Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eiche 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 10:35 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe folgendes schwerwiegendes Problem:
Nachdem ich mit DV-In meine DV-Camera (Panasonic NV DS-35) freigeschaltet habe, habe ich mich daran gemacht mein 1. Video mit dem Progr. „Ulead MediaStudio Pro 6.5“ zu schneiden und nachzuvertonen. Dies ist mir auch gelungen. Capturen des Videomaterials und der anschl. Schnitt mit Titel, Überblendungen und Zusatzton ging ohne Probleme.
Ein zurückspielen des fertigen, jetzt als avi-Datei jetzt auf der Festplatte liegenden Videos, ist mir allerdings nicht möglich. Ich kann mit dem Video-Editor zwar meine Video-Camera steu-ern (genau wie mit Video-Capture), wenn ich allerdings die Aufnahme starten will kommt die Meldung: „Das Band ist für die Aufnahme nicht vorbereitet (geschützt) oder mit der DV-Camera ist keine Aufnahme möglich (oder so ähnlich)“. Ich weiß aber, dass mit meiner DV-Camera nach der Freischaltung schon Video-Sequenzen aus Adobe Premiere 6.0 heraus aufgenommen wurden. Mit diesem Programm funktionierte es ohne Probleme. Die Camera ist also definitv freigeschaltet. Wo liegt das Problem? Kommt das Ulead MSP mit meiner Camera nicht klar?? Kann das was mit dem TimeCode des Bandes was zu tun haben?? Sind die Freischalt-Codes der Camera für Ulead-Progr. nicht die richtigen?? Fehlt mir da ein anderes DV-Aufnahme Plug-In?? Falls ja, wo bekomme ich das her???
Wie kriege ich das hin, dass ich die Avi-Datei wieder auf mein DV-Band bekomme??
Kann mir jemand helfen? Bin ziemlich verzweifelt, da nächtelange Arbeit und sehr viel Geld für das Ulead-Programm jetzt offenbar für die Katz sind!!??
Danke für Antworten.
Wenn das alles nichts bringen soll, wie kriege ich dann das geschnittene Video auf meinen ganz normalen Video-Recorder ausgegeben ?? _________________ Jeder Idiot kann problemlos eine Fliege erschlagen...
aber sämtliche Wissenschaftler dieser Welt können keine bauen !!!! |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 12:25 Titel: |
 |
|
Bzgl. Ulead kann ich Dir zwar nicht helfen, aber probier mal folgendes aus.
Bei meiner DS38 kann man mit der Fernbedienung auch die DV-In Aufnahme starten (Tasten Rec+Play drücken), wenn die Kamera im Wiedergabemode ist. Wenn das geht, so probier mal mit der Freeware DVIO (von Michael Carr) Dein AVI zur Kamera zu "beamen".
Falls Du eine OHCI Karte hast, wo man per Software den IEEE 1394 Port abschalten kann (ist z.B. bei meiner DV Easy so), so überprüfe mal, ob der OHCI Ausgang tatsächlich freigeschaltet ist. Premiere ignoriert bei mir diese Einstellung und beamt in jedem Fall das Signal zur Cam. Für DVIO muß ich sie allerdings korrekt setzen, sonst kommt nichts auf der Cam an.
Ach ja, eine Kassette mit Löschsperre hast Du nicht zufälligerweise in der Cam
HTH root |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Hallo
Versuche es mal damit. Mußt nur Deinen Camcorder berücksichtigen ( Punkt 6+7)wegen der Einstellung der Gerätesteuerung
Anleitung zum Rückspielen von Festplatte (AVI) auf Camcorder DV in.
1. i.Link Kabel an Camcorder anschließen
2. Auf Desktop „Arbeitsplatz“ r. kl. ---Eigenschaft l. kl.
3. Karteikarte Gerätemanager wählen
4. Bildverarbeitungsgerät muß angemeldet sein auf + kl. es muß nun DV Kamera und Videorekorder erscheinen.
5. Video Editor aufrufen
6. Datei kl. –Gerätesteuerung wählen ( bei Sonygeräten MS1394) OK kl.
7. Datei kl. –Exportieren – MS DV Aufnahme kl.
8. Video markieren was überspielt werden soll –öffnen kl.
9. DV Aufnahme Vorschaufenster erscheint. Mit den Tasten das erste Bild suchen
10. „ Weiter“ kl. -- DV Aufnahme Aufnahmefenster erscheint ( Achtung ev.etwas warten )
11. DV Aufnahme „roter Punkt“ kl. ( Camcorder schaltet ein und es erscheint dort auch der rote Punkt auf dem Display
|
|
 |
eiche 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 15:43 Titel: |
 |
|
Zunächst danke für die Antworten:
Zu 1. Antwort:
Habe OHCI-Karte kann aber nix separat schalten. Lt. Gerätemanager ist das i.O.
Kann meine DS 35 nicht per Fernbedienung in Aufnahmemodus versetzen. Kassette hat auch keine Löschsperre.
Zu 2. Antwort:
Habe ich genauso gemacht wie vorgeschlagen. Wenn ich allerdings den roten Aufnahmepunkt drücke kommt die Meldung:
„Die Aufnahme war aus einem der folgenden Gründe nicht erfolgreich:
- das Band ist schreibgeschützt
- Der Camcorder ermöglicht keine Aufnahme“
Was soll ich machen???
Wenn ich mit Premiere eine kurze Sequenz per Video-Camera aufnehme und diese dann in die Camera zurückgebe funktioniert das Ganze. Wenn ich allerdings mit Premiere eine Datei lade und diese dann in die Camera zurückgeben will, geht auch nix.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wie kriege ich, falls gar nichts mehr mit der Camera geht, das geschnittene Video auf meinen ganz normalen VHS-Videorecorder  _________________ Jeder Idiot kann problemlos eine Fliege erschlagen...
aber sämtliche Wissenschaftler dieser Welt können keine bauen !!!! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 23, 2002 20:02 Titel: |
 |
|
Probiere nochmal folgendes:
Hole Dir den Scenalyzer:
scenalyzer
Versuche mal damit einen DV-AVI auf die Camera zurück zu spielen. Geht das - dann rendere Dein Projekt in einen DV-AVI und spiele es mit dem Scenalyzer auf die Camera !
Wenn es damit net geht haste schlechte Karten. Das Projekt oder AVI-File auf VRC zu überspielen ginge dann nur mit einer Analogen Capturekarte mit TV-Out ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|