DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
HoT WLAN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom Das sieht nicht gut aus

Naja, schlimmstenfalls bleibt mein Hofer Notfallteflon um 10€, das kann 90% mehr als
ich brauche, das trag ich ohnedies immer bei mir. Groooosse Tasten und liest die Eingaben
laut und deutlich vor.

Schmartföne, sind das die viereckigen Dinger die gehirndumm machen? Mit denen alle Leut
rumrennen die mit anderen nicht mehr reden (weil sie das verlernt haben?)

Letzhin sassen an einem Gasthaustisch zwei Päärchen, altersmässig so um die 16/17 herum,
die sprachen 1 Stunde lang nix miteinander, alle 4 tippselten wie Gestörte auf ihren Schmartfönen
rum. Wenn die gross sind sind das Candidaten für Kloster zum Heilichen Ambrosius mit
Schweigegelübde. Ich glaub die stöhnen nicht einmal beim Sex.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Aug 26, 2019 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der von mir angeführte Händler ist wohl am günstigsten, in der EU ist das Dingens
überhaupt ned zu finden, nicht einmal bei Geizhals.

Morgen kommt mein VoIP Adapter, schaunmermal, habe aber wenig Hoffnung - sonst gehts
an den Amazon zurück. Probiern geht über studiern
Versand von amazon, für ein paar €uronen günstiger bei chinoiden Marketplatzlern - aber dauert 1 Monat.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

bin gespannt, wie dein Test ausgeht.

So ein VoIP-Telefon kostet normal um die 180€ von Grandstream.
Funktionieren problemlos mit Sipgate. Mit denen mach ich SMS und FAX.
Telefon geht vom Compi aus mit "Phoner". Benutze ich meist in Spanien.

Zitat:
Schmartföne, sind das die viereckigen Dinger die gehirndumm machen?


nee, das sind die Kotzschalen die die vorm Maul halten, wenn sie durch die Stadt laufen.

Zitat:
Ich glaub die stöhnen nicht einmal beim Sex.


nee, nur bei ALDI anne Kasse, wenn es mal wieder richtig voll ist.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

... und die ausflippen bei der Durchsage "Kasse 3 schliesst, bitte nichts mehr auflegen ..."
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Aug 27, 2019 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

Meine Hoffnung ist allerdings auch eher klein. Das Endgerät muss halt melden, dass es ein Telefon ist, die Nummer muss für Telefonie frei sein. Punkt eins kann man sicher irgendwie simulieren, bei Punkt 2 muss der Anbieter mitspielen.

Bei der Terrorkom, sicher auch bei Vodaphone, bekommt dein Festnetz Router eine Telefonnummer mit der Du auch Telefonieren kannst. Bei GSM/Mobilphone wird für jede Nummer einzeln zugelassen oder blockiert Videotelefonie läuft nach meinem Wissen auch über VoIP, das wir in D gesondert berechnet wird also auch gesondert erlaubt.

Die einfachste Lösung wäre wahrscheinlich Skype, da brauchst keine speziellen Endgeräte. Aber die Nachteile kennst besser als ich (weil ich (bisher) kein Skype habe/nutze.

Für ein Einzelgerät, also nicht als WiFi Router kannst jedes Smartphone über Bluetooth oder W-Lan als Datenlieferant nehmen. Dein Gerät macht es halt verlustfreier weil direkt und nur Daten. Am End werden unsere deutschsprachigen Anbieter (die die teuersten weltweit sind) halt das telefonieren über Datenkarten blocken. Um ständigen Rückgaben, Reklamationen und Servicetelefonaten vorzubeugen wird dann eben die Telefonbuchse gleich mal zu gemauert. Irgendwo auf der Welt wirst damit auch telefonieren können, halt ned bei uns.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Aug 27, 2019 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Man bin ich froh, dass ich Kabel und eine Fritzbox habe. Da die alten DECT Telefone eingeloggt und es ward gut .

An der Fritzbox noch die Telefonnummer eingestellt.
Und jetzt geht auch Nummern blockieren. Beste Funktion ever !!!

Am besten ist die Weiterleitung.
Gehen sie Dir mizt Werbung auf den Sack,
sofort eine Weiterleitung an die Veraucherschutzzentrale.

(Nein ich hab es noch nicht probiert, dass wäre aber am töllsten (® Cool), wenn das funzen würde.)
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Aug 27, 2019 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war das schlimmste Gewitter das ich seit langer Zeit erlebt habe. Von 20:00 bis 23:30
ununterbrochen Blitz & Knaller, natürlich war der Strom für eine halbe Stunde wech,
da sollte man ein batteriebetriebenes WLÄNchen vom Hofer haben, um 39.99.

Als der Strom wieder da war: Tele2 Internetz funzt ned, HoT aber sofort.
Heute, 12 Uhr mittachs: Tele2 funzt immer noch ned, da ist wohl der Blitz reingefahren
und hat was zerschossen. Zum VIERTEN Mal, immer in den Augusten. Es war dann immer
ein neues Modem innert 2 Tagen da, diesmal brauch ich das ned - HEUTE WIRD GEKÜNDICHT.

@Tom
Skype ist mir klar, gratis Bildtelefonie endlos, verwende ich stets um mit den Californiern
in Kontakt zu treten. Oberprima! Um ANGERUFEN zu werden auf Telefono Normalo kostet
1 Minute 0.5 bis 2 Cente. Sowas ist allerdings sinnlos, denn da kann ich Hendi Normalo verwenden.
Ohne Skypekosten.

Laut Reschersche muss für Teflonanschluss an den Router dieser dafür tauglich sein,
ist bei FratzBox der Fall, ein Teflon dazu kostet bei amazon 30-50€, aaaaber die FratzBox
ist mir mit ~150€ zu teuer (und zu compliciert). Hofer HoT und Hofer Hendi um 10€
(kann 90% mehr als ich brauche, trag ich immer bei mir) RULEZ.

Der Telefon/Lan Splitter von amazon ist angekommen, ist sogar ein LinkSys Gerät, muss ich
erst auspacken tun. Zuvor Cappu schlürfen ist wichtiger, weckt die Lebensgeister.

Werde vom Misserfolg berichten ...


w.z.e.w. ----> geht ned. Naja, also bleibt es wohl bei HoT WLAN um 30€ + 19.90 monatlich +
Hendi um 10€.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Aug 27, 2019 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ist am End wie ich sage, die Prepaid Karten lassen das einfach nicht zu, der Router kann nur Daten das war's dann.

Trotzdem wird ich mir für die Zukunft so ein Kasterl zulegen um in Mobilfunk Reichweite I-Netz zu haben. Die Kurzwellen Geschichte hab ich mir abgeschminkt, alles in allem am End zu teuer, I-Netz funzt ned, max. E-Mail. Für Kommunikation über worte geht's aber da geht Satfone am Ende des Tages besser wenn Du irgend einen anrufen willst.

W-LAN über Hotspot ist dort, wo ich hin will nix, zu viele Leutz an einem Knoten, Begrenzung der Reichweiten...
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Aug 27, 2019 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Eingeredet wird einem vieles - bringt halt Geld, was und ob mans wirklich braucht
ist eine andere Frage. Ich glaube ich kann mit dem HoT recht zufrieden sein, funzt gut
und (doppelt) schnell und kostet deutlich weniger. Kündigung an Tele2 ist ausgedruckt,
geht morgen zur Post. Mit dem eingesparten Geld kann ich viiiiele Objektive kaufen (oder
anderes unnützes Zeuchs)

Was mir auch gefällt: jederzeit kündbar, zahlbar per PayPal - Abbuchungen mag ich ned so.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2019 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mein HoT Intenetz flutscht 3x-4x so schnell wie bei Tele2 (R.I.P.)
Bei ZDF Mediathek kann man Grimmis schon eine Woche vor Ausstrahlung runterladen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2019 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

HoT WLAN geht ausgezeichnet, heute ist die Kündigung an Tele2 abgegangen. Da bei HoT
jedes 12. Tarifpaket gratis ist, kostet es pro Monat nur 18.24€. Man kann auch jederzeit
pausieren und dann nach LuLa (Lust & Laune) weitermachen.

Tele2 berechnete wie alle Provider 15€ Zusatzgebühr/Jahr, HoT nicht! Bin gespannt auf
welchen Tag meine Kündigung rechtsgültig wird, die "Mindestbindungsfrist" von 24 Monaten
habe ich ja schon 10 Jahre hinter mir - HoT JEDERZEIT kündbar, bzw. da ich mit PayPal zahle
muss ich gar ned kündigen. No money, no internetz!



Dass meine Teflone am HoT nicht funzen stört mich nicht, eigentlich bin ich froh,
den FestnetzRouter/Modem musste ich (wegen Telefon) 24 Stunden laufen lassen,
nun kann ich den HoT Router abschalten (nachts, wenn ich nix Unkeusches runterlade).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

HoT gibt es bei uns nicht aber mich würde interessieren von wem ist der Router und welcher Typ.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Steht doch in #3

ZTE MF253V

_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Feasgirli recht hat hat er recht. Ist ein ZTE, gibts wie viele andere auch kleiner
und mit Akku, also ohne Stromanschluss, hosentaschengerecht, von ZTE, Huawei etc.
Auf sowas habe ich verzichtet, da ich Internetz ohnedies bloss zu Hause brauche.

All diese Dinger funzen mit JEDER SIM Karte - solange sie nicht gebrandet sind. Zum Delocking
gibts bei providergebundene Geräten hunderte Videos, die Chinesen liefern fast ausschliesslich
freie Geräte, allerdings oft für andere Frequenzen. Dann geht bei uns halt nix.

Es ist zu verstehen dass bei diesem Geschäft die Frequenzen um x MILLIARDEN Euros
versteigert werden. Mein 10€ Hendi loggt sich automatisch bei Drei, A1 oder T-Mobile ein, ich
kann es auch manuell für eines der Netze erzwingen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

für die Hosentasche habe ich ein Huawei R201, klappt prima.
Mit Vodafone-Callya ist es auch sauschnell, nur eben zu teuer.

Jetzt brauche ich noch einen Router für daheim, den ZTE MF253V z.B.
Bin bei AliExpress fündug geworden. Die haben aber kein PayPal. Schade.!
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

26 Seiten um cools Kastl
https://www.lteforum.at/mobilfunktarife/3312/hot-mit-data-unlimited-30mbit-s-um-e1990/
Vielleicht steht da was Interessantes...
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja lieb von dir, nutzt mir aber wenig, da weder die Geräte noch die Tarife hier in D zur Ferfügung stehen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Aug 29, 2019 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

LIDL bietet nächste Woche "günstiges" Fonieren um 6.90 an. Viiiiiel zu teuer für mich,
lieber Hofer prepaid um 3.9 Cent pro Minute, da ich keine Stunde pro Monat (macht 2 €uronen)
telefoniere, hab schon 30 unverbrauchte € Guthaben am Konto, morgen kommen
wieder 10 € dazu - auf meine nichtregistrierte SIM Karte - nach 1.Sept. aufladen nicht mehr möglich.

Wie werd ich bloss die 40€ los - immer rufen MICH die Mädels (mwa) an und quasseln
endlos mit mir.

@hannes du kannst ja einen xbeliebigen Router um 30-50€ kaufen, dazu eine billige SIM Karte.
Wenn man bloss bezahlt was man wirklich braucht kommt es nicht teuer.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Sep 03, 2019 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da kommt Freude auf! Die letzten paar Tage lief mein HoT Internetz nur mit mager-mikrigen 5-7 Mb :-)
So schnell war ja fast auch Tele2. "Professionelle" Schlechtmacher und Obergscheiterlis im
Forum sagten, dass HoT Mist sei, User zurückstufe, blah-blah-furz-blah.

Fast hätt ich diesen Dödels geglaubt, aber 1.Gebot der 10 Gebote: glaub NIE was du im
Internetz hörst oder siehst, da laufen die grössten Deppen herum, Angeber, Nullahner und PfaFlaSam.

Ich habe selbst die Lösung gefunden (grübel, grübel und studier): das HoT WLAN stand 30cm
neben dem PeeCee, also versuchsweise ab ins Nebenzimmer, 100cm weit weg vom PC
und eine 30cm dicke Wand dazwischen. Und sieheda, sofort brauste Internetz VIERMAL so schnell!

Bin gespannt ob sich daran noch was ändert, wenn meine 2.60€ Antennen aus China kommen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Sep 03, 2019 3:12    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:


Ich habe selbst die Lösung gefunden (grübel, grübel und studier): das HoT WLAN stand 30cm
neben dem PeeCee, also versuchsweise ab ins Nebenzimmer, 100cm weit weg vom PC
und eine 30cm dicke Wand dazwischen. Und sieheda, sofort brauste Internetz VIERMAL so schnell!



Wie geht es Deiner eigenen "Denkzentrale", kannst Du überhaupt noch objektiv etwas beurteilen? Macht Dich in dem Rausch nichts nachdenklich?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group