DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Genialer Video Converter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:


Für mich ist ein ausgeglichenes Bild in den Tiefen und Lichtern mit guter Farbauflösung wichtig, Spitzlichter mit 1000 Nits benötige ich nicht...


Das hat man in der Vorzeit mit der Gradation "Extra Weich" gemacht. Das macht eben sogar das uralte WIN Live Fotogalerie mit der Funktion "dunkle Bildteile" und "helle Bildteile" Schieberegler anpassen und schon hast Du den Mastkletterer und den Himmel angepasst.

Photolemur mach alles ein wenig und weiß nicht, dass der Kletterer der Bildinhalt ist - dazu wird alles etwas weichgezeichnet.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Das macht eben sogar das uralte WIN Live Fotogalerie mit der Funktion "dunkle Bildteile" und "helle Bildteile" Schieberegler anpassen und schon hast Du den Mastkletterer und den Himmel angepasst.


Nur mit zusätzlicher Maskierung kann man das in diesem Fall genauer beeinflussen, weiß es schon seit ewigen Zeit der Bildnachbearbeitung.
Es geht jetzt darum, was funktioniert mit einer 1-Knopf Bedienung zu 90% gut und da ist "Photolemur 3" an der Spitze mit dabei.

Es geht nicht darum ob "Irfan View" nicht besser geeignet ist weil es kostenlos ist. Es ist in diesem Fall nicht besser!

Habe hier gerade 500 Dias von der Schwägerin digitalisiert und dann per Batch-Betrieb durch "PhotoLemur 3" laufen lassen, prima Ergebnisse.
Das was Irfan View dort mit der automatischen Bildkorrektur anbietet ist einfach Käse im Vergleich dazu.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum ob "Irfan View" nicht besser geeignet ist weil es kostenlos ist. Es ist in diesem Fall nicht besser!
WawawaBlah ... wer ned gscheit fotofieren kann muss dann halt verschlimmbessern.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen hab ich nix von IrvanView geschrieben, zum anderen sind digitalisierte Bilder von Dias oder gar Fotos immer aufgesteilt bis zum geht nicht mehr (außer Du machst ein Foto davon). Repro Aufnahmen wurden (außer es ging um Dokumente) immer schon mit weichem Filmmaterial gemacht und weich vergrößert. Das war schon zu analog Zeiten so.

Ich glaube Dir gerne, dass Photolemur hier einen guten Job macht.

Und coolio hat ausnahmsweise recht - gute Fotos entstehen in der Kamera - dafür kann man allerlei Einstellen. Das sagen auch die Profis in YouTube, die selbst Fotosoftware entwickeln und anbieten.

https://www.youtube.com/channel/UC9w10oUhs3cIEIZJIt2Ptrw

Hier die Beiträge zum Histogram aussuchen.

Dafür kann fast jede Kamera heut Spotmessung, oder Mittenbetont, oder Gesamtlicht. Früher musste man dafür mit dem Belichtungsmesser herumlaufen weil es entweder (Pentax) oder (Olympus) oder (Minolta) gab. Oder etwa gar nichts (Hasselblad). Im Studio haben wir Polaroids gemacht um die Blitze richtig auszurichten.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fotografiererei soll Hobby sein und Spass machen - sonst wär ich gleich BlähboiFotograf geworden.
Da lange rumfuchteln, auch wenns EinKnöpfchenLemurerei ist machts ned lusticher.

Ich bedaure die armen Schweine die sich als Hochzeits- oder Eventfotografen ihr Geld sauer
verdienen müssen. Sie dürfen sich ned an der Braut vergreifen - aber am Hochzeitskuchen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso musst Deine Bilder immer mit IrfanView nachbesser, betonst doch das immer wieder.
Kriegst das nicht mit dem Ausgleich der Tiefen und Lichtern hin, entweder säuft bei Dir alles in en Schatten ab oder brennt in den Lichtern aus trotz Deiner 30 einstellbaren Kameras...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Abawah ... hab ich schon geschrieben .. in erster Linie zuschneiden, verkleinern.
Dass Irfanview was zum automatischen Verbessern hat - hab ich NOCH NIE verwendet
ebenso wie 95% der anderen Funktionen. Ich verwende IrfanView auch zum Scannen.

Mein kleines SOYES Hendi hat (wie die meisten grossen auch) eine BEAUTYFIER Funktion,
die macht dir sogar die Wimmerl im Gesicht weg. Mit NullTastendruck.

Da ich solchige ned habe, braucht ich weder beim Foto noch im Programm diese Funktion.
Beim Lemur kannst vermutlich die Grösse der zu vernichtenden Wimmerl einstellen.
Deine zu Besuch weilende Tante Erna (98) ist dann erstaunt, dass ihre fünf Alterswarzen
verschwunden sind, die sie die letzten 20 Jahre mit Clearasil ned wegbekommen hat.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
1Da ich solchige ned habe, braucht ich weder beim Foto noch im Programm diese Funktion.


Du brauchst das unbedingt, Du brauchst alles, da bin ich mir ganz sicher, wenn Du es doch bloß installieren könntes gelle Junge.
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Kurzprogramme als Furzprogramme!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Sa Sep 22, 2018 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst Du nicht wirklich beurteilen!
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

...
Ich bedaure die armen Schweine die sich als Hochzeits- oder Eventfotografen ihr Geld sauer
verdienen müssen. Sie dürfen sich ned an der Braut vergreifen - aber am Hochzeitskuchen!


Sowas hab ich als Schüler genau einen Tag gemacht - danach NIE wieder. Ich hab Werbung gemacht, Stilleben, Mode, Studio und draußen. Im Studio Stilleben mit 8x10 inch Plaubels, Mode meist mit Hasselblads, draußen meist mit Hasselblads. Auf Kodachrome Film musste die Belichtung sitzen, so Spielchen mit Photoshop und Co. gab es noch nicht und die Reprofotografen haben Dir einen Finger gezeigt wenn Du mit überstrahlten Lichtern oder abgesoffenen Schatten ankamst. So war das mal.

Heute belichtet man Farbauszüge direkt vom PC und hat nahezu alle Möglichkeiten verschossene Bilder neu zu montieren, neu zu belichten oder sogar neu zu arrangieren. Zum Glück bin ich da schon eine halbe Ewigkeit raus.

Was blieb ist mal mehr, mal weniger aktiv Hobby. Versuche mit Bewegtbild, die aber am Zeitmangel im Nichts verschwanden und nun langsam wieder aufflackern. Im täglichen Leben und für alltägliche Aufnahmen sind mir Photoshop & Co ein Graus mal ein wenig Schatten aufhellen, ein wenig Kontrast verbessern, Lichter abdunkeln that's it. Sollte ich wirklich mal das Bild der Bilder fabrizieren ließe ich das wahrscheinlich sogar professionell bearbeiten (wenn es nötig ist).

Allerdings, tummelt man sich mal im DSLR Forum sieht man schnell, jeder Hinz und Kunz meint die neue Idee zu haben ob nun Architektur, Stilleben, Portrait, Akt oder was auch immer. Die Welt wird mit Bildern zugepflastert, Internetz sei Dank. Bei Filmchen ist es halt YouTube oder Vimeo - 90% sind Schrott und das ist so viel, dass man kaum noch auffällt wenn man gute (oder andere) Bilder oder Videos macht. Die Bilder oder Videoflut ist nicht neu, neu ist, dass jeder diese veröffentlichen kann und dass der Qualitätsanspruch der Konsumenten gegen Null geht weil ja jeder mit seinem Smartphone ständig rumknipst und deshalb meint dies sei eben Qualität.

So, genug geweint - Fotografieren und Videos machen macht Spaß. Das soll so bleiben.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 1:49    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es! Mich kotzen diese gottgesegneten Knipser auf .. nö, eigentlich ned ...
sie werden einfach gelöscht, schaut man so youtubes, gibt es ganz tolle, aber im
Promillebereich. Man könnte den Rest in 99 Heini Klassen unterteilen, von null Ahnung
bis null² Ahnung. Dazu noch Wichtsäcke die meinen schon in der Wiege mit einer Kamera
um den Hals aufgewacht zu sein.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 3:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja coolio,

ist aber ned so gemeint - wir machen alles toll und gut und die anderen schlecht. Am Ende sind wir für viele (die meisten anderen) auch nichts besseres. Genau hier liegt ja das "Problem". Zu viel Angebot, unübersichtlich oft das Gesuchte nicht treffend.

Nicht falsch verstehen - Geschmack ist eine persönliche Angelegenheit - darüber kann man nicht streiten. Allerdings ist die technische Ausführung eben gewissen Standards unterlegen. Ein wackelndes Video, falsch belichtete Fotos, Schnitt der nicht zur Musik passt und und und. Das ist keine Geschmackssache sondern technisches Handwerkszeug.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Dazu noch Wichtsäcke die meinen schon in der Wiege mit einer Kamera um den Hals aufgewacht zu sein.


Ich glaube, so einen kenn ich. Der erzählt gerne, wie er sich als Jungspund in Lederhosen und mit seiner AGFA-clic "bewaffnet" auf dem Schulweg an den russischen Posten vorbeigeschlichen hat...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss zwar ned wen du meinst ... deinen Nachtbars Kurti?

Naja, jeder hat so seine Vorlieben und das ist gut so. Ich akzeptiere auch Brunos Stölze
und Einstellungen. Dass alles überzüchtet ist ist klar. Die Milliarden HendiFotofierer
haben Freude an ihren Urlaubsbilchen die sie eine Sekunde später an Onkel Hans
und Tante Erni schicken können ... und das gesamte Internetz zumüllen.

Man muss ned alles ansehen, doch die Selektion nimmt schon 50% der Zeit in Anspruch.

youtube Videos sind ein einziges Gekreische nach Thumbs ab und Abonnieren.
Dazu kommt - bei euch auch? - Videos sind zum Teil schlimmer als TV schon im
Einminutenabstand mit WERBUNG versehen, die wird vermutlich automatisch
reingestellt. Bei mir war urplötzlich AdblockPlus wech, also neu installiert, schon ist
es besser. Dafür kann ich manche Zeitungen ned lesen - dazu habe ich den Chrome
(ohne Adblocker), den ich für solch seltene Fälle einsetze.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...Dazu noch Wichtsäcke die meinen schon in der Wiege mit einer Kamera um den Hals aufgewacht zu sein.


Ich glaube, so einen kenn ich. Der erzählt gerne, wie er sich als Jungspund in Lederhosen und mit seiner AGFA-clic "bewaffnet" auf dem Schulweg an den russischen Posten vorbeigeschlichen hat...
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier immer noch um Video-Converter?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Geht es hier immer noch um Video-Converter?



Selbstverständlich.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Die Milliarden HendiFotofierer
haben Freude an ihren Urlaubsbilchen die sie eine Sekunde später an Onkel Hans und Tante Erni schicken können ... und das gesamte Internetz zumüllen.



Ob da auch was ins Album reinkommt davon oder nur ins digitale Nirvana?
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: So Sep 23, 2018 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei MIR rammeln sie die 4TB Festplatten zu. Dann & wann wenn ich etwas
suche finde ich nix obwohl schön geordnet. Sauhaufen ist oft besser.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group