DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Frage zu Bild-Matten in MSP 6.5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeSmoux 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

angenommen ich habe 2 Videospuren, bei der 2. geh ich in die Overlay-Options, ich stelle meine Bildmatte ein, lad ein Bild. Dieses Bild soll schwarz sein, mit einem kleinen weißen quadrat oben links. Ich stell die Schlüsselfarben usw. ein.

Jetzt die Frage:
Im kleinen Quadrat oben links wird ja nach meiner Einstellung das 1. Video angezeigt, eben der Teil, der Transparent vom 2. ist.

Aber kann ich es schaffen, das das Video "dadrunter" so automatisch skaliert wird, das es komplett in dem kleinen Fenster zu sehen ist. Oder geht es nicht, gibts da andere Möglichkeiten??

Danke für den Rat,
LeSmoux
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Bild muss mit einem 2D-Bewegungsverlauf (Lage und Bildgrösse entsprechend der Maske) positioniert werden. dabei drauf achten, dass bezüglich Lage und Bildgrösse identische die Werte am Anfang und am Ende des Clips identisch sind. Wofr brauch Du dann eigentlich die Matte?

Grüsse Videowahn.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung