DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Die Miniaturisierung der Kameratechnik hat Vorteile
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 02, 2019 10:20    Titel: Die Miniaturisierung der Kameratechnik hat Vorteile Antworten mit Zitat

Tja, ist schon wirklich erstaunlich was man aus den kleinen Aufnahme-Sensoren 1/2,3" aus der neuen Kamera-Technologie-Generation herausholen kann, egal ob GoPro Hero 7 mit 2fach Hybridzoom oder dem Smartphone Huawei Mate 20 Pro (3fach opt. Zoom und 5fach Hybridzoom) herausholen kann, mit dem Mate 20 pro vor allem auch in dunklen Kirchenecken oder in dem neuen Bayerischen Heimatmuseum in Regensburg.
Ich war jetzt zwei Wochen mit der kleinen absolut mobilen Ausrüstung unterwegs und konnte alles Aufnehmen was ich wollte und das in sehr guter Qualität. Selbst meine FZ300-Bridgekamera ist dabei im Wohnmobil geblieben. Sie wird nur noch im Wildlife-Bereich eingesetzt.
Habe mir für das Smartphone eine Nackenriemen-Aufhängung gemacht so hängt das Gerät in 16:9-Position am Körper und ist sehr schnell aufnahmebereit zu machen. Etwas den Nackengurt gegen das Smartphone spannen und schon bekommt man gut stabilisierte Schwenkaufnahmen.
Für Spezialfälle vom Fahrrad aus habe ich natürlich die GoPro Hero 7 Black eingesetzt. Demnächst mal ein paar Fotos/Screenshoots hier, wenn Ihr anständig bleibt.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Jul 03, 2019 7:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 02, 2019 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Klückwunsch! Aaaaber wir wollen unanständige Fotos sehen!

100 Millionen Schmeissfliegen, ähhhh ... HendiFotografierer können sich ned irren.
Wer mit Kameras schwerbepackt herumfährt ist ein Dödel, verbraucht durch das zusätzliche
Gewicht mehr Bandscheiben und Diesel/Benzin, verschmutzt also die Umwelt.
Wir sind gespannt wie Flitzebögen auf deine unkeuschen Fotos von all die Mädels,
aber bitte keine aus dem Würzburcher Pengsionisten- und Altersheim über 80 Jahre. *)
Jung und knudperig! Alt-Blähboi-Fotograf Bruno on tour!

*) auch nicht solche mwa ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 02, 2019 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, bitte keine Umlaute im Titel. Der erscheint sonst nicht und der Beitrag ist futsch weil nimmer aufrufbar.

Mir macht das Arbeit, unnötige Arbeit.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2019 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir, war ziemlich ratlos nach dem der Titel verschwunden ist.
Habe den Titel geändert um meinem Anliegen gerecht zu werden.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2019 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Besuch im "Haus der Bayerischen Geschichte" in Regensburg

Am 30.06.2019 hatten wir Gelegenheit bei freien Eintritt eine Zeitreise der Bayerischen Geschichte in dem neu eröffneten Museum zu erleben.



Regensburger Dom am 30.06.2019



Das neue Museum in Regensburg



"Nachtaufnahme" des Further Drachens mit dem Huawei Mate 20 Pro...
Freihandaufnahme, die Bildtechnik verrechnet im Nachtaufnahmemodus mehrere Bilder die mit unterschiedlichen
Belichtungen aufgenommen worden sind zu einem finalen Bild.
Man muss lediglich eine etwas ruhige Hand haben, kein Blitz, kein Stativ nötig!



Der Ludwig-Donau-Main-Kanal verbindet ab 1846 das Schwarze Meer mit der Nordsee.
Bereits 1842 segelt Kapitän Bernhard Krauß mit dem Schiff "Ludwig I," vom unterfränkischen Volkach nach Rotterdam.
Die Fahrt dauerte 23 Tage, davon elf Tage Stillstand wegen Windflaute.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Jul 03, 2019 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2019 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

leider hat man in den Nachkriegsjahren seinen historischen Wert nicht erkannt und teilweise zu geschüttet.
Da waren die Franzosen weitsichtiger und haben heute eine florierende Freizeit-Industrie da draus gemacht. Inzwischen tragen sich die Kanäle selbst durch die Beiträge der Skipper.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2019 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Muss nicht unbedingt ein Huawei sein. Ich hab 'nen Xiaomi Redmi. Die Kamera ist klasse, angeblich die Beste seiner Klasse.

Nur, die Dinger sind kaum ruhig zu halten und extreme Ausschnitte machen den Unterschied schon sichtbar.

Die tricksen halt ordentlich rum, die Mobilphone Hersteller, da werden 1,9er Öffnungen genommen macht vorne alles schön scharf (für die Selfianer).

Zur "Not" wenn's schnell gehen soll mach ich mal 'nen Foto mit dem Mobile. I.d.R. ist mir die TZ90 deutlich lieber. Selbst die TX7 ist angenehmer zu bedienen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group