DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
ungültiges AVI Zeitformat
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iridium 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mit Ulead MS 6.0 VE einen fertigen Film zurück aufs Band spielen ( Canon MV 10 i ) Im Vorschaufenster kann ich die Kamera steuern, dann erscheint die Fehlermeldung: Ungültiges AVI Zeitformat. im Fenster oben rechts steht dann zu meiner verwunderung TV Standard NTSC. Wer kann mir helfen?
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die MV10 von Canon ist genauso wie die MV100 nur von Firewirekarten der Canopus ansprechbar diese Karten verwenden den Fujitsu-Chip und nicht den Texas-Chip
Leider ist wie bei der MV100 das Rekord-bit an das NTSC-bit gekoppelt. Den Canopuskarten ist dies egal anderen Karten wird ein NTSCmodel vorgegaukelt.
iridium 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und was heißt das nun? Ich habe eine Karte von Hauppauge ( Wizzard Pro ) Inzwischen habe ich mit dem Ulead Suppoprt gesprochen. Die haben mir einen TI Patch geschickt und sagten, es läge an Microsoft. Da Win 2000 das NTSC Problem verursacht. Hoffentlich muß ich mir keine neue Karte kaufen.
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Schwermetall,
Es liegt weder an Win2k noch an Win98SE noch an WinME  XP auch an den DVtreibern liegt es nicht es liegt an der Cam die an der Adresse die die Recorfunktion starten sollte auch das NTSCbit speichert.
zu der Zeit als es deine DV-Cam gab, gab es nur NTSC modelle die Freigeschalten waren darum ist dieses Problem entstanden.

sorry ich will es dir fast nicht sagen aber JEIN
der Entwickler der Freischaltsoftware LREMOTE (ein WIENER (Adaptivsystem)) hatte für die Mv100 und 10er eine Freischaltung bei der das Rekordbit nicht aktiviert ist aber das durchschleifen via firewire möglich ist (CAMCORDER > PC > CAMCORDER > VHS S/VHSrec) du verstehst hoffentlich.
Solltest du auf deinen MV10 aufnehmen wollen gibt es nur (wenn es billig sein soll) die EZDV von Canopus.
tröste dich ich hatte die gleichen Probleme aber verkaufe nicht die CAM sie hat einen sensationellen Bildstabilisator und gute Aufnahmequalitäten.
mfg Günther

(Edited by motiongroup at 24. Jan. 2002
(Edited by motiongroup at 24. Jan. 2002
iridium 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir denn sicher, daß es damit dann geht ( mit der Canopus ) steht dann immer noch NTSC Standard in dem Fenster? Ich heb gerade mal ein Stück des Filmes in NTSC konvertiert. Die Fehlermeldung ist denn weg und ich kann auf die Kamera überspielen, allerdings ist auf dem Band dann nix drauf. Liegt das daran, dass es sich in wirklichkeit um eine PAL KAmera handelt? Jetzt schonmal vielen Dank, ich bin schon ein ganzes Stück weiter.
motiongroup 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Iridium
Das Hauptaugenmerk sei auf die MV1 und die MV100 gelegt die du ja Gott sei dank nicht verwendest....
mein Tipp an Dich, wende Dich an einen Canopushändler die sind meist kompetent und werden Dir sicherlich deinen MV10i testen lassen. (Anmerkung" ich bin kein CanopusUser")
Das leidige Problem an den Canon- DVcams ist die 100% Kompatibilität der Cam's die gibt es nicht!!!
Wir verwenden die XM1,MV200,MV200i und meine alte MV100 fast i.
Von Canon selbst mit denen wir auch einen Servicevertrag haben wurde bis ende vorigen Jahren nur die Karten von Digitalorigin und dessen Softwarereihe als 100% stabil angegeben.
Sie haben diese sogar als Bündel verkauft (PhotoDV, IntroDV, EditDV und Cinestream3). Alle diese Produkte laufen bei uns zu 100% stabil sogar schon unter WinNT4 wo außer mit der DV-Master von Fast kein Land zu gewinnen war.
Mit freundlichen Grüßen
Günther

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung