DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Kennt sich wer mit Handys aus
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 06, 2020 17:56    Titel: Kennt sich wer mit Handys aus Antworten mit Zitat

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Bei meinem neuen Handy Samsung Galaxy A8 (Android 9) lässt sich leider der interne Speicher mit dercSD-Karte erweitern. Lt. Internet müsste ich das Handy rooten, um zb. mit Link2SD die Apps auf die SD-Karte zu verlinken, oder auf Android 8 downgraden, was mir Probleme macht. Ich bin für beide Vorschläge einfach zu blöd. Vielleicht kennt ihr euch aus oder wisst wen oder ein Forum das mir weiterhelfen kann. So Schritt für Schritt für Dummies. Hier in der DomRep wo ich wohne gibt es leider kein Geschäft/Techniker der sich auskennt und das für mich macht. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn sonst muss ich ein Jahr warten bis ich wieder nach Wien komme.
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Marko H. 



Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 503

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 0:53    Titel: Re: Kennt sich wer mit Handys aus Antworten mit Zitat

Reinhard hat folgendes geschrieben:
Bei meinem neuen Handy [...] lässt sich leider der interne Speicher mit der SD-Karte erweitern...


Sorry, da bin ich schon raus - wieso "leider"?
_________________
www.eyekicks.com
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 5:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da meine Whatsapp Sicherung grösser ist als der interne Speicher kann ich sie beim neuen Einrichten nicht vom Googldrive runterladen. Ich hätte halt schon gerne die kompletten alten Chats. Nenn es Nostalgie. Im Alter wird man halt ein bisschen schrullig.
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist doch ne einfache Anleitung
https://www.getdroidtips.com/downgrade-galaxy-a8-plus-2018/

Wenn dus selber dir nicht zutraust, wird damit auch ein Techniker in der DomRep klarkommen.
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, aber leider wurde mit dem letzten Update auch ein Bootloader installiert, der diese Art des Rollback nicht mehr möglich macht. Du kannst keinen älteren Bootloader mehr flashen.
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht mit dem Odin-Tool, wie dann? Das ist das offizielle Samsung-Techie Werkzeug. Glaube, die bei Samsung werden damit weiterarbeiten wollen
Unabhängig vom installierten Bootloader. Aber ich bin auch schon ne Weile raus aus der Materie
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hinterm Haus steht ne Kiste (für Sperrmüll), da kannst solche Schmartföhner (für 5-jährige) reinwerfen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer kommt der Ösi verspätet mit den konstruktivsten Beiträgen um die Ecke
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 18:19    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wie immer für die coolen Tipps. Haben mir die letzte Zeit gefehlt.
Bzgl. Odin-Tool - das funktioniert um das bestehende System und Updates aufzuspielen, ab Android 9 scheitert es aber bei einem Downgrade. Lt. diversen Vorschlägen (für die ich anscheinend zu blöd bin) muss man das Handy rooten, Bootfile flashen,....
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 07, 2020 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wer keine Bropleme hat, schafft sich mit Schmartföhner welche. Am besten Kinder im Vorschulalter fragen!
Können auch 10/20/33 oder 55 (oder 88) sein - dank Schmartfohn bleiben sie immer auf diesem Niwo.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group