DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Indian Summer...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 9:26    Titel: Indian Summer... Antworten mit Zitat

Ja es gab ihn für uns einige Tage in Ellwangen auf der Schwäbischen Ostalb zwischen dem 12. und 15. Oktober:








Die Spätnachmittage auf dem CP-Azur in Ellwangen mit Panoramablick auf den India Summer dort umringt mit schönen alten und großen Bäumen war für uns am allerschönsten.
Natürlich haben wir auch Pedelec-Touren an der Jagst mit einigen anstrengenden Steigungen unternommen...

Dank 'Strophantus gratus Urtinktur' war das für mein Herz allerdings kein Problem!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, schöne Herbsttage.

Auch hier immer strahlend blauer Himmel, war gestern am See, der Sonne beim
Untergehen zusehen. Schön warm und angenehm, kein Wind. Es "graut" mir vor dem Winter.

Ich nehme seit zwei Wochen Strophanthustropfen, viel spüre ich ned dass es besser wird.








_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat die Wirkung der "Herztropfen" praktisch schon den nächsten Tag eingesetzt, habe mit 3x10T angefangen, aktuelle 3x15 T, mehr werde ich wohl nicht brauchen.
25 Treppenstufen in einem Zug kein Problem mehr für mich, auch nicht zwei Kasten Wasser vom Auto in die Wohnung tragen. Erstaunlich, die Asthma-Bronchiale Anfälle sind wie weggeblasen.

Ellwangen habe ich hauptsächlich besucht um den dortigen Apotheker(Marktplatzapotheke) zu sprechen der mir eine kostenlose Beratung angeboten hat. Das war sehr aufschlußreich und wertvoll für mich...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Uuups…, gleich 2x ...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!


Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Mi Okt 17, 2018 13:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, war gestern den See entlang spazieren, eher auf allen Dreien dahinschleppend,
ne hübsche Studentin, blond, mit Hündchen Lola, vom Lernen abgehalten.

Ich nehme die Tropfen abwechselnd mit Strophanthus Tabletten, einfach auf der
Zunge zergehen lassen, voll geschmacklos.

Dazu (urggs) täglich 15 Tabletten diverser Konzerne, auch solche gegen Vorhofflimmern
von Ebewe am anderen Seeende, die Linsentrübung beschleunigen, darum kann ich in
einer Woche meine rechte Linse per Ultraschall pulverisieren und absaugen lassen - und
bekomme dann SILIKON rein. Hoffentlich geht nix daneben, sonst hab ich SiliziumTitten ... auf die Feasgar so steht ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Uni-Kardiologie wollte mich mit den Nebenwirkungen von 'Digitoxin' konfrontieren um es vorsichtig auszudrücken.
Bin nicht darauf reingefallen zum Glück, habe jetzt eine für mich nebenwirkungsfreie Alternative gefunden.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Woche ist hier ein Vortrag "Giftplanzen im Garten" (kostet aber 5€, die bei
die Chinesen besser angelegt sind). Eigentlich ist im Garten ALLES giftig, je schöner
die Plümchen umso giftiger. Und da werden viele Medikamente draus gemacht.
Schädlicher als das chemische Gemurxe sind die sicher ned. Und so freue ich mich
an Fingerhut & Rittersp.orn.

Schon meine Grossmutter hat vor fuffzich Jahr ihre Herztropfen & Baldrian genommen.

PS: ich tu ned meine Pfeilspitzen mit Strophanthus vergiften ...

PPS: sowas, da kann man ned einmal Ritters p o r n schreiben, weil da drin "p.orn" vorkommt.
Also am besten Rittersborno schreiben.

Feasgar, hast du schon die neuesten RitterBorno auf deiner Festplatte?
Die mit der nackichen Lucia Ritter mit dem hässlichen TttTtt (TittenTattoo).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Schon meine Grossmutter hat vor fuffzich Jahr ihre Herztropfen & Baldrian genommen...


Katzen empfehlen Baldrian! Versuch du es doch auch mal, das soll ja beruhigen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, die Katzen www (werden wild wurrelig) - ich nehm Baldrian Tabletten - die Mädels mwa www!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Immer noch ist das Thema hier: Indian Summer...



Im Vordergrund sind unsere Pedelecs noch auf dem Gepäckträger des Wohnmobils...

Sonst noch jemand in seiner Gegend ähnliche Bilder gemacht?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leider haben hier Zigeuner schon längere Zeit kein Lager mehr gemacht ... so
Mercedes & Wohnwagenburgen wie einst die Apatschen. Indianer im Sommer halt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Okt 17, 2018 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wir, hier oben im Norden, haben das jedes Jahr. Im Moment beginnt das Farbspiel gerade erst.

So sah es vor 5 Jahren aus:


_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Besser so:





Rechts sieht man wie auch die Bildtiefenwirkung verbessert wird.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, naja, das kann mein IrfanView schnell und besser. Ich brauche
keine Lemuren um rot röter zu machen. Und keine Bevormundung von
Fingertipp Programmen.

Feasgar verwendet dazu ordinäre Witze ... Mädels (ab 77 ?) laufen dann ned rot an, sondern klatschen ihm eine
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Programm läuft ja bei allen. Ausnahmen sind die Regel
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Naja, naja, das kann mein IrfanView schnell und besser.



Du machst aber nichts damit!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 18, 2018 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Grossteil meiner Fotos sind out of camera. So Hilfsmittel sind sowas wie V.iagra am Abend ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 4:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, das Laub ist vor 5 Jahren fotografiert worden. Da war es lausig kalt und das sollte man sehen.
Heute sieht das so aus:












Und extra für den Cool noch ein Fluganfänger. Der Rest der Meute schaut schon etwas pikiert weg.


_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ey, Tom! Schöne Clematis - sowas setz ich nach 10-15 wunderschönen Sorten
in allen Farben nicht mehr an. Schlagartig von einem Tag auf den anderen sind sie
verdorrt - Clematiswelke, die Pilze bringt der Wind von Westen her. Das ist der Fluch
der Hybriden. Meine Cousine hat einen reichblühenden Strauch, hunderte Blüten
jedes Jahr, einfach, violett - der ist sicher über 80 (!) Jahre alt. Da hat man noch
nicht so rumgezüchtelt. Davor bin ich schon als 3-jähriger gestanden ... und die
AmiBesatzer sind mit dem Jeep zum See vorbeigefahren.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 19, 2018 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Clematis is wie mit manchen Videoprogrammen. Da kann nich jeder mit umgehen
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group