Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
moidodir 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 23:39 Titel: |
 |
|
EDV-TIP:
Bild-Formate:"Hüten Sie sich auch davor, ein bereits abgespeichertes JPEG-Bild nochmals abzuspeichern. Die meisten Programme reduzieren dabei die Daten erneut und die Qualität leidet."
Video auf DVD/Dateiformate/M-JPEG:"Jedes einzelne Bild eines Film wird also per JPEG komprimiert."
Ich nehme mit PICVideo auf und möchte dem Film mit Filter,Titl,...bearbeiten und neu enkodieren.Aber wie?
Gruß |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 10:31 Titel: |
 |
|
Hi moidodir
Kannst Du machen. Du mußt bei Export die Qualität auf 100% stellen. Es werden nur die Stellen neu codiert, die bearbeitet wurden (Filter, Titel...). _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
moidodir 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 12:25 Titel: |
 |
|
Hi Jornbyte
>Du mußt bei Export die Qualität auf 100% stellen
Was meinst du?Q auf 20(Cap=19)?Oder dem Schiber auf 100%?
>Es werden nur die Stellen neu codiert, die bearbeitet wurden (Filter, Titel...).
Das ist ja das Problem.Bei VD nehme ich denoise,sharpen,resize aber was für Codec?
Gruß |
|
 |
Jornbyte 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 12:30 Titel: |
 |
|
HI moidodir
Den Schieber auf 100% und ich meine den Codec Deiner Karte. _________________ mfg Jornbyte
wer Tippfehler findet, kann sie behalten |
|
 |
moidodir 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 23:40 Titel: |
 |
|
Hi
Schlauer bin ich jetzt nicht.Fileicht bin ich zu blöd
Wen ich bei VD ein Filter nehme dan muss ich dem Film doch neu encodieren,oder?
Ein Beispiel:
Cap.avi=YUY2->PICVideo Q19 720x576
VD:
Filter=denoise,sharpen,resize
Compression=?
Gruß |
|
 |
root 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 30, 2002 8:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wen ich bei VD ein Filter nehme dan muss ich dem Film doch neu encodieren,oder? |
richtig.
Um Verluste zu vermeiden, sollte man dies jedoch nicht mehrfach mit einem mjpeg/DV-Codec tun, da sich dann die Qualitätsverluste potenzieren.
Muß man aufgrund der Beschränkung des Programms oder bei der Verwendung mehrerer Programme Zwischen-AVIs erzeugen, so sollte man diese in einem verlustfreien Codec wie Huffyuf speichern. Die letzte AVI-Speicherung sollte jedoch wieder im Ausgabe-AVI-Format (MJPEG/DV) erfolgen. |
|
 |
|