DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Problem mit MediaStudioPro 6.5
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dual 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

brauche Hilfestellung bei einem Problem mit MediaStudioPro 6.5. Wenn ich Clips in dem Format mpeg2 mit eingefügten Übergängen neu berechne dann seiert mir MSP immer an einem ganz bestimmten Punkt ab. Habe es nicht nur einmal probiert!!! Jetzt meine Frage: unter dem Fenster wo der Fortschritt für die Berechnung gezeigt wird, ist noch ein kleines Fenster in dem steht ein Wert für „Geschätzter Speicher“. Was bedeutet das? Immer wenn ich da in die Nähe von 17 MB komme beendet MSP die Berechnung ohne eine Fehlermeldung.
Das Handbuch hilft mir da leider auch nicht.

Gruß dual
AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dual,

mit „Geschätzter Speicher“ meint MSP die _voraussichtliche_ Dateigrösse der Datei, die gerade generiert wird. Aber ich denke nicht, dass diese Anzeige direkt fuer Dein Problem verantwortlich ist. Interessanter dürfte da schon die Anzeige für den "bereits tatsächlich verwendeten Speicherplatz" sein. Oder z.B., ob das Generieren immer beim gleichen Frame aufhört. Dann würde ich eher bei den Originaldaten bzw. den Einstellungen an dieser Stelle nach einem Problem suchen.

Tschüss,
Andreas

PS:
Ich gehe mal davon aus, dass auf der Festplatte genügend freier Platz zur Verfügung steht...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AndreasE,

danke für die schnelle Antwort. Also der verwendete Speicher liegt bei ca. 4100 MB, der freie Speicher liegt bei 20000 MB, ob die Berechnung nun bei genau dem gleichen Bild aufhört weiß ich nicht, aber beim gleichen Clip. Komisch ist auch, dass alle drei Speicher-Anzeigen rot sind. Deswegen wunderte mich auch die Anzeige für den geschätzten Speicher, weil es die einzige war die auf null zulief.

Gruß dual
AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dual,

war unterwegs, daher erst jetzt eine Antwort...

Rote Anzeigen bedeuten, dass der in rot dargestellte Wert nicht ok ist. Wenn Du z.B. mit MSP 5.2 eine AVI-Datei erzeugst und die geschaetzte Groesse über 2GB liegt, dann wird der Wert in rot angezeigt. Aber Du hast ja MSP 6.5. Da sollte das kein Problem sein. Wenn der freie Speicher auf der Platte nicht reicht, wird dieser Wert rot dargestellt. Usw.

Deine Datei ist 4100MB (also ~ 4GB) gross? Das ist die naechst Grenze (je nach BS und Filesystem). Klappt es denn, wenn Du Dein Projekt in mehreren Teilen ausgibst? Also "Anfang->P1", "P1->P2"....."Pn->Ende"

Probiere das mal...

Tschüss,
Andreas

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AndreasE,

Ich Arbeite mit WIn2000 also am FS kann es nicht liegen.
Aber ich glaube das die Mpeg Datei nicht ganz in takt ist. Ich habe meine Festplatte jetzt soweit leergeräumt, so das fast 30 gigab. frei wurden, und siehe da Du hattest recht, die Anzeigen wurden blau. Leider wurde die Berechnung an der gleichen Stelle wieder abgebrochen, werde das ganze Video noch einmal überspielen.

Gruß und danke noch mal
dual
AndreasE 
Autor von AVCutty

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dual,

Win2000 alleine hilft nichts. Man kann es durchaus auch mit VFat32 installieren.  
Und wegen der Datei: Laesst sie sich denn ohne Ruckler und Zuckler in Ton und Bild abspielen?

Tschuess,
Andreas

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AndreasE

Mein Win2k ist NTFS formatiert, und die MPEG2 Datei lässt sich ohne Probleme abspielen(grummel), ich habe mal eine andere MPEG Datei umgerechnet, funzt ohne Probleme.

Gruß dual
Eberhard15 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 07, 2002 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dual,
habe mal eine grundsätzliche Frage. Habe auch MediaStudio 6.5 - Camera Hitachi DZ-VM 270. Die Camera erzeugt nämlich auch MPEG2-Files. Meine Frage: Wie und womit capturest Du, damit die Files ins MediaStudio kommen. Würde mich mal interessieren.
Danke im Voraus auf eine Antwort natürlich von EUCH !!!

Eberhard15

--------------------------------------------------
Man soll den Tag nie vor dem Abend loben !!!!!!!!!!!!!
dual 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eberhard15

Sorry für die lange pause, war eine weile nicht Online.
Ich capture die Videos über den DV Eingang meiner Video Kamera(Sony TRV 420E) direkt nach MSP 6.5, und dann in MPEG2 umrechnen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß dual

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung