Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Klingi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 12:31 Titel: |
 |
|
Ich bin auf der Suche nach einer digitalen Tv-Karte mit Common Interface (CI) und MPeg2 Hardware Decoder!
Welche Tv-Karte hat die beste Software und die beste Qualität? Mich interessier außerdem ob ich auch direkt in Mpeg2 aufzeichnen kann!
Ich habe hier www.tomshardware.de/video/01q4/011102/dvbcards-12.html
gelesen ,dass alle Tv-Karten mit der Software von Technotrend funktionieren! Wer weiß hierzu mehr? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 12:45 Titel: |
 |
|
Ehrlich, nix gegen deine Fernsehsüchte, aber was du willst ist der grösste Furz, den es gibt und viel teurer als der beste SAT-Receiver. Eigentlich müsste man sowas unter Weihnachtwünsche von verzogenen Kindern neureicher Eltern einstufen.
Ich will nun nicht zum 10. Mal eine Lobhudelei über meine Pinnacle PCTVsat anfangen, aber um 250 Mark ist sie das Beste und Tollste, was man sich in Sachen DigiTV im Computer vorstellen kann. |
|
 |
Klingi 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 12:49 Titel: |
 |
|
Nichts gegen dich persönlich aber das hättest du dir wirklich sparen können! Ich wollte lediglich eine Auskunft erhalten, da ich noch neu auf dem gebiet bin! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 13:18 Titel: |
 |
|
@ Klingi
Offenbar geht es Dir ja auch um das "Löhn-TV" .. und wenn Du das nun unbedingt willst dann ist die Coole-Pinnacle PCTVsat keine Alternative.
...... und die beste Qualität
So weit ich das sehe ist aber die Qualität der Streams überall gleich weil Du ja den Transportstream auf HD ziehst. Da kann es keine Unterschiede geben. Lediglich natürlich die Stabilität und Handhabe der Karte sowie Software wär ein Thema.
Kenn mich aber weiter damit net aus. Hab ne D-BOX 1 .. aber hab so en Zeugs noch nie gemacht. Werde das aber mal irgend wann testen. |
|
 |
Franto0015 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 16:12 Titel: |
 |
|
Hallo lieber Cool!
> Ich will nun nicht zum 10. Mal eine Lobhudelei über meine Pinnacle PCTVsat anfangen, aber um 250 Mark ist sie das Beste und Tollste, was man sich in Sachen DigiTV im Computer vorstellen kann.
Tja, aufgrund Deines Lobliedes habe ich mir jetzt auch diese Wunderkarte zugelegt. Leider bin ich nicht so glücklich damit. Nach dem Einbau haben sich gleich mal ein paar Problemchen eingestellt, die ich jetzt nicht schildern möchte (habt Ihr ein Terabyte Speicherplatz?).
Nun, wenn ich was aufzeichnen will, verfällt PCTV Vision VCR nach ca 10 Minuten schön langsam in einen Tiefschlaf. Es beginnt mit kurzen Aussetzern, groben, stehenden Klötzen bis dann gar nix mehr geht.
Toll.
Auf dem PC läuft nebenher gar nix.
PC: Intel Pentium III 1 GHz, 40 GB HD ATA 100, 7300 rpm, Win ME.
Analog mit Hauppauge (Hallo Helmut!) kann ich problemlos capturen bis zum Abwinken.
Irgendeine Idee?
Sonst fliegt die Karte wieder raus.
Gruss Franz |
|
 |
MilleniumUser 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 17:09 Titel: |
 |
|
Mußt hat auf COOLE-Ideen und HOTE-Vorschläge warten.
Tja, es bewahrheitet sich wieder mal: Schau, trau, wem ....
Gruß
MilleniumUser |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 18:29 Titel: |
 |
|
Also am besten, du schliesst dich den kleinen bl..onden Buben im Pinnacle-Forum an (oder gehörst eh dazu???), die andauernd nach neuen Treibern kreischen, weil sie mit einfachsten Installationen nix drauf haben.
Ich hab die PCTVsat seit Jahresbeginn und sie arbeitet unter Win98SE, Win2000 und sogar unter WinXP mit den Treibern 1.2 vom November 2000 ordentlich.
Letzthin habe ich den Sch..iessfilm Pulp Fiction aufgenommen, 2.5 Stunden (bow, ohne Werbung, 3.4 GB), einwandfrei, voll gut - die optische Qualität meine ich, der Inhalt ist eine Proletengeschichte. War in 20 Minuten nach DVD-MPEG2 gewandelt. Auch voll gut.
So nebenbei: ich krieg etwa 850 TV/Radioprogramme rein, davon 450 (je 225/225) unverschlüsselte, habe aber eine "zusammengeflickte" Antennenleitung (10m+10m), ein LNC schielend und zu allem noch einen passiven Vierfachverteiler (solche verkaufens im Promarkt um DM 7, halber Preis) in der Leitung, weil ich auf dem selben SAT-Kabel noch meinen alten Analogreceiver (DM 120.-) und mein ASTRA-Digital-Radio hängen hab. Alles funzt bestens, gibt nix zu meckern.
Das Übel aller Computer, einen wie auch immer gearteten Soundblaster, hab ich NICHT!
(Edited by cool at 3. Nov 2001 |
|
 |
Franto0015 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Nov 03, 2001 19:52 Titel: |
 |
|
Ach Cool ...
<Fun On>
Du enttäuscht mich. Jetzt dachte ich, Du bringst den ultimativ abgehobenen Tip mit dem Querverweis auf die Mädels mit den doppelten Dingern, sich auf Bergen leerer Bierkästen räkelnd, die Finger an Deinen .., äh, Tasten und mit den Zehen tippen Sie den Patch in die Registry, der alles zum Laufen bringt.
Schade, war wohl nix, aber der Tip mit den Pinnacle Boys (bist Du auch blond?) ist nicht schlecht, wen interresiert dann noch irgendein Treiber?
<Fun Off>
Ahem, hat sonst noch jemand einen Tip?
Gruss Franz |
|
 |
Franto0015 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2001 23:53 Titel: |
 |
|
Zur Info:
Die Pinnacle PCTV Sat habe ich zurückgegeben.
Zum Schluss ging gar nix mehr, nicht mal die Wiedergabe irgendeines *.trp streams ....
Gruss Franz |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Nov 10, 2001 1:28 Titel: |
 |
|
Gottogott, du Unglücksrabe! Du gehörst auch zu denen, die unfähig sind, eine gute Karte zu installieren. Jaja, die Computer fordern ihre Opfer ...
Habe letzthin 2.5 Stunden aufgenommen, gestern 3h (minus ein paar Minuten .. über 6 GB) am Stück aufgenommen und jetzt ebengrad 2.5 Stunden. Eine so eine tolle Qualität!
Echt gut die Karte - TV auf meinem 18.1"-TFT im Vollbild!
Als TV-Geräte kosten solche Dinger 5000-9000 Mark!
Meinen 18"-TFT hat Vobis für 1599 Märker.
Ein 17" kostet DM 1199
Ein guter 15" DM 799
Achja: niiiiieeeee mehr kommt mit ein plumper Röhrenmonitor in die Tüte ... ääähh .. Hütte!
(Edited by cool at 10. Nov 2001 |
|
 |
Ted66 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Nov 10, 2001 1:40 Titel: |
 |
|
@Klingi
Hauppauge WinTV DVB-s
http://www.hauppauge.de/pro_dvb1.htm
dafür gibs auch ein Common Interface
[url=http://www.hauppauge.de/prod_ci_s.htm
Beste]http://www.hauppauge.de/prod_ci_s.htm
Beste[/url] Software für die DVB-Karten (geht auch mit anderen
Technotrend Karten [url=http://www.odsoft.org/wdvblinfo_d.htm)]http://www.odsoft.org/wdvblinfo_d.htm)[/url]
WinDVBlive2000
[url=http://www.odsoft.org/
deutsches]http://www.odsoft.org/
deutsches[/url] Forum rund um DVB
[url=http://www.dvbforum.de
Gruß]http://www.dvbforum.de
Gruß[/url]
TEd |
|
 |
ANDREAS  Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 11:50 Titel: |
 |
|
Es ist recht interessant zu sehen, wie die Leute mit eigendlich guten Karten immer wieder Probleme haben. Stellt sich doch die Hauptfrage warum? Ich denke, und das soll jetzt kein Angriff gegen irgend jemand sein sondern allgemein festgestellt, es kommt halt auf die Komponenten in PC an.
Wenn ich mir, mir ist durchaus klar daß Geld eine große Rolle spielt, irgend ein System zusammen bastel, am besten noch mit irgend einem no Name Schrott und dann hoffen, daß alles funktioniert, der hat doch nicht aufgepast.
Sicherlich fängt man erst mal klein an, aber es gibt einfach eine Board, Speicher, und Kartenausstattung die funktionieren miteinander und das ist GETESTETE Markenware. Die Frage darf also erlaubt sein was man denn mit einem Terabyte Speicherplatz anfängt?!
Also nichts für ungut, aber die meisten haben doch einfach nur irgend welche Bastelsysteme (auch ich ) denn nichts ist wirklich abgestimmt, oder?
Gruß
ANDREAS |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Nov 12, 2001 12:21 Titel: |
 |
|
@ Andreas
Im Prinzip hast ja schon recht. Eine gut abgestimmtes System ist Grundvoraussetzung für Videocapturekarten.
Aber: Du wirst sehen, es gibt nix kritischeres auf der PC Ebene als Videocaputerkarten ! Abgesehen davon das ich keine Karte kenne die nicht irgendwo bugi ist - oder die Treiberintegration ein Abenteuer.
Selbst Profis kämpfen erheblichst damit lauffähige Installationen hinzubasteln. Geht meisten nicht ab ohne irgendwo Kompromisse zu machen - also mal die Soundkarte zu tauschen oder die Grafikkarte usw.
Gerade "Powersyteme" mit viel Schnick-Schnack drinn schaffen kaum lösbare Konflikte. (IRQ´s zB.) Meine Erkenntnis über die Jahre ist es
Ein Arbeitsrechner (Alltagsanwendungen) und ein Videosystem zusammen zu realisieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Das muß man trennen ! |
|
 |
|