DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
WinXP Auto-Update
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeropage 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 04, 2002 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Folgender Text ist beim Auto-Update zu lesen. Besonders der letzte Satz ist interessant! Werde ich mal runterladen und testen. Vielleicht hilfts bei bekannten DV-AVI-Problemen...
Zitat MS:
"Windows Movie Maker 1.2 ist ein Update für Windows Movie Maker 1.1, das als Teil von Windows XP veröffentlicht wurde. Windows Movie Maker 1.2 unterstützt den neuen Windows Media v8 Videocodec und ermöglicht darüber hinaus Videoaufzeichnungen mit einer Rahmengröße von 640x480. Benutzer, die die maximale Rahmengröße für Aufzeichnungen erhöhen und mithilfe aktueller Codecs eine qualitativ verbesserte Ausgabe erstellen möchten, sollten dieses Update downloaden. Dieses Update verbessert auch die Qualität bei der Veröffentlichung von DV-AVI-Dateien."
Gruß
Joe
Pharao1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 08, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeropge,
ich habe heute (nach 3 SVCDs) gemerkt, was Ihr hier schon festgestellt habt. (grrrschei...Movie Maker+XP)
Beim Capturen (DV 720x576 25) war alles OK. Probefiles mit Tempg erstellt und für gut befunden. Jetzt alles auf die Platte geschaufelt, geschnitten und als neues File (DV 720x576 25)auf die Platte ausgegeben.
Mpg2files erstellt und gebrannt. Das Ergebnis war gelinde gesagt ...... ! Nur bei sehr langsamen sequenzen war es gut.
Das neue geschnittene File war absolut nicht vergleichbar mit dem Original ! Hätte ich nur mal voher geschaut. Aber auf die Idee, dass Digitalmaterial beim kopieren sich verschlechtert bin ich nicht gekommen. Naja Lehrgeld zahlt wohl jeder mal.
Wenn dass Update wirklich besser ist, hätte ich an deinem
Testergebniss ein grosses interesse
mfg Pharao1
Zeropage 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 09, 2002 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benötige zuerst mal wieder ein Projekt mit einer gewissen Länge. Zur Zeit bin ich mal wieder mit Websites beschäftigt, das nächste Videoprojekt folgt im Februar.
Im v1.2 selbst habe ich keine bedeutenden Verbesserungen feststellen können (halt typischer MS-Versionssprung).
Mfg
Joe
Pharao1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 11, 2002 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeropage,
ich habe das Update gezogen.
Also das Capturen,schneiden und als neues File ausgeben funktioniert einwandfrei. Auch die Qualität zwischen Orig. und neuem AVI File ist nich zu unterscheiden. Beim zurückspielen
auf DV-Cam. konnte ich auch kein Unterschied feststellen.
Jaja Qualität liegt immer im Auge des Betrachters.
PS:
(Ich benötige zuerst mal wieder ein Projekt mit einer gewissen Länge.)
Ich hätte da noch ca. 50 Std. AV/DV =
Hochtzeiten,Weihnachten,Geburtstage,Urlaube,halt eine "Unendliche - Gechichte". anzubieten.
mfg.Pharao1

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung