Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rufuss 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 23:57 Titel: |
 |
|
Hallo.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Die Suche im Forum über dies Problem war leider erfolglos.
Ich habe mittels einer Batchliste 3 Clips aufgenommen.
(Vorgabe: DV-Pal; Standard 48 kHz – Arbeitsbereich: A/B-Bearbeitung)
Im Projektfenster werden auch alle 3 Clips aufgelistet.
Ich kann die Clips aus dem Projektfenster ins Schnittfenster ziehen und dort
manuell ablaufen lassen. Gleichzeitig auch im Monitorfenster ansehen.
Soweit –so gut.
Allerdings ist es mir nicht möglich, die Clips in der Vorschau des Projektfensters abspielen zu lassen. Ebenso wenig im Monitorfenster über die Steuerungstasten („Frame vor/zurück“ geht).
Ich denke, dass ich da irgendetwas falsch mache; aber was. So kann es jedenfalls nicht OK sein.
Mit denselben Einstellungen habe ich vorher schon Clips aufgenommen und sie liefen sowohl im Projekt- als auch im Monitorfester.
Es kann auch nicht an dem installierten MainConcept Codec liegen (ich habe auch noch MainActor laufen), da das Problem nach völliger Deinstallation desselben bleibt.
(Allerdings ist dann die Einstellungsübersicht OK.)
Es wäre schön, wenn mir jemand ‚auf die Sprünge“ helfen könnte.
Vielleicht hätte da auch noch jemand irgendwelche Empfehlungen zum Export, wenn der Camcorder, auf den zurückgespielt werden soll, mittels „Widget“ freigeschaltet ist.
Müsste ich da nicht die Gerätesteuerung auf „keine“ stellen und das Schnittfenster „auf Band exportierten“ wählen; die (Rück-)Aufnahme auf den Camcorder wird ja über das „Widget“ gesteuert.
Ich danke schon einmal denjenigen, die sich die Mühe machen, diesen langen Vortrag eines
„Premiere“-Anfängers zu lesen. |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 9:45 Titel: |
 |
|
Hallo rufuss,
vielleicht liegt es doch an dem Codec von Mainconcept. Ich hatte damit auch jedemenge Probleme. Du solltest den Codec komplett entfernen, also auch in der Registry nach Eintragungen suchen, vielleicht hilft das weiter.
Danach solltest du eventuell auch noch Premiere komplett deinstallieren und dann neu installieren.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
root 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 0:14 Titel: |
 |
|
@rufuss,
Bei den meisten dieser "Fehlkonfigurationen" schießt noch eine andere Hardware oder Software quer. Am Anfang dachte ich bei ähnlichen Syptomen auf meinem Rechner auch zuerst an den Mainconcept-Codec.
Zuerst hatte ich probiert im System per Deinstall, Codec-Löschen oder ReInstall von Software das Problem zu lösen, was aber nicht ging. Meine Tests zeigten, daß nur eine Neuinstallation oder ein Pseudo-Upgrade (siehe unten) das Problem behebt.
Ich hatte dann in einer Tippel-Tappel-Tour mir ein zweites W2000 auf meiner Video-Platte installiert und nach jeder Teilinstallation einer Software geschaut, ob der Fehler danach aufgetreten ist.
Hierbei stellte sich dann heraus, daß es bei mir der DC30-Codec war, der meine DV-Installation durcheinander brachte und nicht der Mainconcept-Codec.
Falls Du keine zweite Platte hast, wo Du testen kannst, kann man auch per Pseudo-Update sein W2000 wieder zurücksetzen.
Bevor man dies startet, sollte man aber auch hier Premiere erst einmal deinstallieren und ggf. die Fragmente des Premiere-Ordners noch wegputzen.
Dann legt man einfach die W2000 CD ein und startet die Installation. Die Frage ob man die bestehende Installation auf W2000 upgraden will, ist zu bejahen. Danach rödelt der Rechner so ne knappe Stunde vor sich hin und bootet sich auch ein paar mal selbständig.
Zum Schluß hat man ein Orig-W2000 mit der vorherigen Software-Installation.
Dann spielt man noch das Service-Pack und das DirectX-Upgrade ein.
Zum Schluß kommt wieder Premiere drauf, was dann wieder funktionieren sollte - oder ?
root |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 9:48 Titel: |
 |
|
Hallo root,
leider klappt dein Vorschlag auch nicht immer. Wenn du nämlich Win2000 über ein bestehendes Win neu installierst und die alten Einstellungen übernimmst, können auch falsche Einstellungen wieder mit übernommen werden. Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem defekten Codec. Dann hilft nur eine völlige Neuinstallation.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
root 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 22:41 Titel: |
 |
|
Hallo Hans Juergen,
Das Win2000 Update übernimmt nur die Nicht-Microsoftschen Einstellungen. Die Microsoftcheneigenen Standard-Einstellungen werden wieder aktiviert. Ist das so schlimm ? Das SP und DirectX muß man natürlich (zwingend) nachinstallieren.
Appropos DirectX. Da durch diese Aktion eine richtige Neuinstallation von DirectX vollzogen wird, und nicht nur abgespecktes Reinstall durchgeführt wird, geht zumindest hinterher mit großer Wahrscheinlichkeit der MS-Codec wieder und damit auch Premiere, so man dieses ebenso neu installiert hat.
Die andere Version heißt 3 Abende Neuinstallation des OS und der Komponenten, so man keine separate Installation eines W2000 nur für Video hat.
Sicher gebe ich Dir Recht, daß auch diese Aktion (wie auch jede andere Installation eines neuen Programms!) Risiken birgt. Aber bei einer vermurksten Installation kann man zumindest diesen Schritt noch mal probieren. Bei mir hat's bisher immer funktioniert, was man sicher auch nicht verallgemeinern kann.
So long
root |
|
 |
|