DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wasserstand
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2018 18:36    Titel: Wasserstand Antworten mit Zitat

Der niedrigste Pegel in Düsseldorf war bis dato 40 cm
Gestern waren es sage und schreibe noch 21 cm.

Inzwischen können wir hier zu Fuß von DUS nach Oberkassel laufen.




http://www.pegelonline.wsv.de/gast/stammdaten?pegelnr=2750010


Zuletzt bearbeitet von han nes am Mo Okt 29, 2018 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2018 22:24    Titel: Duesseldoof Antworten mit Zitat

Hör mal, schreib Düsseldorf im Titel als Duesseldorf, damit man ihn
auch lesen kann .... du Düssel/Duessel ... ähhhh ... Daniel Düsseltrieb!



Feasgar, Brille verkehrt rum aufsetzen! .... NICHT die CloBrille, tss,tss, tss

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2018 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Boaahhh Cool

Das ist ganz schön doof für die deutsche Wirtschaft:
Hopfen wird teurer, Benzin wird teurer und noch mehr verstopfte Autobahnen, weil die Bahn sowieso nichts mehr hinbekommt.
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2018 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ned alles was die Lobby den "Journalisten" so erzählt. Alles nur Gründe für unwiderrufliche Preiserhöhungen.

Wenn es am Rheinpegel (nur der alleine?) liegen sollte, dann müssen eben mehr Binnenschiffe fahren.

Mal isses der Golfkrieg, mal die Arabischen Unruhen, Mal der Trump irgendwas fällt denen immer ein.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Okt 28, 2018 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Tom
Von allen Verschwörungstheorien absehen ist Niedrigwasser echt Mist für die Schiffer (Verballern Diesel und kriegen weniger Geld, weil weniger Ladung), Wirtschaft (Man muss auf Erz, Kohle, Benzin etc. länger warten, oder es kommt nicht durch) und der Transport wird definitiv teurer. Und mehr Schiffe ? Es gibt gerade genug Schiffe für das was normal transportiert wird. Wer würde sich Schiffe und Besatzungen auf Halde legen für einen warmen Sommer alle 20/10/5 Jahre?
Nebenbei dürfen die Schiffe in einigen Gegenden gar nicht mehr fahren, wenn das Wasser nur noch ein paar Handbreit hoch ist.

Also knapper wird die Transportkapazität schon. Dass man dann die Preise hochjubelt , ist eine andere Geschichte.

Wenn ein Schiff 2,5 m Tiefgang hat sind 2,7 (Normalpegel in Ruhrort) schon niedrig. Was nei 155 passiert könnt Ihr Euch selnber denken.

UNd unsere Talsperren sind nur noch zu 50% voll
https://www.elwis.de/DE/dynamisch/gewaesserkunde/wasserstaende/index.php?target=2&pegelId=c0f51e35-d0e8-4318-afaf-c5fcbc29f4c1
_________________
Gruß BergH
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2018 2:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alles richtig BergH, allerdings ist der Rohölpreis auf dem Level von fast 2000. Die Preise wurden kontinuierlich erhöht. Der Level 2000 lag bei DEM 2,00 für Super und bei 1,60 für Diesel - heute ist das fast 1:1 in Euro (Faktor 1,9583) Der Ölpreis ging runter, der Spritpreis (und für uns die Rohstoffpreise) nicht.

Die Transportengpässe könnten aufgefangen werden - es gibt sogar noch Eisenbahnen...

Für die Binnenschiffer ist das Mist - das stimmt, und DIE sind die Leidtragenden.

Brauchst an keine Verschwörungstheorien denken, eines dürfte aber klar sein. Jeder legt sein Geld in Aktienfonds an um überhaupt noch Zinsen zu bekommen. Lange angekündigt muss dieses Anlegergeld nun umverteilt werden - von unten nach oben. Dazu dienen Verknappungsnachrichten - Ob Öl, ob Stahl, ob Kohle. RWE macht aus protest zur einstweiligen Verfügung in Ostdeutschland Stellenabbau - genial, die Macht der Lobby.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2018 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Grade Öl und dessen Folgeprodukte sind m.E. ein gutes Beispiel dafür, dass Preise in hohem Masse von Angebot und Nachfrage bestimmt werden und sich in beide Richtungen entwickeln können.
Vor ungefähr sechs/sieben Jahren hab ich hier rund 1,60 € für den Liter Diesel bezahlt, zwei Jahre später 1,10. Grund für die Preissenkung war offensichtlich das erhöhte Angebot durch Fracking in den USA.
Mag sein, dass die Preise auch durch die derzeitige Misere der deutschen Flussschiffer beeinflusst werden, bis nach Dänemark wird dessen Einfluss aber wohl kaum reichen. Derweil ich regelmässig nach D komme (ich war grade am WE in Bremen) kann ich auch die Preise vergleichen und die verlaufen immer sehr parallel.
Jede Preiserhöhung einer "Lobby" zuzuordnen halt ich deshalb für sehr gewagt.

Zu den Geldanlagen: Ich würde eher einen Mix aus Pfandbriefen und Aktien empfehlen. Nur Aktien ist m.E. eher was für echte "Kapitalisten" und "Spieler".
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2018 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du das so siehts - bitte.

Klar, ist es Angebot und Nachfrage - sehr gut zu sehen bei uns hier. Wenn am Sonnabend in DK Bettenwechsel ist, kannst Du genau sehen wo sich die Kolonne gerade befindet. Exakt eine Stunde bevor sie hier ankommt gehen die Spritpreise hoch.

Ja, die Dieselpreise waren mal zwischenzeitlich niedriger - da gab es aber auch gar nix in der Welt an dem man den hohen Preis festmachen konnte. Es war nur von kurzer Dauer, dann fand man Trump als Grund, dann Syrien, danach Russland, jetzt wahrscheinlich bald die geringe Nachfrage wegen dem Dieselskandal. Zwischendurch wird immer wieder die Mineralölsteuer hoch gehalten - die ist aber seit 2003 stabil und kein relativer sondern ein fixer Betrag. Einzig die Mehrwertsteuer ist ein relativer Satz von eben 19% in D.

So wie wir seit 30 Jahren jedes Jahr hören das "Peak Oil" sei erreicht um Preise anzupassen. Nö Ralf, das Mineralölgeschäft liegt in der Hand von wenigen. Die sprechen sich und alles mit dem Gesetzgeber ab. Einerseits in Ordnung, weil nur der Preis die Leute dazu zwingt über ihr Verhalten nachzudenken. Andererseits eine Katastrophe weil die Armen, die unteren Einkommen und die Mittelschicht ausgenommen wird. Wenn ich allerdings sehen, wie sich hier auf dem Lande die Selbstdarstellung immer noch über das Auto vollzieht, dann kann es nicht teuer genug werden - aber bitte nicht in die Taschen von einigen wenigen sondern in den Steuersäckel und damit zum Wohle von allen.

ADAC, AvD, Minister, bis Kanzler sitzen aber einträchtig an einem Tisch und besprechen wie sie nach außen darstellen dass die Rendite wieder über 15% liegen muss. Die Automobilclubs werden nicht müde den Konzernen das Wort zu reden, die Politik wird nicht müden Mobilität zu fordern aber Verzicht zu predigen, die Mineralölwirtschaft sitzt da und lacht sich ins Fäustchen. Ohne nun die Zeit für eine echte Kalkulation zu opfern gehe ich davon aus, dass etwa 10 bis 15 ct pro Liter (egal welcher Sprit) als Reingewinn NACH Steuer bei den Konzernen hängen bleiben. Wobei die Ertragssteuern wahrscheinlich eh quasi nicht anfallen.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Okt 29, 2018 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das so siehst, bitte!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Okt 30, 2018 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

In Ösiland schiffts & schiffts, im Süden Hochwasser, zum Glück kommt der Regen
nun bis 1300m als Schnee, das haut das Wasser ned gleich in die Flüsse ab.

Bei mir hats fast ned geregnet, aber von 22h - 3h war der Strom wech, ein Sturm
wie schon zehn Jahre nicht mehr. Am Morgen strahlend blauer Himmel, 13°, und Wind in
Stärke 13.14159, das vor vier Wochen ausgebesserte Dach meines Nachtbars lag
in Teilen weitverstreut auf meiner RasenRoby-gemähten Wiese.



_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Okt 30, 2018 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alles unübliche Zugrichtungen von Tiefdruckgebieten die eigentlich nicht von Süd nach Nord wandern. Den gesamten Herbst schon passieren solche Dinge. Zoom mal die Wetterkarte heraus und wundere Dich über das Wetter in D, eine deutliche Ost/West Teilung und nicht mehr die Nord/Süd Teilung,

Auf die Gefahr, dass ich mich widerhole, genau das hat der Latif aus Kiel schon vor 20 Jahren vorhergesagt. Damals hat man ihn ausgelacht. Er hatte allerdings nicht die zum Teil eisfreie Artis im Kopf - denn seine Vorhersage fußte auch der "kontinuierlichen" Entwicklung und sollte erst 2040 oder 2050 eintreten.

Die Italiener schwimmen Weg bei Hurricanes (traut sich nur keiner auszusprechen, denn echte Hurricanes gibt es in der Mittelmeerregion kaum, vor allem keine mit soviel Wasser an Bord. Aus Süd/Südwest kommt eher trockene Saharaluft. Die Amerikanischen Hurricanes laufen 3000km übers Wasser, deshalb entstehen sie und neben dem Wind ist das Wasser das eigentliche Problem.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group