DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
was ist "System Idle Prozess"?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 27, 2020 18:03    Titel: was ist "System Idle Prozess"? Antworten mit Zitat

dieser Process blockiert mir ewig die Leistung:
https://ibb.co/51xHcSZ
kann ich auch nicht stoppen

Hannes das ist die Leerlaufleistung.
Dafür hat Windows einen eigenen Prozess.
(Ja die sind so doof).
Das heisst im Umkehrschluss Dein PC hat nur 10% Leistung in Gebrauch,
der Rest ist Reserve.

Oder wie es bei Raumpatrouille Orion hieß:
Das ist die Schlafende Energiereserve.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 27, 2020 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

eidelt einfach so dahin .. ist in Zeiten von Korona recht häufig.
(han nes now goes up the coconut palm)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 27, 2020 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia sagt in Engl. folgendes:

Aus dem Englischen übersetzt-In Windows NT-Betriebssystemen enthält der System Idle Process einen oder mehrere Kernel-Threads, die ausgeführt werden, wenn kein anderer ausführbarer Thread auf einer CPU geplant werden kann. In einem Multiprozessorsystem ist jedem CPU-Kern ein Leerlauf-Thread zugeordnet.

https://en.wikipedia.org/wiki/System_Idle_Process
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 27, 2020 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

... oder es ist ein (nichtkoronarer) Virus (Shice!)


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 28, 2020 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat denn in meine Frage rein geschrieben?
Würde mich brennend interessieren!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa März 28, 2020 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

ICH wars NIIIIIICHT!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 28, 2020 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

han nes hat folgendes geschrieben:
wer hat denn in meine Frage rein geschrieben?
Würde mich brennend interessieren!


Ich wars, Ich hab mal wieder die Knüpfe verwechselt und mich dann gewundert wo mein Post ist.

@ Tom:
Bitte den Edit Button auf die andere Seite.
Bei cool musste ich mich auch schon entschuldigen.

Also Entschuldigung.

Ich lass es mal so (oder?),
sonst verliert ja ein Drittel der Posts seinen Sinn.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 28, 2020 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich gar ned erinnern (Altersvergesslichkeit? *) ) wann du
frech oder unkeusch zu mir warst.

*) suche öfters meine Brille, die hatte ich vornedran in den Hemdausschnitt gesteckt.
Dort, wo die Mädels HvdH (Holz vor der Hüttn) haben.


Heute, bei strahlender Sonne, marschierten zween teutsche **) Mädels,
laaaange, blonde Haare, laaaange Beine aus dem Wald kommend, vorbei.
Die hatten aber schon voher HvdH.

**) "Sach mal, wohnt hier ned der toolle Cool ..."
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa März 28, 2020 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:


...
@ Tom:
Bitte den Edit Button auf die andere Seite.
Bei cool musste ich mich auch schon entschuldigen.

Also Entschuldigung.

Ich lass es mal so (oder?),
sonst verliert ja ein Drittel der Posts seinen Sinn.


Uuups, da trau ich mich ned dran. die Soft ist so alt wenn ich da was verhau ist das Forum zu Ende.

Kann ja mal passieren - und wir sind ja unter uns
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa März 28, 2020 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gethan!

Wie sagte schon Murphy in die fuffzicher Jahr':

Was schiefgehen kann, wird auch schiefgehn.
Nur ausgerechnet dann nicht, wenn man zeigen will, dass etwas schiefgeht.

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 29, 2020 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Danke.

ich bin nur irritiert weil ich ein .mkv auf dem Rechner habe welches sich nicht löschen läßt. Klicke ich es an, läuft Core 2 auf 100% und ich kann im Explorer nix mehr machen, noch nicht mal mehr schließen. Der Lüfter läuft volle Pulle..
Habe schon alle verfügbaren Virenscanner drüber laufen gelassen... NIX
Hilft nur ein Neustart. (Absolut reproduzierbar)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 29, 2020 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Versuche mal Lock Hunter oÄ. Software.
Da hilf nur Neustart lässt mich vermuten, dass da irgendwas an dem MKV hängen geblieben ist. Ein Prozess, oder Programm.

Manchmal sind die MKV bei mir auch kaputt und dann bleibt der MediaPlayer, VLC wasweissich daran das abzuspielen schafft es aber nicht und dreht durch.
_________________
Gruß BergH
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So März 29, 2020 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

seh ich genau so. Was mich aber wundert, neuerdings wechseln die Core´s,
erst 2 dann 7 dann 11 dann8 usw. Sieht also nicht nach einer Schleife aus.
Der "device manager" ist da wohl nicht so das Wahre, ist mehr was für Platten und Sticks. Ich lass den jetzt einfach mal laufen, mal sehen was pssiert.
Vielleicht organisiert sich da was, dann müßte das ja irgendwann zu Ende sein.
Jedenfalls moduliert der Lüfter, wenn auch unregelmäßig.

TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So März 29, 2020 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes, WIN10?

bleibt bei mir bei den Main Updates auch oft mal kleben. Da werden GB heruntergeladen und verarbeitet, das bremst alles aus.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So März 29, 2020 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Darum: um Win10 .... Bogen, Teufel, Weihwasser !

Happy with Win7 - keine Updates, keine Upgrades, keine SHICE !



der idelt auf 64 Processoren ...

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group