DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Ulead Media Studio PRO 6.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luigie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mein Problem ist beim erstellen eines Video mit dem Video Editor das nach ca. 20 min oder ca. 5 GB das Programm die Bearbeitung unterbricht und mir ein unbekannten Fehler anzeigt.
Danke für die Hilfe !
Luigie
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Liegt an de GB-Begrenzung von Windows.
mfg. Reinhard
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 04, 2001 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luigi,
mit Win2000 hast du diese Probleme nicht. Habe zum Beispiel gerade ein File mit 15 GB verarbeitet (MediaStudio6). Diese liegt in einem Stück auf der Platte.
Gruß
Hans Juergen
Luigie 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe es mit WIN 2000 probiert, hatte aber keinen Erfolg.
Gibt es noch wichtige Einstellungen die ich vornehmen muß ?
Luigie
DonKracho 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine dumme Anmerkung: Unter Win2K bzw. WinNT muss das AVI-File natuerlich auf einer NTFS-Partition angelegt werden. Unter FAT32 scheitert auch Win2K wieder an 4 GB.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 10, 2001 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DonKracho
Unter Win2k ist mir das klar mit der GB-Grenze beim Capturen. Wie sieht das aber bei den Nachbearbeitungsprogrammen aus, zb. Premiere, MSP6, TMPEG, VD, etc. - gibt es da irgendwelche Probleme Hast du darüber Informationen, ob die problemlos etwa einen 10 GB großen File einlesen und bearbeiten können
Gruß
  Reinhard
DonKracho 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,
sorry, das kann leider auch nicht beantworten, da ich noch immer mit Win98se arbeite (ich moeche mit meinen Rechner ab und an auch noch zocken koenen - mit WinXP geht's hoffentlich besser). Da bei mir Win98 auch stabil laeuft (auf Holz klopf ;-) sah ich auch noch keinen Notwendigkeit fuer DualBoot. Files ueber 4GB finde ich zum Nachbearbeiten auch etwas unhandlich.
Soweit ich weiss koennen Abobe Premiere 6, Ulead Media Studio 6 (s. Hans Juergen), und Aist MoviePack 3 im Prinzip mit extended AVI umgehen nur bei den firmeneigenen Capture-Tools hapert es wohl manchmal noch. Das Capture bei Ulead Video Studio 5 soll nun endlich funktionieren.
Die Fehlerbeschreibung von Luigie sieht, wie Du schon geantwortet hast, sehr nach einer 4GB Macke aus.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi DonKracho !
Ich habe deshalb gefragt, da unter Win2k die Treiber der MiroVideo DC30 nicht in externen Programmen funktionieren (also nur miroVideo Capture möglich), da sie nicht shareble sind und mir daher die Hände mit 2(4) GB gebunden sind. Es macht halt keinen Spaß 20-30 Minuten zu capturen, stoppen, nochmals weiter capuren, stoppen,.... und dann die einzelnen Teile Frame genau auf der Timeline ausrichten und den Überhang schneiden. Geht ja mit VD unter Win98 um einiges besser und bequemer und außerdem lassen sich 2 GB Brocken leichter handhaben.
Gruß
  Reinhard
Luigie 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2001 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mein WIN 2000 auf NTFS konvertiert und es hat jetzt mit meinen Videoschnitt über 4 GB funktioniert.
Ich bedanke mich bei allen, die mir geholfen haben.
Luigie
woodstock 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jul 12, 2001 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,
Luigies Problem beim ERSTELLEN der AVI-Datei ist ja nun gelöst.
Ich verstehe nur Dein Problem noch nicht so ganz. Für Capturing arbeitest Du bisher mit VD unter Win98 und Nachbearbeitung dann unter w2k ? Und nun willst Du unter w2k mit der Miro-Soft den ganzen Film ein einem Rutsch capturen mit einer xx-GB-Datei als Ergebnis, und willst nun wissen, ob und wie dann mit der Riesendatei weiterarbeiten ?
Möglicherweise könnte Szenalyzer so eine Datei verarbeiten, und dann gleich in kleinere Einzelfiles zerlegen. Kann ich leider im moment nicht testen - habe keine so große Datei griffbereit.
Falls es jemanden interessiert: Ich verwende Szenalyzer Live für Capturing und finde es prima, ergibt handliche Dateien für jede Szene und nie mehr Probleme mit zu großen AVI-Files.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung