Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alexbaum 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Dez 29, 2001 23:38 Titel: |
 |
|
Hallo fachleute,
habe eine sony D8 camcorder den ich über eine firewire karte an computer angeschlossen habe. Habe sowohl moviexone 4 als auch videowave 4.0 im Einsatz und immer das problem das die aufgenommen files (avi) zwar einen gutes bild zeigen aber eine schlechte tonqualität iS von kurzen Unterbrechungen so ca alle 5 sec. aufweisen. Dies ändert sich auch nicht nach encodierung (was ja wahrscheinlich kein wunder ist). habe auch schon versucht es ton als mono signal zu schicken was auch keine besserung ergeben hat.
Wäre für tips sehr dankbar
viele grüße
alex
falls noch weitere angaben notwendig sind bitte ich um kurze info ! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 0:36 Titel: |
 |
|
Vielleicht hast was im Compi, wo "SB" draufsteht. Dieser Schrott haut häufig dazwischen. |
|
 |
alexbaum 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Dez 30, 2001 15:52 Titel: |
 |
|
Hallo
erstmal dankeschön für den scenalyzer tip.. hiermit gab es keine tonprobleme. Hätte aber noch ein paar weitere Anfängerfragen: wenn ich die aufgenommen avi dateien mit Sasami anschaue so stehen die Bilder auf dem Kopf ?? Erst nach Umwandlung in mpeg ist das Bild wieder richtig herum ! Kann man das ändern ?
Gibt es denn eine Erklärung warum bei og Programm keine Audioprobleme auftreten aber bei Moviexone und Videowave ? Welche Einstellungen könnte man denn vornehmen dass es evtl. doch mit diesen 2 Programmen funktioniert ? Oder gibt es noch ein empfehlenswertes Programm im freeware Bereich ?
Vielen Dank nochmals
gruß alex |
|
 |
danielmueller 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Dez 31, 2001 2:19 Titel: |
 |
|
Das einzige was bezüglich Capturing ausprobieren kannst (ohne dass Du den Schraubenzieher hervornehmen musst), indem Du den Masterstream auf Audio stellst.
Einfach in MovieXone beim Capturefenster mal den Hammer und Schraubenschlüssel anklicken.
Gruss Daniel |
|
 |
alexbaum 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 19:32 Titel: |
 |
|
Hallo nochmals
habe mittlerweile auch mit mainstream audio bei movie xone kein Erfolg gehabt. Wie gesagt mit scenalyzer funktioniert es einwandfrei. Muß ich jetzt die Probleme mit moviexone und videowave als gegeben hinnehmen oder gibt es noch irgenwelche (verborgenen) aussichtsreichen Einstellungsänderungen für den Aufnahmemodus ?
Vielen Dank nochmals
Gruß Alex
PS: Ist Virtualdub auch für DV Aufnahme geeignet ? |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 03, 2002 21:33 Titel: |
 |
|
Hallo,
> PS: Ist Virtualdub auch für DV Aufnahme geeignet ?
Nein, der kann mit dem Treibermodell (WDM) nichts anfangen.
Wenn ein einfaches Tool genügt (ohne Szenenunterteilung) dann teste z.B. mal DVIO:
http://mcarr.eecs.umich.edu/dvio/
Ist kostenlos und läuft hier problemlos. Wie Du MovieXOne zur Mitarbeit überreden kannst weiß ich leider nicht.
Gruß DV User |
|
 |
|