die Langeweile auf der Strecke bleibt. Die Pinnacle Studio Software bietet zahlreiche Effekte und atemberaubende Tools wie in einem Profistudio und ist trotzdem voll intuitiv. Zahlreiche Tests belegen - die Kombination aus vielfältigen Möglichkeiten und Bedienungsfreundlichkeit ist einmalig.
Die ultimative Software für digitale Videobearbeitung ist für alle PCs und Notebooks geeignet, die mit einem OHCI kompatiblen IEEE 1394 Anschluss ausgerüstet sind ( auch Firewire/ DV oder i-Link genannt). D.h. auch wenn sie bereits eine Firewire-Karte in Ihren PC eingebaut haben, die dem OHCI-Standart entspricht, können sie die Software problemlos nutzen. .......
https://www.pinnaclesys.de/de/S7/
Die ultimative Software ... :biggrin: Da lachen die Hühner ... kostet 199 Deutsche Märker. Wenn das ULTIMATIV ist, was ist dann Adobe Premiere oder Ulead Studio 6 Das ist wie mit Waschmittel: ... Weißer gehs nimmer ! - aber alle Monate gibt es was neues und dann geht es doch noch "weißer als weiß".
Fall jemand diese Soft hat,- bitte mal einen Bericht geben.
Danke |
|
 |
albo 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 27, 2001 16:40 Titel: |
 |
|
Hallo Studiofreunde,
ich habe das Studio 7 ausprobiert. Hier meine ersten Eindrücke:
1.Erscheinungsbild wie vorher nur farbiger.
2. Nun feste Exportfunktion SVCD, ohne AVI und Wandlung mit guter Qualität beim DVD-Player, beim PC klötzchenbildung bei schnellen Bewegungen. Aber sehr Vorteilhaft bei größeren Projekten.
3. Gute Filtermöglichkeiten des Videobildes, einfach in der Handhabung.
4. Ein Gruß aus Hollywood mit dem Zusatzprogramm Hollywood FX können viele schöne Übergänge erzeugt werden mit Effekteditor.
Mein erstes Projekt hat mich überzeugt, nur leider zu teuer als Update für das Studio Programm. Für die Hälfte gibt es MAGIX das Das sowiso alles kann und zudem mit 16 Spurtechnik dem Studio weit überlegen ist.
So weit meine ersten Erfahrungen. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 29, 2001 14:41 Titel: |
 |
|
Ganz so, wie es Alfred Borutta erzählt ist es nicht...
Ich arbeite mit dem Studio 7 Update und Hollywood FC PLUS jetzt über vier Wochen. Studio 7 hat in der jetzigen Fassung noch allerlei Probleme (sh. meine HP!). Allerdings sind nach dem x-ten BETA-Patch viele Probleme bereinigt worden. Die SVCD-Qualität war katastrophal am Anfang, jetzt ist diese etwas besser geworden, allerdings immer noch nicht mit TMPGEnc vergleichbar auch nicht mit dem DARIM-Encoder in VIDEO DeLuxe. Besser ist da schon TRex von Pinnacle (30 Tage Version auf der P-Homepage!). Ich arbeite zwar gerne auch mit VIDEO DeLuxe, trotzdem bleibt die Studio 7 für mich die erste Wahl. Habe unter dem Betriebssystem W-Me bereits mehrere Projekte erstellt, mit Insert und Zeitlupe sowie HFX-Übergängen. Der Editor von HFX läßt sich für kreative Gestaltung gut einsetzen. Spitze natürlich auch das Vertonungsteil von Studio 7.
Ich denke auch, dass Studio 7 etwas zu teuer ausgefallen ist, der Markt wird das aber sicher noch regeln. Interessenten rate ich auf das finale Patch von Pinnacle zu warten (bis jetzt sind es immer noch Betas, die bei bestimmten Systeme Probleme bereiten können!).
Auch hier gilt nach meiner Erfahrung:
Vor Neuinstallationen der Studio 7 und HFX müssen die Registry-Reste vorhergehender Installationen entfernt werden und zwar von Studio 7 und HFX! (Studio DV ebenfalls!). Dafür eignet sich der RegCleaner (Link auf meiner HP!).
MovieDV habe ich zwischenzeitlich in die Tonne befördert...
Viele Grüsse
Bruno Peter ******
(Edited by BPHennek at 29. Juli 2001 |
|
 |
jts 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 13:38 Titel: |
 |
|
Entschuldigung, das ich mich einmal zu Wort melde.
Ich habe am eigenen Leibe erfahren, was es heist,
mit einer Firewirekarte und einem Schnittprogramm
DV-Streams zu schneiden.
Leider kann ich jetzt als Rt2000 Besitzer nur sagen,
alles großer Mist. MediaStudio, Videostudie, Moviepack;Zone,
Edit DV usw. Richtig freude kommt leider nur mit einer
richtigen Schnittkarte auf.
Sorry, mußte ich mal loß werden. Videoschnitt ist nun
ein mal ein teures Hobby.
Ansonsten läßt man es besser.
gruß
jts |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 16:23 Titel: |
 |
|
@ jts
Wo Du Recht hast - hast Du Recht ! Genau so isses.
Es gibt aber (mind.) 3 Sorten "User":
1.) Die Leute die wirklich sparen müssen weil sie eben keine Knete haben.
2.) Diejenigen welche keine besonderen Ansprüche haben aber zufrieden sind mit einer "Billiglösung"
3.) Solche die Knete haben aber es ums verplatzen net ausgeben wollen sondern unbedingt etwa für dreimarkfufffzig haben wollen (was aber hohen Ansprüchen genügen soll) Das sind die Besten - (Schnäppchenjäger, Geizkragen.de usw.) weil es denen auch net ins Hirn geht warum das dreimarkfufffzigteil dies ums verecken net machen will. |
|
 |
jts 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 30, 2001 16:33 Titel: |
 |
|
Ich gehörte zu den Leuten die keine Knete haben.
Habe mir vor 2 Jahren die erste Karte gekauft.
Miro DC 30. Hat nie richtig funktioniert. Dann
der umstieg auf Exsys Firewire. Enttäuschung.
Immer noch renderzeiten für Übergänge im Minutenbereich.
Vor 1 Jahr RT200o in Aktion gesehen. Vor 3 Monaten
lange gespart und gekauft.
Ich habe eine Familie und die leided, wenn ich Stunden
lang auf den Rechner warte und nicht weiterkomme.
Jetzt reichen für 1Stunde Quellmaterial schneiden 4-5 Stunden.
Ach ja den A03 habe ich mir auch zusammen gearbeitet.
100 Überstunden ausbezahlt...
Gruß an die arbeitende Bevölkerung
jts |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 20:13 Titel: |
 |
|
Siehst du, ICH habe all das nicht.
Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern einfach deswegen, weil ich sage: MAKE SIMPLE THINGS SIMPLE!
Man kann mit dem höchsten technischen Klimbsbims nimmer das verbessern was man auf Grund von Fantasielosigkeit versaut hat ( "Wer kennt ein gutes Buch über Videofilmen ..." ).
Schön, dass du das alles hast, aber es geht auch ohne. Und zwar sehr, sehr gut. Und ich kenne (von Kollegen mit tollster Ausstattung) Filmabende, da geht keiner mehr hin, weil sie technisch überladen, sprich gähnenerregend sind.
Mein Hobby kostet mich wenig Zeit, ich brauche pro Stunde Film weniger Zeit als du, gerendert wird über Nacht - ich verwende Programme zu denen man keine dicken Handbücher braucht. Den Überschuss an Zeit und Geld - rechne mal, was dein Hobby kostet - verbringe ich an Wasser, Luft .. und nicht hinterm Computer.
So hat jeder seine Ansicht - und du darfst mir glauben .. mir gehts da irgendwie besser. Sowohl was das Wechselgeld betrifft als auch die Freizeit.
Du schreibst es ja selbst .. gespart, gespart, gespart. Überstunden !!! Gut, jeder gönnt sich den Unsinn, den er glaubt besitzen zu müssen. Für ein Hobby darfs schonmal ein bisschen mehr sein.
Trotzdem: ICH ARBEITE, UM ZU LEBEN, ICH LEBE NICHT, UM ZU ARBEITEN!
Das gilt auch fürs Hobby, das mir Freude macht, ohne gleich in x-tausende mit x gegen Unendlich zu gehen. Wenn ein DVD-Brenner 499.- kostet, werd ich auch einen haben
Viel Spass weiterhin, trotzdem!
PS: Dann der umstieg auf Exsys Firewire. Enttäuschung. Immer noch renderzeiten für Übergänge im Minutenbereich.
Hey! Was hat die Exsys mit Renderzeiten zu tun Richtige Antwort: GAR NIX! 0.00000 !
Irgendwie blickst du da noch nicht richtig durch.
Gruß an die für schnöde Technik sich abschuftende Bevölkerung
(Edited by cool at 15. Aug. 2001 |
|
 |
HB1 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Aug 15, 2001 21:27 Titel: |
 |
|
@ cool
Laut gebrüllt - Löwe - aber was sol es ? Da wir uns hier mit dem "technischen Klimbsbims" nun mal beschäftigen ist es eben der Gegenstand der Debatten.
Du sagst:
"Mein Hobby kostet mich wenig Zeit, ich brauche pro Stunde Film weniger Zeit als du, gerendert wird über Nacht - ich verwende Programme zu denen man keine dicken Handbücher braucht"
Gut - schön für Dich . Aber uns verrätst du nicht mit welchen Wunderwerkzeugen Du das fertig bekommst. Sind Deine "MAKE SIMPLE THINGS SIMPLE! dann vom Ergebnis auch "SIMPLE THINGS" ? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 14:51 Titel: |
 |
|
Antwort: Man kann sie anschauen, keiner traut sich gähnen (auch nicht versteckt).
Ich arbeite mit diversen Programmen (Cave Premierem! - nichtmal dran denken ..), alle redlich gekauft (dank gebundelter Firewirekarten - betreibe meine drei Computer mit Firewirenetzwerk, geht a bisserl viel schneller als Ethernetzerl), den Rest hab ich als Vollversion aus dem Internetz geklaut, aber als (zu) ehrlicher Mensch nur zum Anschauen, Ausprobieren und Testen. Und damit ich weiss, wovon ich rede.
StudioDV hat mich mit Karte/Kabel etwa 170.- gekostet, Videodeluxe 80.-, Exsys6500 mit Karte/Kabel/Videostudio 145.-, AIST mit Karte/Kabel/MovieDVsuite 188.-
Heute würde ich Firewirekarten (samt Soft) um 89.- kaufen.
Alle Schnittprogramme sind einfach GUT, auch wenn einige eingebildete Elitärlinge die Nase rümpfen. Meine Aufnahmen müssen nicht mit gähnenerregenden Technotricks verschlimmbessert werden. Ich hab so an die 5 HollywoodFX-Versionen - bei meinen Filmen noch keine einzige eingesetzt.
Meine Filme bearbeite ich vorrangig mit StudioDV und Videodeluxe, zudem kommt noch TMPGEnc zum Einsatz, als Brennprogramm WinOnCD.
Abgespielt wird das Zeug per DV-Camcorder und China-DVD-Player (SVCD) über einen tollen Videoprojektor (2.5 Mill. Pixel) in 3 Quadratmeter Grösse. |
|
 |
HB1 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 15:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Antwort: Man kann sie anschauen, keiner traut sich gähnen (auch nicht versteckt). |
Aber lachen Na gut - Hauptsache DU bist zufrieden ;-) Dann sind wir doch alle glücklich.
m.f.g. |
|
 |
Ron 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Aug 27, 2001 12:33 Titel: |
 |
|
Hi,
ein Vergleich zu höherwertigen Schnittkarten kann ich nicht ziehen. Sehrwohl bin ich aber mit Studio 7 zufrieden. Man kann mit dieser Software sehr schnell ansprechende Filme schneiden. Für einige wenige Effekte, die mit S7 nicht möglich sind und die ich benötige, benutze ich MSP 6.
Das Studio 7 zum erstellen des fertigen Film's einige Zeit zum Rendern braucht, stört mich nicht so sehr. Man kann sich in dieser Zeit ja anderen Dingen widmen.
Probleme gab es mit der Soft unter Win2k, was aber wohl eher mit fehlerhaften NVidia-Treibern zu tun hat. Unter WinXP RC 2 läuft die Soft jedoch so wie sie es sollte, nämlich stabil und schnell.
Gruß Ron |
|
 |
|