DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wissenschaftler warnen vor der neuen 5G Funkttechnologie!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 7:40    Titel: Wissenschaftler warnen vor der neuen 5G Funkttechnologie! Antworten mit Zitat

Mit dem neuen 5G Standard sollen Funktechnologien demnächst flächendeckend alle privaten und öffentlichen Räume durchdringen - auch das menschliche Denkzentrum!
Neben hunderten neuer Makrosendern sollen tausende neue Kleinzellen, vermutlich in 150 Meter Abständen, von allen drei Mobilfunkbetreibern als Parallelnetze aufgebaut werden.
Die neue Technologie soll Flächendeckend ohne einer Technikfolgenabschätzung eingeführt werden.

Auch bei Dir?


https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220?fbclid=IwAR2IqTwJBEsETx8OOHAUx-_BVGTeowbgMCuIBuUgjxnQdYkcqu3aqomAOG0
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Fr Dez 14, 2018 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 10:01    Titel: Re: Wissenschaftler warnen vor der neuen 5G Funkttechnologie Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Auch bei Dir?

Nein
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mich jucken 5G und SexG ned, da ich der Meinung bin das ist (für mich) eh alles Furz.
Verstrahlt werde ich genug, da käme es auf 5G, 6G, 7G auch nimmer an.

Hätte ich vor allem Schiss, dürfte ich ned aus dem Haus gehen - könnte ja
ein Dachziegel uff dem Kopp fallen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Bruno, falsch ist das sicher nicht. Nicht ohne Grund muss ein Funker eine EMV Abgabe zahlen, müssen alle Geräte, die EMV abstrahlen geprüft werden. Radargeräte, Funkgeräte haben in Ihren Betriebsanleitungen sich auch ned zum spaß Sicherheitshinweise, Einbauvorschriften für Antennen usw. Hier in Flensburg gibt es massig Krebsfälle. Wo das her kommt, ob von der Landwirtschaft mit Pestiziden oder eben doch (was natürlich abgestritten wird) aus der Zeit des kalten Krieges und der intensiven Radarüberwachung vom Marinebunker in Glücksburg weiß am Ende keiner. Es sind halt auffällig viele Marinesoldaten, die mit der Wartung und Instandhaltung von Radaranlagen betraut waren.

Was stört ist die Weltuntergangsaufmachung.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört es, dass immer mehr an "strahlender Technik" eingeführt wird ohne einer Technikfolgenabschätzung…

In meinem eigenen technischen Beruf musste ich früher immer beschreiben welche Gefahren von der hergestellten Anlage ausgehen könnten.
Ohne diese Beschreibung keine Abnahme und somit auch keine Inbetriebnahme!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Fr Dez 14, 2018 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Prüfungen sind schon in Ordnung - nur: TECHNIK lässt sich nicht aufhalten.
Wir müssen damit leben, das Beste ist noch immer "private Verweigerung".
Aber sag das mal den bescheuerten Konsummenschen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten wären wir nie von den Bäumen geklettert
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...das Beste ist noch immer "private Verweigerung".
Aber sag das mal den bescheuerten Konsummenschen.


Ich denke, du meinst die mit den vielen Handys, smart phones, Kameradrohnen..., also dich selbst.
"Private Verweigerung" heisst dann bei dir wahrscheinlich, dass du immer nur "wenige" deiner vielen elektromagnetische Wellen emittierender Geräte gleichzeitig betreibst?
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
TECHNIK lässt sich nicht aufhalten.



Nach welchen Kriterien Technik gebaut wird, kann man spezifizieren
und ein Regelwerk dafür mit festgelegten Grenzwerten erstellen.
Das ist doch nichts neues...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
...Nach welchen Kriterien Technik gebaut wird, kann man spezifizieren
und ein Regelwerk dafür mit festgelegten Grenzwerten erstellen.
Das ist doch nichts neues...



Genau, an dem/denen für 5G wurde von tausenden Fachleuten mehr als 5 Jahre entwickelt, getestet und gearbeitet.
Für "Aberglauben" gibt es leider kein Regelwerk.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Schmarri, habe selbst an solchen Regelwerken für das BfS nebenher in einem Arbeitskreis gearbeitet während meiner beruflichen Tätigkeit.

Habe jetzt mal das BfS angeschrieben um näheres zu erfahren.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Technikgläubigkeit ist sicher so falsch wie Weltuntergangsszenarien.

Das hochfrequente Strahlung kein Zuckerschlecken ist beschreiben schon die Amateurfunker in Ihren Prüfungen. Schrittmacher Patienten sollen sich nicht in der Nähe der Antennen aufhalten.

Beim Radar soll man selbst bei den kleineren Hobbygeräten mindestens 5 Meter außerhalb des Kegels stehen. Wobei hier der Fokuspunkt der gefährliche Punkt ist. Die kleinen haben 2 KW bzw. 4 KW Abstrahlleistung.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Dez 14, 2018 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Tagen habe ich Ausfälle hier bei Telefon und Internet, jede Stunde 1x,
die grußspurige Telecom kriegt das nicht hin. Nach Umstellung auf die IP-Telefonie sollte alles besser werden, gut schneller ist das jetzt schon mit dem Internet... Von irgendeinem Knotenpunkt aus liegen hier bis zu unserem Haus über 50 Jahre alte Kupfedrähte, das Glasfaserkabel geht nur bis zu einem Knotenpunkt im vorgelagerten Industrie-Mischgebiete nicht in die Haushalte.
Die Digitalisierungsbox habe ich vorsorglich von der Telecom nur gemietet, damit die Verantwortung für die Signalzuführung bis zu der Box bei der Telecom bleibt.

Nun habe ich heute die Telecom beglückwünscht für die nachhaltige Fehlleistung. Daraufhin ging alles sehr schnell, am Montag wird ein Techniker alle Leitungen bis zu der Digitalisierungsbox überprüfen, das Zeitfenster ist festgelegt worden.

Bin schon gespannt, wie das ausgehen wird.

Soviel zu der Technik, der wir uns nicht entziehen können!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group