DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wo sind die Vatikanischen Rettungsboote?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2019 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Man muss da wirklich differenzieren:
...
Verblüffend ist hier der Zusammenhang von Art der Straftat und Herkunt des Straftäters.


Uff, exakt die Wortwahl derer die mit rechtsextremem Hintergrund Kommentare schreiben.

Schwarzfahren, Schlägereien... Klar, ist genetisch veranlagt...

Jegliche Kriminalität ist genetisch veranlagt.. Gab es doch Versuche und Untersuchungen in den USA, gab es doch Versuche und Untersuchungen im Dritten Reich die das klar belegten.

Mensch Leute lest den Artikel doch mal. es geht um die Berichterstattung (der der Cool auch glaubt) die sich mittlerweile ausschließlich um Asylbewerber und Migranten kümmert (wobei Asyl und Migration zwei paar Schuhe sind). sog. Inländer Straftaten werden kaum beachtet. Als Migrant gilt mittlerweile sogar der Jugendliche, der in der zweiten und dritten Generation hier lebt - dann hat er halt einen Migrationshintergrund.

Das BKA erhebt die Daten von den Bundesländern und wertet diese aus. Darunter sind Bundesländer die bekannt Ausländerfeindlich (hat gar nix mit Migration oder Flucht zu tun) sind. Aber auch NRW, die durch Vertuschung von Rechtsradikalen im Staatsdienst gerade erst aufgefallen sind.

In dem Artikel geht es darum, dass maximal über Ausländerkriminalität berichtet wird und minimal über sog. Inländerstraftaten. Es geht auch darum, dass es einen Ethikrat im Presserat gibt, der eigentlich darüber wachen soll, dass Straftaten, die keinerlei ethnischen Hintergrund haben eben OHNE Nationalität berichtet werden sollen.

Schwarzfahren war früher mal eine Ordnungswidrigkeit heute ist es eine Straftat und bei 51% der Asylbewerber/Migranten der Hauptbestandteil. Schon mal nachgedacht was das bewirkt wenn man so eine Statistik liest?

Da passt es doch prima, dass der HH Fußballer angeblich sein Alter nicht wahrheitsgemäß angegeben hat
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2019 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

"ist dort halt so üblich" - gegen jahr(hundert)elange Tradition/Erziehung kannst wenig machen.
Dass man sich im GASTland "zivilisiert" benimmt - egal welcher Status - huch, seit wann denn das?

Siehe die Teutschen auf der Saufmeile in Majorka.


Auh weia, Dein letzter Satz beweist, dass es NICHT um Gene, Herkunft etc. geht. Dass Erziehung ein große Rolle spielt ist doch nicht bestritten. So wie bei den beiden Kindern, die im Hofer alle Preiselbeeren anlutschten - unter den Augen Ihrer Mutter - waren halt Deutsche.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2019 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Um es klar zu sagen/schreiben.

Es geht nicht darum irgend jemanden als rechtslastig/braunlastig darzustellen, sondern um das Aufzeigen, wie sich Wortwahlen/Behauptungen/Ansichten immer mehr verbreiten und sozusagen gesellschaftsfähig werden.

Der Meuthen wird z.B. nicht Müde Parolen rauszuhauen obwohl die eigentliche Sachlage von Amts wegen widerlegt ist. Beispiel Schwimmbad (in NRW).
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Di Aug 13, 2019 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
bergH hat folgendes geschrieben:
tach auch !

Man muss da wirklich differenzieren:
...
Verblüffend ist hier der Zusammenhang von Art der Straftat und Herkunt des Straftäters.


Uff, exakt die Wortwahl derer die mit rechtsextremem Hintergrund Kommentare schreiben.


Booaaaahh nun lass doch mal die Kirche im Dorf.
Nicht jeder, der nicht Deiner Meinung ist redet gleich braun.

Die heutige Verhaltensforschung ist der Ansicht, dass sowohl Gene , als auch Erziehung ~ den gleichen Einfluss auf das Verhalten haben.
Lassen wir die Gene mal weg. Wenn jemand in einem Macht-Vakuum aufwächst in dem Straftaten nicht geahndet werden, wird sich das auf sein Verhalten auswirken. Und da ist es völlig egal , ob derjenige aus Nordafrika Indien , oder Dortmund Nord kommt. Und nicht anders habe Ich die Statistik gelesen.

Bestimmte Herkunft hat bestimmte Verhaltensweise zur Folge.
Und daraus folgt , dass bestimmte ... ach lassen wir das.

Bringen wir ein Beispiel.:

Wenn Messer tragen und Auseinandersetzungen damit """gesellschaftsfähig"" sind, werden ein Teil der Jungs mit dem Messer rumlaufen.
Wenn christliche Erziehung vorliegt,und das Zölibat Trumpf ist, wird ein Teil der Jungs Priester und davon ist ein Teil hinter kleinen Jungs her.
Und wenn das nicht(kaum) geahndet wird, läuft das eben jahrzehntelang.
[Sarkasmus off]

Das hat wie o.a. nur bedingt mit den Genen zu tun, sondern ist eine Erziehungsfrage.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Di Aug 13, 2019 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wo der Kamener recht hat, hat er recht. Es ist nunmal so - und grossteils haben wir das
uns selbst - und unseren Politikern - zu verdanken. WAFFEN waren/sind immer noch eine
fette Einnahmequelle, der Klimawandel lässt auch schön grüssen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Di Aug 13, 2019 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:

...
Das hat wie o.a. nur bedingt mit den Genen zu tun, sondern ist eine Erziehungsfrage.


Sorry, genetisch ist da mal gar nix. Das würde ja bedeuten, dass man Kriminelle mit einem einfachen Gentest überführen kann und dass Verbrechen von bestimmten Menschen Vorhergesagt werden können.

Ausschlaggeben ist das soziale Umfeld, die Erziehung und die gesellschaftliche Struktur. Im Grunde könnte man Herkunft sagen. Diese Herkunft hat aber nichts mit Nationalität zu tun sondern eben soziale, erziehirische, gesellschaftliche Herkunft.

Die BKA Statistik sagt klar, es sind ca. 2% der Flüchtlinge/Migranten an Straftaten beteiligt. Die Straftaten umfassen allerdings auch ehemalige Ordnungswidrigkeiten, wie Schwarzfahren und auch Taten die ein Inländer nicht begehen kann weil es vergehen gegen das Asylrecht/Ausländerrecht sind.

Das BKA selbst stellt ca. 6,3% der Bevölkerung mit der Beteiligung an Straftaten fest (ohne Verstöße gegen das Ausländerrecht.

Insgesamt werden die Zahlen des BKA regelmäßig falsch interpretiert. Das stellt z.B. die DPA (https://www.presseportal.de/pm/133833/4308934) selbst fest.

Der Spiegelartikel stellt also an den Pranger, dass immer und nur dann überregional über Straftaten berichtet wird, wenn Ausländer (Flüchtlinge, Migranten, Menschen mit Migrationshintergrund) beteiligt waren.

Damit befeuern sie AFD Reden, Aussagen von einem Meuthen die Freibäder für Unsicher erklären weil angeblich Flüchtlinge/Ausländer Randale machen würden (was nachgewiesen nicht stimmt).

Leider wird damit das Flüchtlings/Ausländer Bashing gesellschaftsfähig gemacht. Ich weiß es will keiner hören, dass die NSDAP exakt die gleichen Rituale angewendet hat und exakt das gleiche Ergebnis erreicht hat. Wie tief das in der Bevölkerung saß und noch sitzt habe ich als Kind nur zu häufig erfahren. Zigeuner (heute Sinti und Roma), Juden waren die, die entweder geklaut haben (nehmt die Wäsche von der Leine, die Zigeuner kommen) oder beschissen haben (der Jude verleiht Geld zu Wucherzinsen).

Jetzt sind es halt die Muslime, die Afrikaner, die Ausländer allgemein.

Jeder findet, wenn er denn sucht, ein klein wenig Wahrheit in den Behauptungen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: So Aug 18, 2019 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mönsch Coolio, da kannste ja froh sein, das du keinen Blindenhund brauchst...
https://www.tt.com/panorama/gesellschaft/15929619/mitnahme-von-hunden-in-innsbrucker-taxis-bleibt-ein-aufreger
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: So Aug 18, 2019 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Religionen sind die schlimmsten Sekten - Verdummung durch Tradition, Verdummung
um das Volk dumm und gefügig zu halten - und Absätze durch Krieg und Zerstörung
zu schaffen. Deshalb habe ich solchen Vereinen schon frühzeitig den Rücken gekehrt,
habe in Mathematik, Latein und RELIGION meine Matura gemacht. In Religion deshalb
weil man da aus Nächstenliebe nicht durchfallen konnte. Also Zweckopportunismus.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: So Aug 18, 2019 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Deshalb habe ich solchen Vereinen schon frühzeitig den Rücken gekehrt...


Und jetzt bist Du auf der Flucht?
Hättest doch etwas ändern können an Deiner Religion, warst Du zu schwach?

2013 habe ich schon die Sterbesakramente bekommen, da mir das zu blöd war mit der Religion bin ich ein paar Tage später wieder aufgestanden und bin gegangen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: So Aug 18, 2019 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Recht hattest du - von der letzten Ölung wird einem nur schlecht, ned gut für den Lebensmotor.

Was hätte ich ändern sollen? Zu einem anderen Kasperlverein gehen. Für MICH sind alle gleich.
Bei den Mormonen gabs Vielweiberei, aaaaaber gleich sieben Frouwen erhalten? So viel verdiente
ich als Lehrer nicht. Und wegen sieben Huris im Himmel wollte ich ned zum Islam wechseln.
Die lügen doch auch wie gedruckt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2019 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wie sagte schon Charly MArx:
Religion ist Opium für das Volk.

@Tom
Ich frage mich warum Ihr Alt-Linken Euch so sehr dagegen streubt,
dass bei bestimmten Ethien bestimmte Verbrechen häufiger vorkommen, als bei anmderen.
Ich will damit NICHT sage, dass die eine besser ist, als die andere und auch kein Bashing vorantreiben,
aber Fakten sind nun mal Fakten.

Extrem-Beispiel:
Bei Inuit kommt die Beschneidung von Frauen eher selten vor,
bei Afrikanern jedoch häufiger.

Belgier schänden Kinder und bringen sie dann um,
Österreicher machen sich die Kinder ,mit Ihren Kindern selber im Keller. <- Ja das ist bösartige Polemik.

Was ich damit ausdrücken will ist klar , oder ?
Das eine ist eine Tatsache, das andere eine Verleumdung,
die zu Recht angeprangert gehört.

Trotzdem bleiben Tatsachen , Fakten, oder ?
Schönreden braucht man sich die nicht. [just my 2 cents]
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2019 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Holger,

ist doch exakt was ich beschrieb, oder? Das gesellschaftliche (soziale) Umfeld bestimmt Deine Einstellung.

Kindesmissbrauch ist keine genetische Veranlagung, sondern eine psychische Störung. Man könnte auch noch den Archetypen hervor holen und sagen es ist eine Genetische Veranlagung sich vermehren (seine gene weitergeben) zu wollen. Das trifft aber bei den psychisch Gestörten nicht zu.

Beschneidung der weiblichen Genitalien ist keine genetische Veranlagung sondern ein gesellschaftliches (soziales) Problem.

Hilfe in Not ist in der Tierwelt extrem selten (Elefanten tun das, manche Affenarten auch) Man könnte es als gesellschaftlich (soziale) Entwicklungsstufe sehen. Bei Menschen ist es natürlicherweise vorhanden jemandem in Not zu helfen. Entwicklungsgeschichtlich war dies eine Notwendigkeit um das Überleben zu sichern.

Interessant in diesem Zusammenhang waren die spanischen Eroberer, die englischen Eroberer die Gebiete ethnisch säubern wollten, so wie in der Naziherrschaft viele (nicht alle), auch aus anderen europäischen Ländern zusahen wie das Judentum ausgerottet werden sollte.

Die verqueren Argumente waren immer die Gleichen, Der Jude, der Moslem, Der Dunkelhäutige, der Gelbe, der... ist schuld an der Misere in der wir Leben. Die Lösung ist der Mord, der Rauswurf, die Abschottung. In diesem Zusammenhang ist ein kurzer Beitrag von TTT gestern Abend (Nacht) sehr interessant. Es geht um die "Wiedervereinigung" bei der Deutschlands Osten die westliche Lebensweise aufgedrückt wurde. Die ostdeutsche Geschichte einfach ausgelöscht wurde und wird. Hier: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvNzVjYzAyNTUtODc4MS00MTk4LTg4ZTYtMGZhNWE2NjJlNzRk/die-sendung-vom-18-august-2019
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2019 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun die Weiterentwicklung des Gedanken.

Nicht der Flüchtling oder Migrant bedroht unseren (westlichen) Wohlstand. Wir haben die Bedrohung selbst geschaffen, durch Raubbau an der Natur, durch zusehen bei der Spaltung der Gesellschaft, durch Raubtierkapitalismus, durch Erzeugung von Wohnungsnot, Armut aufgrund von Gier. Schuldig sind nicht die Migranten oder gar Flüchtlinge, schuldig sind Politik und Wirtschaft, die ein Innehalten, eine Regel, gesellschaftliche Regeln ignorierten. Korrupte, lobbygesteuerte Politiker, unendlich gierige "Manager" die, die Reichtum auf Kosten der Allgemeinheit erwarben, die sind bedroht in Ihrem Wohlstand und die setzen alles dran ihre eigene Gefährdung auf die Allgemeinheit zu adaptieren - mit Erfolg!
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Di Aug 20, 2019 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !


Na da sind wir ja wieder beieinander.
Das Umfeld macht das Verbrechen und so weiter.

Genetik hat aber auch Einfluß ,
wenn auch nicht so wie viele Stammtischnazis das sehen wollen.

Die graugestreiften mit den langen Nasen (Osterinseln) sind alle doof. Stimmt nicht.

Dass mehr als die Hälfte der Hawaianner Zucker bekommen,
weil sie genetisch an viel weniger Nahrung gewohnt sind leider schon. Ob das jetzt gesellschaftliche Auswirkungen hat?

Möglicherweise kaufen die größere Autos. <-- nicht ganz ernst gemeint.
_________________
Gruß BergH
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Di Aug 20, 2019 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also , dass der Migrant unseren Wohlstand nicht beeinträchtigt werden wir sehen, wenn 20 Millionen Niederländer bei uns wohnen wollen, weil Ihr Land unter Wasser liegt (Ok da tut es heute auch schon teilweise).

Naturgemäß haben wir dann aber ganz andere Probleme.

Dass wir mit unserem Konsumverhalten und den Waffenexporten dazu beitragen, dass Menschen "auf die Wanderung " gehen ist eh klar.

Alles was Du zu Sündenbock gesagt hast , ist mir auch früher schon bewusst geworden, als wie das 3te Reich bis zum geht nicht mehr in der Schule hatten. Heute sind es halt die Migranten auf die unreflektiert geschimpft wird.

Trotzdem sind mir auch da bestimmte Leute lieber, als andere.
Aber die Diskussion führe ich lieber Face to Face anstatt online......
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group