DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
HoT WLAN
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2019 21:08    Titel: HoT WLAN Antworten mit Zitat

Morgen hol ich mir das Hofer WLAN. Bisher hatte ich seit ewicher Zeit Tele2, war ned schlecht,
aaaaber öööödlangsam (700kb down, und bei up ... da stand beim kleinsten Schaaas-youtube
der ganze PC.

Nunja, dreimal ist mir (immer im August) der Blitz ins Modem gefahren und hat es zerschossen,
innert 2 Tagen war kostenlos ein neues da. Gekostet hat mich das Internetz pro Monat 32€,
ich wollte es schon vor mehr als 4 Jahren kündigen, da es für Neukunden immer um
19.90 angepriesen wurde, füt "alte" gabs sowas ned, dabei müssen Pengsionisten jeden
Heller/Pfennich zweimal umdrehen.

HoT vom Hofer kostet mit WLAN Stick/Mobile/Gerät 29.99/39.99/49.99, beim
grossen Dingens ist ein Monat gratis unlimitiert dabei, kommt also auf 30€. Werd ich
mir antuhen und damit ins 3. Jahrtausend aufbrechen.

Von meinem Sohn habe ich ein kleines HUAWEI Mobile (50€) ausprobiert, das ging 4x so
schnell wie mein Tele2 Festnetz. Und das a.A. - nicht am Attersee, sondern am Arsch der Welt.

Ich hoffe ich kann dann Bornos SEXmal so schnell runterladen.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2019 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Netzanbieter ist das? A1? Telekom?
Check mal was so ankommt: https://www.a1.net/hilfe-support/netzabdeckung/frontend/main.html
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Aug 21, 2019 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hawichschon - Tmobile Austria

•Telefonie und Daten bis zu 220 Kbit/s
•Daten bis zu 21 Mbit/s
•LTE


A1 = OberGANGSTA !


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2019 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem HoT WLAN-ZTE-Kistl bin ich seeeeehr zufrieden, auspacken, SIM rein, Code eingeben
und innert einer Minute läuft das Werkel. PC, Schmartföne, Tablets usw.

Aaaaaaaaaber: das Hofer Kastl hat KEINEN Telefoneingang, ich möchte daran meine Funkteleföne
anschliessen :-( Gemeinerweise war auf den zahlreichen youtube Videos beim GLEICHEN Modell MF253V
eine Telefonbuchse vorhanden, das Gerät wird unter 100 Namen verkauft.

Was macht ich jetzo? Ratschläge werden entgegengenommen, falls Variante A nicht funzen sollte:
Zum WLAN Router kauf ich einen Adapter 2x Tele / 1x LAN und schliesse über diesen das Telefon
an. Oooooder Variante B: ich bestelle nächste Woche aus China ein ZTE MF283, das
hat 4x LAN + 2x Telefon und kostet 65€.

Der Adapter kostet 18-30€, ist unhandlich, belegt das LAN, zudem brauche ich bloss 1x Telefon.

Sollte ich Variante B machen, könnte ich den HoferRouter zurückbringen - die registrierte SIM
behalte ich natürlich, kann ich ja im ChinaRouter verwenden. Auf jeden Fall kostet mich
die doppelte Geschwindigkeit (oder mehr) nur 19.90€ statt der bisherigen Tele2 mit 32€,
diesen Gangstas werde ich nach 10 Jahren kündigen.

Version A und Version B kommen etwa gleich teuer, Version B ist natürlich besser und eleganter.

Hofer WLAN leider ohne Telefonanschluss :-(


Variante A


Variante B






_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.


Zuletzt bearbeitet von cool am So Aug 25, 2019 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2019 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht annehme, das Hofer ein eigenes Kastl bei ZTE bestellt hat, würde ich fast wetten, das der Telefonanschluss doch vorhanden ist und nur hinter der Plastikblende versteckt ist...
Kann man da evtl reinschauen oder es gar zerstörungsfrei öffnen?
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 2:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon gedacht! Wird wohl EINE Platine sein, nur sparsamer bestückt.
In China gibt es unter demselben Namen die Kastl MIT und OHNE Telefonanschluss.
So, zwen kleine Schräubchen rausgedreht, eines war versiegelt, damit ist wohl die Garantie
futscht - ich sag aber der Feasgar hat mich verführt und er übernimmt die Garantie.

Was sehen meine müden Augen? Die Telefonbuchse ist daaaaaa, sogar zwei Antennensteckbuchsen.
Die Chinesen leisten gründliche Arbeit! Nun ein Kabel in dem Sauhaufen suchen, an die
20 Netzwerkkabel aller Längen, aaaaber kein J11/J45, nur solche die an einem Ende diesen doofen
Stecker haben. Eeeendlich eines, bei dem dieser Doofstecker nur aufgesteckt ist.

Also angeschlossen, aber viel tut sich nicht. Ruf ich das Telefon an, dann ist der Mann (Cool)
am Ende der Leitung gerade ned erreichbar, umgekehrt geht nix. Naja, ich bin schon
müde, 10 lästige Brummfliegen und 5 Gelsen attackieren mich andauernd. Werde mich
schlau machen. Wer hat einen Guthen Rath als Guthe That?

Feasgar bekommt beim nächsten Besuch bei mir einen Penny Eisschlecker und 10 Pfandflaschen
für seine Idee. Wenn er meine Thujenhecke schneidet, gibts 50 Pfandflaschen drauf!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe genau das geiche Problem und bin dringend an deinen Erfahrungen interessiert. Die Sim vom Aldi habe ich beriets und gehe damit über einen Huawei R201 ins Internet. Telfonieren kann ich aber auch nicht. Keine Ahnung wie.

Ali-Germany will das Doppelte haben:
https://de.aliexpress.com/item/32732376829.html

ob das hier seriös ist???
https://www.ebay.de/itm/ZTE-MF283-4G-LTE-Wireless-Gateway-Router-150-Mbps-NEW-UNLOCKED/183730778271?epid=2254513122&hash=item2ac735309f:g:8skAAOSwo5tdSBhD
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, entweder ist dein Kabel kaka oder die Telefonie muß erst noch über die Weboberfläche eingerichtet werden.

Han Nes, ganz bestimmt seriös...

Zitat:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
2a Lower Flat Creffield Road
colchester
Essex
CO33JB
United Kingdom


Das ist ne Wohnung
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ schmeisst man das Kastl weg und kauft https://www.amazon.de/Huawei-B315s-22-LTE-TDD-WLAN-Router-150Mbit-4-Port-Switch/dp/B00UTYHF8M
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@hannes
Ich habe alle Handbüchel von 253 und 286, viel steht da nicht drinnen, muss sie mal durchackern.
Die youtübler bieten 1000 Videos zum Freischalten, aber keiner schliesst ein Teflon an.
Das Hofer 253 muss man natürlich ned freischalten.

Irgendwo hab ich gelesen "telefonieren, falls vom Anbieter vorgesehen". Hmmm, liegt es daran?
Über das Gerät müsste man ja GRATIS telefonieren können, das wäre aber für Hofer ned sehr gut.
Schaumermal.

@Feasgar
Das 283 kostet in China 71€, ab morgen mit Rabatt 65€. Mal sehen ob ich das bestelle.
Das Huawei ist mit 99.99 zu teuer. Selbst mit Zoll kommt das 283 günstiger.

Meine Speed geht so, 16 MB down und 6MB up, nach Hoferangaben schafft es 21-30MB,
also haut es mit 16MB recht gut hin, Angaben muss man bei jedem Hersteller etwa halbieren.
Bei Tele2 sind es 5.5 MB download :-( - da sausen nun die Bornomädels gleich schneller.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam - jetzt hab ich die SIM Karte rausgenommen und die SIM von einem Hendi reingesteckt,
funzt auch. Telefon geht trotzdem ned.


Antennen kosten in China unter 2 €uronen - ob sie was bringen (5dBi) ist fraglich.

2 Antennen 1.56 € <---

Ob da wohl ein Unterschied ist?

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ur Info: der R201 schafft hier

===============================================
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 3.216 kBit/s (402,00 kB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1.112 kBit/s (139,00 kB/s)
Messung am: 25.08.2019, 19:09:34 Uhr
===============================================

das reicht mir völlig. Mit der Bestellung des Routers warte ich noch etwas.
Stehe ja nicht unter Zeitdruck.
Mal sehen was cool so alles raus bekommt.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Aug 25, 2019 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Geschwindigkeit ist keine Hexerei, mir geht es nicht vorrangig um den Dopwnload,
den mache ich sowieso nachts - neueste Filme, aber davon sowieso nur die besten,
das sind bloss wenige. Mediathekfilme brauchen ne halbe Stunde. Mich nervt dass
ich schon 10 Jahre lang 32 € zahle, das sind fast 4000 €. Um das Geld könnte ich mit
3 Mädels (mwa) eine zeitlang nach Majorka.

Die obigen beiden Antennen habe ich in China bestellt, mann gönnt sich ja sonst nix.
Beschäftigen mich sicher ein paar Stunden/Abende.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich nervt dass ich schon 10 Jahre lang 32 € zahle

mich auch, zumal ich ca 5 Monate im Jahr garnicht hier bin.

Jetzt suche ich noch einen "anständigen" Tarif.
Terrorkom und Vodafone scheiden aus, Halsabschneider.
Bei Aldi bekomme ich 1 GB für 2,50 € (im xl Tarif)
Ist nach meiner Info das günstigste.
Andere liegen da bei 5 und 6 €
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn man so Tarife - bis 79.90 pro Monat - sieht, da kommen die Grausperlen.
Na gut, wers zahlt weil er glaubt nur das Teuerste ist gut genug ....

Ich bin mit Hofer recht zufrieden. Prepaidkarten ... alles jederzeit kündbar, ned 24 Monde
Mindestbindungsfrist - oder gar 36 Monate. Es gibt Länder, dort ist Internetz voll gratis,
öffentliche Hotspots und Internetcafes, sogar Lichtfaser.


Billiger gehts nimmer .... 5 Tage lang, sonst 71€
Hab (wegen Zoll) dem Händler die Nachricht hinterlassen Wertangabe unter $/€ 20 ...
hat bei Objektiven um 150€ auch mehrfach geklappert. Ned wegen Märchensteuer,
aber sonst Verzögerung um 3 Wochen (Beamtenarbeit)

ZTE MF283+ <---


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, ohne zu wissen, ohne VoIP wird dat nix mit Telefon. Das sind sehr wahrscheinlich reine Datentarife.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jooo, sonst wäre ja fonieren "gratis" ... wird hingebastelt, Hüüülfe wird angenommen.

Aber umgekehrt funzt Internetz über das HoT Gerät mit Telefon-SIM
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Telefon SIM kann ja auch Daten. Aber die Daten SIM muss nicht zwingend Telefon können. Hofer/ALDI Talk ist O2 GSM (zumindest bei uns hier). Da sind bei der Telefonkarte (wenn nicht ein reiner Telefontarif gewählt) bei uns 2GB Daten in der billigsten Option enthalten.

Die Daten SIM wird aktiviert und sagt dem Anbieter, dass sie kein Telefon ist, sondern eine Datenstation. Damit ist GSM Telefonie weg. also ginge "nur" noch VoIP. Das wird man, wie feasgar schrieb, einrichten müssen. zudem muss der Anbieter dies zulassen, was bei Billigkarten sicher nicht der Fall ist. VoIP verbraucht aber auch Daten! Damit ist es nicht kostenlos. Zudem muss eben eine anrufbare Telefonnummer hinterlegt sein

Noch mal, Deine Telfonkarte telefoniert über das GSM Netz, nicht über das Datennetz. Steht in JEDER Anleitung für ein Smartfone. Um VoIP zu nutzen muss dies vom Anbieter zugelassen sein.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

In Deutschland ist wohl alles teurer

[/quote]
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2019 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier noch eine EasyBox 904 TE stehen.
Wenn man die umswitschen könnte, wäre ich aus dem Schneider.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group