DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Genialer Video Converter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:


Geht es hier immer noch um Video-Converter?
...
Ob da auch was ins Album reinkommt davon oder nur ins digitale Nirvana?


Die Aiseesoft Leute wird's freuen wenn hier lebhaft debattiert wird

Du solltest Dir über ein paar Dinge im klaren sein, Bruno. Wenn Du und, hoffentlich viel später, Deine Frau in die Ewigkeit entschwunden sind wird sich kein Mensch mehr für Deine Städtetouren, Deine Würzburg "Reportagen", Deine Erinnerungen interessieren - landet erst im Karton und später auf dem Müll. Vielleicht die Familiengeschichte wird aufbewahrt, vielleicht.

Eine Milliarde Facebook Fotos oder YouTube Videos oder Vimeo Videos oder Instagram Bilders werden bis in die Ewigkeit sichtbar bleiben und wahrscheinlich noch in 50 Jahren angesehen. Die Qualität wird dabei oft genug eine untergeordnete Rolle spielen weil die Bilder Dokumentarisch betrachtet werden.

Hast Du schon mal bemerkt wie älter werdende Leute Berge von S/W Fotos mit "Büttenrand" aussortieren und wegwerfen. Wie von tausenden "Erinnerungen" noch zwei/drei Kinderbildchen übrig bleiben. Das ist das Schicksal von Fotoalben und Papierbildchen und auch von Fotobüchern.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wahr, wir wahr ... ich habe über meine Familie ZWANZIG dicke
Fotoalben, dazu noch 5 aus Studentenzeiten mit viele Mädels(mwa)fotos.

Mit der Digitalfotografie hab das Fotoreinkleistern aufgegeben, sonst hätte ich mehrere
Räume nur für Fotobücher anbauen müssen. Auch CDRÖMer und
DVDRÖMer sind verschwunden, alles auf 4TB 2.5" Festplatteln.

Ich habe noch drei unbenutzte leere Fotoalben für 3x 600 Bilderl, 100 CDROM Rohlinge
und 150 DVDROMlinge, und 5-10 BlurayScheiben. Alles Schnee von gestern.

Heute würde ich kein nostalgisches Album mehr anlegen, wenn dann für nen
Appel&Ey grafisch top gestaltete selbst entworfene FotoBücher, laut Test gibts
die besten bei Hofer & Lidl, zudem zum günstigsten Preis. Bruno macht eben
seine Diashows. Jedem Tier sein Plaisir.

Da ich die 20 Alben mit nie mehr wiederbringbaren Erinnerungen (dank Kodak Film
... wer will meinen letzen vier unbenutzten 36er Filme?) fast nie ansehe - die Fotos
sind schööööön, aber nun überzogen mit Melancholie und Traurigkeit, also lass ich
die Alben zu und dabei bleibts. Für die Erben alles in wochenlanger Arbeit schon
vor Jahren digitalisiert und mehrfach abgespeichert, ein paar Rollen Super8 Filme und
tausende (gerahmte) Dias noch dazu. Extra nen Scanner gekauft mit dem man rascher
Diapositive und Fotonegative scannen kann .. und trotzdem vier Wochen gebraucht.

So was gibts heute kaum noch, die vielen Millionen Hendifotografierer machen
sowas ned - in meinem Bekanntenkreis hat denen der Händler eine 64 GB microSD
aufgeschwatzt, die habens nun im Hendi, können innert Sekunden die töllsten
Partyfotos (verwackelt, über- und unterbelichtet) um die Welt schicken - wie diese
aus dem Hendi rauszukriegen sind, wissen sie ned. Ist sie einmal voll, gehen sie
zum Händler und lassen sich eine neue, diesmal eine 256 GB reinmachen. Der Rollfilm
in Opas Kamera war ja auch einmal voll und dann musste ein neuer her.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nichts aus dem Album meiner Großeltern/Eltern weggeworfen, meine Frau auch nicht. Nach meinem 75.ten Geburtstag habe ich Fotobücher für meine Kinder anfertigen lassen. Sie schätzen es sehr, dass alle Daten kompakt und übersichtlich zusammen vorhanden sind, sie interessieren sich für die Abstammungsgeschichte, sie sind auch sonst sehr geschichtsinteressiert.
Alles andere kann natürlich weg, das Fotobuch behalten sie ganz bestimmt. da bin ich mir heute schon sehr.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alle meine Fotos verwaltet Google, denke mal bei so vielen sind die überfordert und werden damit nichts machen, weit gefehlt, sie stellen ungefragt für einen zurückliegenden Tag z.B. aus 2005 für mich ein Album zusammen, ist doch nett.
Übrigens so kleine Videos, die man zwischen den Fotos macht, übernehmen sie auch automatisch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo isses!

Auch ich habe - dank Weitervererbung gestochen scharfe Bilder - so von 1890,
die konnte ich heuer meinen Enkelinnen zeigen, da sind deren Verwandte
- UrUrUrUrGrosseltern, UrUrUrGrosseltern drauf, sogar mein Grossvater,
also deren UrUrGrossvater - im Alter von 3 Jahren. Damals ging man halt
noch festlich gekleidet, gschneutzt und geschniegelt zum Fotographen und
liess ewighaltende Sepiaphotos anfertigen. Mit einer grossen Kamera, wos
Vogerl rauskommt wenns blitzt.

Weiter zurückliegend gibts nix, der erste Vorfahre der noch erforscht werden konnte,
war ein Landadeliger, der sich in den oberösterr. Bauernkriegen (leider) auf die Seite
der Bauern stellte ... wurde dafür gerädert & gevierteilt (NACHDEM er sich vermehrt hatte!)

Auslöser war - ein paar Kilometer hinter mir, auf dem Weg nach ZIPF, das
Frankenburger Würfelspiel von 1625.

Da gings noch wilder zu. Alle zwei Jahre findet nun zur Erinnerung das Frankenburger Würfelspiel
statt, da durften die Bauern & Nichtcatholen - je zwei gegeneinander würfeln
- der Verlierer wurde an der grossen Dorflinde aufgehängt.

So wurden damals Einheimische dahingerafft, die haben gar nicht erst auf Asylanten gewartet.

500 einheimische Laienschauspieler machen da mit, die brauchen keinen Tschortsch Kluni,
der sauft eh bloss in den Pausen den Kaffee weg. 2019 das nächste Spiel.

Schauts euch das 360°-PanoFoto (Seitenmitte, auf Vollformat stellen) an,
sowas fehlt dem Bruno noch in seinen Diaschäuen.

https://www.wuerfelspiel.at/
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/1505-frankenburger-wuerfelspiel-dreissigjaehriger-krieg-102.html
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2018 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach doch gar nichts anderes - oder?

Glaubs mir Bruno bis auf ein paar Dinge/Fotos/Filmen wird alles irgendwann mal aussortiert. Ich habs bei meinen Eltern/Schwiegereltern, deren Eltern, und deren Eltern erlebt. Klar, je älter die Vorfahren, desto weniger wurde aussortiert weil es ja kaum Bilder gab.

Aber von Schränken mit Fotoalben und Kartons mit Fotos bleiben dann am Ende ein/zwei Alben und ein Schuhkarton unsortiertes.

Was glaubst was wir hier gerade machen? Unmengen Fotos, von Schwänen, Burgen, Autos, Urlauben und was noch all fliegen in den Müll. Ganz wenige, die uns heute immer noch unwiederbringlich erscheinen bleiben und werden Eingelagert. Wir werden bald keinen Platz mehr haben um Fotos oder gar Alben aufzustellen. Vieles liegt im Internetz verborgen, vieles auch eigenem Server (muss auch noch gelehrt werden). Sollte sich wirklich irgendwann mal einer für 300 Hochzeitsfotos, 8 Stunden Australien Videos oder tausende anderer Fotos interessieren findet er Sie im Netz, kann sie Drucken oder als Bilderbuch bestellen. Aber ehrlich, wer soll sich für die Schiffsrenovierung interessieren oder für Heupferde, oder Katze, oder was auch immer.

Sicher, das Schiff interessiert die 54 weiteren Eigner eines solchen Schiffs, die Reise wird einige mehr interessieren. Aber ehrlich, ich/wir sind ja nicht Kolumbus oder Sir Franzis Drake - wir entdecken nicht viel neues. Und selbst die Helden der 60er und 70er (Bobby Schenk, die Kochs, Wilfried Erdmann, Burkard Pieske...) werden heute belächelt. Ist es im Netz wird es manchmal noch aufploppen manchmal noch angesehen - das kann die Brut am Ende auch und wird es so tun.

Die Rund 10.000 Fotos von der Bootsrenovierung, die ersten Segelerlebnisse, alte, schon verstorbene, Freunde - das interessiert nur noch uns.

Deppert wie wir sind, Bruno, coolio, BS, RHO setzen wir uns hin und mach Diashows, Videos und all so was. Am Ende ist es unser Spaß, unser Hobby. Ob wir damit, wie bei den früheren im Dunkeln vorgeführten Diaabenden Langeweile erzeugen entzieht sich uns, aus Höflichkeit wird man loben, klatschen und den schönen Abend loben.

Aber ehrlich, am Ende des Tages sind es unsere Erinnerungen, die nächste Generation hat eigene so wie alle Generationen zuvor und danach. Das sit gut so.

Bliebe noch das Feld der dokumentarischen oder künstlerischen Arbeiten - die sollten sowieso einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. Hier bietet das Netz die bislang erste Gelegenheit auch dem selbst ernannten Künstler eine Plattform zu sein.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2018 5:30    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Schauts euch das 360°-PanoFoto (Seitenmitte, auf Vollformat stellen) an,
sowas fehlt dem Bruno noch in seinen Diaschäuen.

https://www.wuerfelspiel.at/
https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kalenderblatt/1505-frankenburger-wuerfelspiel-dreissigjaehriger-krieg-102.html



360° Aufnahmen habe ich noch nie gemacht, 180° allerdings schon, vor allem im Vogelschutzgebieten oder in "weiten Landschaften". In eine SlideShow kann ich natürlich darauf auch schwenken. Zu oft darf man das auch nicht machen, sonst wird es langweilig.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mo Sep 24, 2018 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon - ned zu oft ... aber Kugelpanorama und LittlePlanet sind auch schön.

Little Planet

Kugelpanorama
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ned schlecht an

https://skylum.com/de/aurorahdr

Nachdem ich x Stunden mit Photolemur versch(m)issen habe - null Erfolg
auf 4 PCs, Win7 & Win10, drei Korrespondenzen mit die Lemurianer hab
ichs aufgegeben. Will einfach ned.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Will einfach ned.


Wenn es auf deinem Rechner aussieht wie in deinem Garten kann das halt nicht funktionieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm
Feasgar 



Anmeldungsdatum: 05.04.2002
Beiträge: 2340

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Installationsroutine misst die Intelligenz des Users
_________________
--
Ich bin nicht betrunken. Ich bin nur stark angetrunken
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

El Libre hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Will einfach ned.


Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm


Ich auch, allerdings gefallen mit die vier anderen Farb-Styles nicht. Die Firma will noch Styles zum Nachrüsten anbieten.


Es ist unglaublich was das Progi nach einem Knopfdruck liefert...!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich auch, allerdings gefallen mit die vier anderen Farb-Styles nicht. Die Firma will noch Styles zum Nachrüsten anbieten.


Da warte ich auch mal ab.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Huhuhu, (fast) alle sind pöhse zu mich!
Ich bin ned zu plöhd zum installieren!
Auch die Mädels (mwa) sagen, dass ich aaalles guuut mache!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, das mit dem Fotolemur - klar geht recht schnell und nicht sooo schlecht. Allerdings kann selbst das Silkpix das mit Panasonic Soft geliefert wird die fast gleichen Ergebnisse bringen. Mit ähnlich geringem Aufwand.

Microsoft Foto, die Fotogalerie von Windows Live können es auch - vielleicht nicht ganz so perfekt aber für die eigenen Bedürfnisse anpasssbar, was eben Lemur nicht ist.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Nun ja, das mit dem Fotolemur - klar geht recht schnell und nicht sooo schlecht. Allerdings kann selbst das Silkpix das mit Panasonic Soft geliefert wird die fast gleichen Ergebnisse bringen. Mit ähnlich geringem Aufwand.



Entschuldige, Du machst Dir etwas vor, ich kenn mich mit Silkpix gut aus, es ersetzt nie und nimmer die 1-Knopf Bedienung von Fotolemur!


Es ist einfach fantastisch , mit so einem kleinen Tool RAW und JPEG automatisch und schnell zu entwickeln!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno, die EKB (EinKnopfBedienung) ist ned alles in der Fotografie.
ICH lass mir ned von PC/Programm vorschreiben/einreden WAS schön ist.
Darüber entscheide ich selbst.

Wenn ich Fotos mache denke ich VORHER und die Nachbearbeitung ist ruckzuck
gemacht - zurechtschneiden, leicht korrigieren falls notwendig. Fertisch.
Dazu brauch ich weder Lemuren noch Muränen oder andere Äffchen.

Ich habe schon zahlreiche Bearbeitungsprogramme (bloss aus Interesse) ausprobiert
- und bleibe natürlich bei IrvanView, das 90% mehr kann als ich brauche.

Ich finde diese Verschlimmbesserer grauslich, auch Leut' die in RAW fotofieren.
Vor Jahren an 10 Fotos ausprobiert, seither nie wieder, wie oft gesagt:
RAW Bearbeitung ist Verkürzung der Lebenszeit, kurz Furz³
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin aber neugierig geworden, wie stellst Du Deine Kamera denn ein im noch Zeichnung in den hellen und dunklen Stellen mit blauen Himmel, ohne abgesoffener Schatten, ohne ausgefressener Lichter, nach wie machst Du das, ich bitte um einen Workflow?


"RAW Bearbeitung ist Verkürzung der Lebenszeit, kurz Furz³"
Mag sein, das Du mit Deinen Programmen aus der Steinzeit furzen mußt, das gilt nicht für FotoLemur, 1-Knopf und die Entwicklung ist fertig!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist relativ wurscht, ob ich in 133.3m Entfernung ein Rehlein noch im abgesoffenen
Waldschatten sehe oder ned. Bislang bin ich noch nie in die Verlegenheit geraten in
Dunkelheit vögel..beobachtende Pärchen schärfer zu sehen. Die sind eh schon scharf genug.

"Probleme hat man nicht, Probleme macht man sich"
sagtes schon Aristoteles - oder wars J.W.Goethe?

Schecksbier sagte "Do simple things simple" ... oder so.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
El Libre 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 2373

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Mi Okt 03, 2018 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch lustig lieber "Cool"! Du warst es doch der Photolemur3 hier ins Spiel gebracht hast. Und da du zu deppert warst das Programm zu installieren machst du es jetzt halt schlecht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group